Zum Inhalt springen
ausrufezeichen

Altersvorsorge 200� / mntl. - 42. Jahre

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Das Firma gehört einem User hier aus dem Forum.

 

Ja was ein Zufall auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Total. Bald haben wir dann w:o Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das spielt keine Rolle.

Der User hier ist alleine drauf gekommen und es ist nunmal nicht verboten das hier die User nunmal auch einen Beruf haben, der durchaus auch mit Finanzen zu tun haben kann.

 

Und nebenbei ist es nunmal das beste Angebot für die DWS Riesterrenten, was man im Netz finden kann.

Kann man drehen und wenden wie man will.

 

Wieso also vorenthalten?

Weil er hier User ist als K.O. Kriterium?

 

Ist doch unser Anliegen die besten Konditionen zu finden.

 

Sollen die User auf 30% Rabatt verzichten, weil ihr euch daran stört?

Sollen wir deswegen was empfehlen von jemandem der teurer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich mag diesen Versicherungsheini nicht und kann mir vorstellen, dass der User nicht ganz von alleine auf das Angebot gekommen ist. So bekannt wird kf-finanzmakler wohl auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich hab einfach mal nach den Riester Angeboten gegoogelt und kannte seine Seite schon, bevor ich überhaupt wusste das das seine ist.

 

Und ich bin nicht gerade ein Internet-Crack.

 

Wird dann wohl kaum so unwahrscheinlich sein, das andere die im Netz nach dem günstigstem Angebot suchen auch dort landen.

(stand bei meiner Suche auf Seite 4)

 

Wittere doch nicht gleich überall Verrat.

Gönn doch einfach mal demjenigen mit dem günstigstem Angebot auch das beste Geschäft.

 

Nur dadurch entstehen auch andere günstige Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn ich einen einzigen Beitrag von ihm finden könnte, bei dem es nicht darum geht

 

- den armen geknechteten Berufsstand der Versicherungsmakler zu verteidigen

- inhaltich falsches zeug zu verlinken

- Versicherungen anzupreisen ( Argumentfrei versteht sich )

- poteniellen Kundne zu "helfen" und dezent auf unwiderstehliche Angebote per pn hinzuweisen

 

finden könnte, dann wäre meine Meinung vielleicht eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ausrufezeichen

Sehr interessant.

 

Also ich habe die Seite wirklich nur per Zufall gefunden über google. Bin auf einen Beitrag im aktienboard Forum gelandet und habe dort einen Link auf die Seite gefunden.

 

Das Angebot ansich scheint also gut zu sein verglichen mit anderen Anbietern. Von persönlichen Differenzen einiger User abgesehen kann ich dort also nichts falsch machen, oder? Der Anbieter tritt ja nur als Vermittler auf.

 

Was ich mich nun aber Frage: Welches Produkt (Premium oder TopRente) würdet Ihr wählen bei einem Anlagehorizont von 42 Jahren und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Was ich mich nun aber Frage: Welches Produkt (Premium oder TopRente) würdet Ihr wählen bei einem Anlagehorizont von 42 Jahren und warum?

Frag' den Vermittler Deines Vertrauens bzw. schmeiss die Suchfunktion an. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Was ich mich nun aber Frage: Welches Produkt (Premium oder TopRente) würdet Ihr wählen bei einem Anlagehorizont von 42 Jahren und warum?

 

Sorry. Aber wir haben hier die Riesterrente inkl. aller DWS Varianten in letzter Zeit dermaßen zu Tode diskutiert, das du hier leicht in den Threads fündig werden solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Ich finde das Forum nach wie vor relativ sauber was Vermittler angeht. Und der erwähnte User schreibt mE keinesfalls nur sinnfreie Werbethreads. Im Prinzip lese ich dieses Forum nur, weil hier doch einige recht beachtliche Erfahrungsschätze haben und threads ala kauf dies und kauf das nur selten auftreten.

 

Seiten wie Onvista oder Fondsweb sind auch kommerziell, dennoch werden sie dauernd verlinkt.

 

 

 

 

ot/ Suchmaschinentechnisch sind Foren eigentlich wenig wertvoll, diese Seite hier ist allerdings recht alt und genießt google trust. Jeder Link im Forum hat einen gewissen Wert, ihr pusht also mit jeder Verlinkung gewissermaßen auch die Seiten. So auch die des erwähnten Users. Das wiederum führt dazu, dass andere die Seiten normal über Suchmaschinen finden. Mal als Anmerkung für die Internetanfänger hier.

 

 

 

Ob für überzahlungen Riestern allerdings besonders spannend ist glaub ich nicht recht.

