Zum Inhalt springen
RobinHood

Anpassung der Kurse im Depot

Empfohlene Beiträge

RobinHood

Ich habe folgendes Anliegen: Wann werden bei euch im Depot die Kurse angepasst.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Depot gegen Mittag öffne, sind die Kurswerte noch vom letzten Handelstag und bei einem Fond sogar vom vorletzten Handelstag.

 

Ich habe meinen Depotanbieter gefragt, wann die Kurse angepasst werden. Meistens erst am Abend.

Ich wollte daher mal wissen, ob ihr bei Depotanbietern seit, wo die Realtime Kurse aufgeführt sind und in welchen Abständen diese verändert werden.

 

Ich muss hinzusagen, dass ich den aktuellen Realtime Kurs durch das Klicken auf ein Chartsymbol jeder einzelnen Aktie mir anzeigen lassen kann. Aber das will ich nicht. Ich möchte vielmehr, dass in der Übersicht die Kurse ständig angepasst werden. In meiner onvista watchlist werden die Kurse ja auch relativ häufig aktualisert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

bau dir dein realdepot als musterdepot nach. kaufe dabei nicht von der KAG sondern an einer börse ( am besten von der mit dem meisten umsatz. dann hast du einigermassen aktuelle kurse

 

die KAG stellen mitunter nur alle 3 tage die kurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Depot gegen Mittag öffne, sind die Kurswerte noch vom letzten Handelstag und bei einem Fond sogar vom vorletzten Handelstag.

Ich muss hinzusagen, dass ich den aktuellen Realtime Kurs durch das Klicken auf ein Chartsymbol jeder einzelnen Aktie mir anzeigen lassen kann. Aber das will ich nicht. Ich möchte vielmehr, dass in der Übersicht die Kurse ständig angepasst werden. In meiner onvista watchlist werden die Kurse ja auch relativ häufig aktualisert.

Gehts um Aktien oder Fonds, oder beides?

Ich sehe das Problem nicht. Wenn du alle 10 Minuten in dein Depots schaust, wird der Wert auch nicht wesentlich anders werden. Unabhängig davon, die KAG-Kurs werden unterschiedlich geliefert, einige sogar erst 1-2 Tage später.

Ansonsten steht der Vorschlag vom Eurofetischisten, einfach die liquideste Börse, oder aber auch die letzte Kursfeststellung im Onvista-Musterdepot zur Ansicht anwählen, du wirst aber festestellen, dass sich bei der letzten Kursfestellung manchmal heftige Schwankungen ergeben können, da zwischen verschiedenen Börsen hin und her gewechselt werden kann.

 

Dein Problem ist ein typisches Börsenneulingsproblem, in einigen Monaten gibt sich das, dann reicht dir der Blick einmal die Woche oder gar einmal im Monat auf das Depot. Alles andere macht dich nur nervös "Oh Himmel, mein Depotwert ist um 0,3% gefallen :w00t: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
Dein Problem ist ein typisches Börsenneulingsproblem, in einigen Monaten gibt sich das, dann reicht dir der Blick einmal die Woche oder gar einmal im Monat auf das Depot. Alles andere macht dich nur nervös "Oh Himmel, mein Depotwert ist um 0,3% gefallen :w00t: "

Also es soll ja Leute geben, die haben ihre Papiere nur Stunden oder Tage im Depot....

 

Also, wenn die Kurse bei mir im Depot immer erst abends oder am nächsten Tag angepasst werden würden, würde mir das auch nicht gefallen (die Problematik bezüglich Fonds wurde ja bereits angesprochen). Bei Nordnet gibt's die Kurse für das Depot in realtime (oder zumindest neartime).

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feiyang

Hallo,

 

dazu haette ich auch noch eine Frage, die ganz gut in diesen Themenbereich passt.

 

Meine ersten 3 Fonds meines neuen Fondsparplans bei der Comdirect werden heute erstmalig im Depot angezeigt. Die Fonds sind ueber die Fondsgesellschaft gekauft.

 

Nun sehe ich aber im Depot bei 2 Fonds die Kurse an der Frankfurter Boerse, bei einem den Kurs an der Hamburger Boerse. Ich haette allerdings lieber den Ruecknahmepreis der Fondsgesellschaft (wie im Musterdepot), da ich nicht vorhabe die Fonds an der Boerse zu verauessern.

 

Seltsam ist auch, dass bei einem Fonds die Kurse der Hamburger Boerse angezeigt werden, obwohl dieser an in Frankfurt gehandelt wird. Auch bei Aktualisierungen bleibt es beim Hamburger Boersenkurs, obwohl ein aktuellerer (und hoeherer Kurs) an der Frankfurter Boerse vorliegen wuerde. Woran liegt das und kann ich hier etwas anpassen?

 

Danke fuer die Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...