Zum Inhalt springen
andy

Offizieller Klatsch und Tratsch Thread

Empfohlene Beiträge

el galleta

LEONARDO'S NEXT TOP-MODEL

SPON

 

Warum hat mir keiner gesagt, das Bar Rafeli frei ist?! Völlig verpasst... ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Noch kannste sie ja eventuell trösten... aber ich denke da eher dass die das kaum brauchen wird...

 

PS: Vielleicht zum Abendessen einladen mit geröstetem Meereschweinchen und chilenischem Rotwein. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Vielleicht zum Abendessen einladen mit geröstetem Meereschweinchen und chilenischem Rotwein.

Chilenischen Rotwein hätte ich da, aber meine Frau sagt, sie kann kein Meerschweinchen zubereiten. Mist. B)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Chilenischen Rotwein hätte ich da, aber meine Frau sagt, sie kann kein Meerschweinchen zubereiten. Mist. B)

 

saludos,

el galleta

 

Sag' Ihr das geht so wie Spanferkel zuzubereiten... aber lass das lieber die Spezialisten machen, da braucht man spezielle Bratöfen dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Sag' Ihr das geht so wie Spanferkel zuzubereiten... aber lass das lieber die Spezialisten machen, da braucht man spezielle Bratöfen dazu...

Klingt aufwendig. Ob´s ein Döner auch macht? Geht ja mehr um´s symbolische...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Bei der Bar Rafaeli kann's nicht "um's symbolische gehen", coño! Wenn schon, denn schon, wo bleibt da unser Stolz, hombre?

 

Aber Du bist ja verheiratet, wärst da eher nicht die richtige Person ihr im Moment über die Runden zu helfen, selbst nicht mit Meerschweinchen und Rotwein.

 

ah... vielleicht unser berliner mit 'ner guten Pulle Madeira? Aber was haben dfie da auf der Insel gutes zu Essen? ich kenn' da nur Schwertfisch, und das ist doch wohl nicht so umwerfend, tät ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Aber Du bist ja verheiratet, wärst da eher nicht die richtige Person ihr im Moment über die Runden zu helfen, selbst nicht mit Meerschweinchen und Rotwein.

Das hatte ich fast befürchtet. ;)

 

ah... vielleicht unser berliner mit 'ner guten Pulle Madeira?

Vermutlich - nach seinen eigenen Aussagen - mindestens einen Weltkrieg zu alt für die junge Dame. Und ich meine nicht den Wein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wer kennt die englische Übersetzung für Kreditoren und Debitorenlaufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

würd mal auf duration of payables/receivables tippen - sicher bin ich mir aber nich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
würd mal auf duration of payables/receivables tippen - sicher bin ich mir aber nich.....

von den begriffen hat google noch nie was gehört. ;)

trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Ob Schlangen Echsen Käfer Hund Ameisen Maden Heuschrecken kommt nur auf die Richtige Zubereitung an das das hervorragend mundet, falls der liebe Stezo zur Erweiterung seines beruflichen Horizontes mal einige praktische Einblicke braucht, kann er mich gerne in der Heimat mal besuchen und wir machen so eine richtig schöne Kulinarische Rundreise, in Deutschland ist ja leider das meiste Verboten, auch wenn es nicht so wirklich kontrolliert wird.

 

Mein Favorit sind allerdings Ameiseneier, dafür könnte ich ....... :rolleyes:

 

Ratte man das gab es auch in Deutschland schon zu essen in schlechten Zeiten.

 

Das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen und vielleicht interessiert es ja noch andere:

 

Ich war vor kurzem zu einer Hygieneweiterbildung der IHK-Hamburg.

Die deutsche Gesetzgebung zum Thema Infektionsschutz, Hygiene und Gaststätten wurde weitgehend entschärft und "europäisiert".

 

Es gibt genau noch drei kulinarisch-tierische Dinge die in Deutschland verboten sind:

 

-Primaten (darunter fällt jede einzelne Affen- und Halbaffenart, natürlich auch Menschenfleisch)

-Katze

-Hund

 

Alles andere darf in Deutschland zubereitet und auch verkauft werden.

 

(Die legendäre Hackfleischverordnung gibt es zum Beispiel auch nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
-Primaten (darunter fällt jede einzelne Affen- und Halbaffenart, natürlich auch Menschenfleisch)

-Katze

-Hund

Warum darf man Katzen und Hunde nicht essen? Nicht daß ich das will, aber einleuchten tut das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun Stezo dann wird es Zeit das ich nach Hamburg komme und mal ordentlich eine Kantine mit kulinarischen Leckereien verwöhne. ..... :D Wie wär es mit Okt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Warum darf man Katzen und Hunde nicht essen? Nicht daß ich das will, aber einleuchten tut das nicht.

So ganz verstehe ich das auch nicht.

Es ist der Tatsache geschuldet, dass Katzen und Hunde in Deutschland ausschließlich als Haustiere angesehen werden.

Es wäre wohl sittenwidrig oder was weiß ich.

 

Es ist inkonsequent, da man Pferde, Meerschweinchen, Hamster und alles andere ebenso auch verkaufen darf.

 

Ich bin mir jetzt übrigens grad nicht sicher, ob dieses Verbot lediglich gewerblicher Natur ist, der bloße Verzehr von Katzen und Hunden also nicht verboten ist, sondern nur der Verkauf der aus ihnen zubereiteten Speisen.

Allerdings habe ich jetzt keine Zeit mich schlau zu machen.

 

Bei Primaten ist das sinnvoll, da ja viele affentypische Krankheitserreger dem Menschen auch sehr gefährlich werden können.

Wenn da mal einer beim Kochen nicht aufpasst und die Dinger nicht abtötet, kann das böse ins Auge gehen.

 

 

So der Stezo meldet sich bis nächsten Sonntag ab.

Et jeht in die Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
So ganz verstehe ich das auch nicht.

Es ist der Tatsache geschuldet, dass Katzen und Hunde in Deutschland ausschließlich als Haustiere angesehen werden.

Es wäre wohl sittenwidrig oder was weiß ich.

Meine Vermutung wäre, dass sich Katzen und Hunde leichter "besorgen" lassen als Hamster und Pferde. Es dürfte natürlich unerwünscht sein, wenn einige Restaurants ihr Essen auf der Straße einsammeln.

 

saludos,

el galleta

 

P.S. Gute Reise. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Das heißt ich kann jetzt hier um die Ecke eine Ratten-Döner-Bude aufmachen? :o :turban:

Na dann: Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Aber Pferd war doch nie verboten in Deutschland oder ? kaufe ja schon seit Jahren beim Pferdemetzger Pferdesalami....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das heißt ich kann jetzt hier um die Ecke eine Ratten-Döner-Bude aufmachen? :o :turban:

Na dann: Mahlzeit!

 

Solln wir das jetzt auch noch regulieren? :w00t::con:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Das heißt ich kann jetzt hier um die Ecke eine Ratten-Döner-Bude aufmachen? :o :turban:

Na dann: Mahlzeit!

 

Böse Zungen behaupten ja, dass das schon Usus ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Das heißt ich kann jetzt hier um die Ecke eine Ratten-Döner-Bude aufmachen? :o :turban:

Na dann: Mahlzeit!

Meinen Ratten-Döner hätt' ich gern mit Meerschweinchen-Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Schnell: Der amerikanische Vorname "Barb" ist das männlich oder weiblich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Barbara?

 

Wieso die Eile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das heißt ich kann jetzt hier um die Ecke eine Ratten-Döner-Bude aufmachen? :o :turban:

Na dann: Mahlzeit!

Ratte grillt man am Spieß:

2813670.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...