 

Der einzige interessante Aspekt wäre die Besteuerung. Diese ist mE die gleiche wie bei privaten Rentenversicherungen, nur ohne die Kosten im Vorfeld. Je nach Alter wären also im besten Falle nur 50 % der Erträge zu versteuern bei einer einmaligen Auszahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ausrufezeichen

Hallo,

 

ich habe mich die letzten Wochen nun intensiv mit dem Thema beschäftigt und wollte euch meine Entscheidung und noch eine Frage mitteilen.

 

1. Ich werde die DWS RiesterRente Premium über einen Makler in meiner Nähe abschließen zu gleichen Konditionen wie sie mir AVL bietet. Dabei werde ich den Vertrag mit 60 Jahresbeitrag abschließen um die Abschlusskosten niedrig zu halten. Danach erhöhe ich sofort auf den max. Eigenbeitrag von 1946 Euro / jährlich um alle Steuervorteile nutzen zu können. Die 5% AA die dann auf meine Beiträge anfallen werden zu 95% vom Makler erstattet.

 

Die Steuervorteile und zusätzlich 100-150 / Monat investiere ich bei fonds-super-markt.de in Indexfonds (65% UNICO i-TRACKER-MSCI WORLD - 765435 / LU0140540146 sowie 20% Fidelity Funds-Euro Stoxx 50 TM Fund -986380 / LU0069450319 und 15% Carlson Fund Asian Small Cap - 986071 / LU0067059799) um bei ca. 600 ETFs (50% db x-trackers msci world , 25% db x-trackers msci em, 25% dj stoxx 600 ) über directa zu kaufen.

 

Weitere 200 / Monat werden erstmal aufs TGK bei der DKB (3,8%) gelegt um genügend Reserven zu haben. In 2-3 Jahren werde ich diese wohl auch in die ETFs stecken.

 

Findet Ihr diese Entscheidung sinnvoll oder gibt es andere Vorschläge?

 

 

Zu meiner Frage:

Laut dem Riester Rechner auf http://www.dws.de/altersvorsorge/Riester.aspx

erhalte ich bei 8% Wertentwicklung 519000.

Meine Daten: Beginn 01/2008, Geb. 1983, männlich, ledig, keine kinder, rentenbeginn mit 65, bruttolohn 24000, max. förderung.

 

In meiner Excel Tabelle anbei habe ich die Produkte DWS TopRente, DWS PremiumRente über AVL und kf-finanzmakler sowie ein eigener ETF Sparplan verglichen.

Bei keinem Produkt komme ich bei 8% Wertentwicklung auf die 519000, welche von der DWS suggeriert werden.

Die DWS Hotline war leider nicht bereit mir Informationen zu der Berechnung zu geben.

Könntet Ihr euch die Excel Datei bitte mal anschauen ob ich dort einen Rechen- oder Denkfehler drin habe oder ob die DWS bei Ihrem Rechner "schummelt". ;-)

 

Vielen Dank vorab!

 

riester.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Das mit dem Sockelbeitrag ist ja grundsätzlich eine nette Idee, nur kann ich mir das beim besten Willen so nicht vorstellen. Es gibt auch keine Ausgabeaufschläge bei der Riester Rente Premium. Dafür zahlst du doch die 5,5 % auf alle Beiträge und 5 % auf Zulagen.

 

Zuzahlungen außerhalb der ursprünglichen Beiträge werden pauschal mit 5 % in Rechnung gestellt. Wenn du das mit Ausgabeaufschlägen meinst und dir diese vom Makler erstattet werden, warum nicht.

 

Dieses Aktiv zu Passiv gewechsel wirkt mir ein wenig umständlich. Die Tagesgeldkonto Idee ist so oder so keine Schlechte. Du kannst immer noch in Rentenpapiere (nicht Fonds) umschichten wenn du Lust hast. Mit der DKB habe ich allerdings keinerlei Erfahrung.

 

Zum Rechner: Würde mich wundern, wenn der was anderes macht als 2100 : 12 zu rechnen, über 41 Jahre zu sparen und zu verzinsen. Da müsste überschlagen sogar noch mehr als theoretisches Ergebnis bei rauskommen. (rechnet ws keine Verwaltungskosten mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ausrufezeichen
· bearbeitet von ausrufezeichen

Hallo,

 

folgendes Problem. Der Makler hat angeblich mit der DWS gesprochen, welche Ihm sagte das er keinen Rabatt auf die DWS Premium Rente geben !darf!. Ich habe ihm daraufhin gesagt, das ich den Vertrag dann über AVL abschließe.

 

Er war ziemlich sauer und hat mir jetzt eine Mail mit angehängter Rechnung geschrieben. Folgendes dazu.

