Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

matthi

hallo leute,

 

ich bin ab oktober student und moechte nun auch ein bisschen "traden" ...

meine depotgroesse wird am anfang nur ca. 6000 eur betragen und mit der zeit wachsen (rechne mit 1 aktie a 2000 eur pro quartal) ... also ich werde am anfang wohl 4 x a 1500 eur kaufen und spaeter dann pro quartal 1 aktie a 2000 eur ... was ist die richtige bank fuer mich?

verkaufen moechte ich (je nachdem wie sich die aktien entwickeln, 1 - 2 pro jahr), also rechne ich mit 5 - 6 transaktionen/jahr.

also was macht fuer mich als kleinstanleger sinn?

habe mich schon mal ein wenig bei den oben genannten banken umgesehen ... was mir an der dabbank gefaellt, ist, dass sie eine ec-karte beigeben (da ich oesterreicher bin und kuenftig in deutschland studiere, waere das natuerlich von grossem vorteil). allerdings verlangen die pro monat 4 eur wenn nicht 1000 eur eingehen (bedeutet dies mit den 1000 eur, dass ich am 1. des monats 1000 einlegen muss und die dann am 2. wieder abbuchen kann um mir die ordergebuehren zu sparen)?

was sonst noch super waere, waeren halbwegs ordentliche zinsen ... denn will ja auch ein bisschen "taeglich faelliges geld" dort abgelegt haben, um auf gewinne/verluste richtig reagieren zu koennen.

hoffe, euch nervt die frage nicht allzu sehr.

 

gruesse

 

matthi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

 

schau dich mal in den anderen Threads um. Das wird dir sicherlich weiter helfen.

 

closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...