 

1. Auf der Rechnung ist weder Unterschrift, noch Ust.-Nr., noch eine digitale Signatur. Es ist ein Word Dokument und kein pdf ;)

2. Darf er mir überhaupt eine Rechnung stellen? Ich hatte mich im Internet über BU Versicherungen informiert und musste diesen "Haken" setzten, dass sich ein Mitarbeiter bei mir melden darf. Daraufhin hat sich der Makler bei mir gemeldet und gefragt ob er nicht mal vorbei kommen darf. Neben der BU hat er mir noch die DWS RiesterRente Premium verkaufen wollen.

Es wurde weder ein Honorar, noch ein Maklervertrag oder sonstiges abgeschlossen. Das er seine Courtage nicht bekommt, weil ich den Vertrag jetzt nicht über ihn abschließe, ist doch einfach unternehmerisches Risiko, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Aus dem was du beschrieben hast lässt sich keine Honorarforderung ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ausrufezeichen

Ich warte jetzt auch einfach mal ab. Wahrscheinlich weiß er selbst das er kein Honorar berechnen kann, aber probiert es einfach. Mal schauen ob er sich nach Ablauf seiner Frist von 14 Tagen bei mir meldet.

Jedenfalls überweis ich erstmal kein Geld, selbst wenn er das Recht darauf hätte.

 

Ohne Unterschrift und ohne Angabe einer Steuernummer behält er die 250 für 4 Stunden dann wahrscheinlich noch schwarz. ;-)

 

Das lustige ist ja noch. Er berechnet mir 4 Stunden, wobei ich ihm 1 Stunde davon kostenlos Ratschläge für seine Webseite gegeben habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Er muss dich ohnehin drauf hinweisen, dass ab Minute xx ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch zum Satz xy beginnt. Alles andere ist schon mal Quark.

 

Grundsätzlich darf er das, um Gegenstimmen vorzubeugen: http://www.procuro.de/index.php?id=29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
· bearbeitet von PostbankBerater

Das ist ja lustig, jetzt finde ich bei der Google-Suche den Hinweis auf diese Diskussion, in der es teilweise um mich geht...

Na dann, nur kurz zur Klarstellung:

 

Ich mag diesen Versicherungsheini nicht und kann mir vorstellen, dass der User nicht ganz von alleine auf das Angebot gekommen ist. So bekannt wird kf-finanzmakler wohl auch nicht sein.

 

Das Du und einige andere hier eine gewisse Allergie gegen "Versicherungsheinis" haben, kann ich verstehen, ihr wart ja nicht immer so schlau wie heute, oder ? ;)

Und im Übrigen wirst du hier niemanden finden, der von mir unaufgefordert eine PM bekommt oder bekommen hat, in der ich auf irgendwelche Angebote hinweise. Wenn ich bei Google dws premiumrente rabatt eintippe, finde ich meine Seite auf Platz 3 und 4, wieso sollen das andere Interessenten nicht auch schaffen ?

 

Wenn ich einen einzigen Beitrag von ihm finden könnte, bei dem es nicht darum geht

 

- den armen geknechteten Berufsstand der Versicherungsmakler zu verteidigen

- inhaltich falsches zeug zu verlinken

- Versicherungen anzupreisen ( Argumentfrei versteht sich )

- poteniellen Kundne zu "helfen" und dezent auf unwiderstehliche Angebote per pn hinzuweisen

 

finden könnte, dann wäre meine Meinung vielleicht eine andere.

 

Zeig mir doch mal lieber einen meiner Beiträge, wo ich Versicherungen anpreise, oder falsches Zeug verlinke!? Ich suche dann in der Zeit mal Beiträge von Dir, in denen Du mal NICHT gegen die Versicherungsindustrie schimpfst. :rolleyes:

 

So, fertig...

Gruß, Kristian

 

PS:

@ ausrufezeichen:

Hast du denn wenigstens ein ausführliches Beratungsprotokoll von deinem Makler bekommen ? Er wird doch nicht etwa gegen die seit Mai geltende Beratungs- und Dokumentationspflicht verstoßen haben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ausrufezeichen
PS:

@ ausrufezeichen:

Hast du denn wenigstens ein ausführliches Beratungsprotokoll von deinem Makler bekommen ? Er wird doch nicht etwa gegen die seit Mai geltende Beratungs- und Dokumentationspflicht verstoßen haben? ;)

 

Kein Beratungsprotokoll erhalten. Auch nicht diese Erstinformation die er mir hätte aushändigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Kein Beratungsprotokoll erhalten. Auch nicht diese Erstinformation die er mir hätte aushändigen müssen.

 

 

Na, dann bist du ja auf der sicheren Seite.... Zumindest hättest du im Fall der Fälle (wenn er definitiv Geld haben will) etwas wirksames in der Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...