Zum Inhalt springen
Indexlaber

Xetra Order bei DAB Bank

Empfohlene Beiträge

Indexlaber

Frage:

 

Ist es bei Euch vor 17 Uhr möglich bei Xetra "Bestens" zu ordern?

Bei mir ging letztens nur Limit, Stop-buy und Stop- buy-Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Bestens kommt in den Orderarten bei den wenigsten Werten vor, wahrscheinlich um die Leute vor sich selbst zu schützen. Bei ETFs hatte ich nie die Möglichkeit "Bestens" zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Manchmal begreife ich es aber auch nicht.

Ich hatte heute Mittag fast Herzstillstand beim Blick ins Depot.

Da wurde für einen meiner ETFs -10% angezeigt, obwohl die MarketMaker die ganze Zeit einen erheblich höheren Kurs geboten hatten, als eine der Kursfeststellungen die für diese merkwürdige Kursanzeige verantwortlich waren.

 

Wie kann so ein Ausrutscher nach unten passieren, wenn die Kurse der MarketMaker drüber liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Elvis war es der Global Sel Div? Bei mir war der auch plötzlich sehr stark im Minus, nach 5 min wieder auf normalen Niveau... Fehler im System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Habe ich auch nicht verstanden. Beim Onvista wurde mir im Musterdepot auch -7.7% angezeigt, während in der Kursübersicht nur ca. -2% waren.

 

Die DAB-Übersicht wird aber ohnehin nur 1 oder 2 mal am Tag aktualisiert, also kann das da nicht passieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Elvis war es der Global Sel Div? Bei mir war der auch plötzlich sehr stark im Minus, nach 5 min wieder auf normalen Niveau... Fehler im System?

 

Ja genau der.

Scheint da heute zeitweilig einen Fehler bei den Marketmakern zu geben.

Eben hatten sie auch keinen Ask Kurs gestellt und der Bid Kurs war wieder viel zu niedrig auf 28Euro.

 

Wenn in dem Moment jemand ohne Limit verkauft, hat er wohl die Pappnase auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Habe ich auch nicht verstanden. Beim Onvista wurde mir im Musterdepot auch -7.7% angezeigt, während in der Kursübersicht nur ca. -2% waren.

 

Die DAB-Übersicht wird aber ohnehin nur 1 oder 2 mal am Tag aktualisiert, also kann das da nicht passieren :D

 

 

na dann muß ja das - 12.9% von meinem DJ EURO STOXX SEL DIV 30EX auch ein Systemfehler sein :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
...aber vielleicht kann ja trotzdem jemand Indexlaber's Frage beantworten, ich bin nicht bei der DAB

 

Einmal reicht doch wohl oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Einmal reicht doch wohl oder? :D

 

hä, weiss gar nicht was Du willst :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
na dann muß ja das - 12.9% von meinem DJ EURO STOXX SEL DIV 30EX auch ein Systemfehler sein :'(

 

Öhm...Wenn du nur von heute ausgehst schon. Wenn du in der Nähe des Jahreshochs gekauft hast befürchte ich nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Öhm...Wenn du nur von heute ausgehst schon. Wenn du in der Nähe des Jahreshochs gekauft hast befürchte ich nicht. :(

 

nöö, heute waren es nur -1% . Aber als 6 Wochenperformance ist die - 13% echt nicht schlecht (und leider kein Systemfehler) aber in 30 Jahren sieht wieder alles gaaanz aanders aaaus........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
nöö, heute waren es nur -1% . Aber als 6 Wochenperformance ist die - 13% echt nicht schlecht (und leider kein Systemfehler) aber in 30 Jahren sieht wieder alles gaaanz aanders aaaus........

 

Dago, da du noch eiserne Golddukatenreserven hast, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.

Bei mir hats im Cortal Depot die letzten Tage auch gescheppert, aber was solls. Ich bin auf das Geld nicht angewiesen, die Zeiten werden auch wieder besser.

 

Du weißt ja: Ruhe! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Dago, da du noch eiserne Golddukatenreserven hast, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.

Bei mir hats im Cortal Depot die letzten Tage auch gescheppert, aber was solls. Ich bin auf das Geld nicht angewiesen, die Zeiten werden auch wieder besser.

 

Du weißt ja: Ruhe! :thumbsup:

 

 

jetzt lass mich doch mal etwas um die theoretisch verlorenen 122 Ducktaler jammern, bin schliesslich auch ein D.Duck und die anderen können sich um so mehr freuen - Sozialarbeit im WPV nenn ich das (auch wenn ich keine Obsttüten im Angebot habe...) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Über die Frankfurter Parkettbörse geht es jedenfalls mit "Bestens".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Über die Frankfurter Parkettbörse geht es jedenfalls mit "Bestens".

 

Wärst du heute Stellenweise beim Sel.Div 100 gewaltig mit auf die Schnauze gefallen.

Ist ja auch ein paar mal passiert, das heute ein paar Unglückliche in Frankfurt weit unter dem NAV verschleudert haben, weil sie kein Limit eingegeben hatten.

 

Bestens heist schlichtweg "zum nächstem Kurs". Nicht mehr, nicht weniger.

Und wenn der MarketMaker dann gerade pinkeln ist und die Liquidität schwach, dann macht man ein langes Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Deswegen verstehe ich nicht das es bei Xetra bei der DAB Bank wohl nicht geht. Ich order kaum an der Frankfurter Parkettbörse.

 

Gut ich hatte den ETF auch nicht im Depot. Aber so gut schaut es ja momentan für alle ETF`s nicht aus. Aber es geht ja wieder nach oben.

Wie sagte Warren Buffet am besten kaufen und erst nach 5 Jahren wieder draufschauen. Ich beherzige das leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

btw. bei mir steht der sle div 100 wieder bei -7,7%^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Yep. Das ist der Kurs vom letztem Torfkopp, der in Frankfurt "bestens" verkauft hat. :rolleyes:

 

Aber vielleicht kann er es ja anfechten. Ist es nicht so, das die ETFs ständig Preise über MarketMaker stellen müssen, wenn sie sich an einer Börse listen lassen um so einen Unsinn zu verhindern?

 

Aber vielleicht ist der SelDiv ja nur im Xetra gelistet, wenn sowas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Die Market Maker müssen 90% der Kurse stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Die Market Maker müssen 90% der Kurse stellen.

 

Heist das bei 90% der Anzahl aller Kursfeststellungen?

 

Also wennes 10 Kursfeststellungen gab müssen bei 9 Fällen auch MarketMaker Kurse gestellt haben?

 

nee... das verstehe ich wohl falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und wer hat jetzt die Schnäpchen in Frankfurt eingesammelt ?

 

Um welchen Fonds gehts konkret ? WKN ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

DBX1DG

 

Der wurde weit unter dem inneren Wert in Frankfurt zu 28Euro gehandelt.

 

Und weil der ohnehin kaum gehandelt wird haben wir jetzt eben dieses verzerrte Minus in der Depotübersicht stehen.

 

Cortal hat die 28Euro bei mir sogar als Bewertungsstichpunkt genommen, womit sich theoretisch meine Beleihungsgrenze festlegt.

 

Ist mir persönlich natürlich völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
DBX1DG

 

Der wurde weit unter dem inneren Wert in Frankfurt zu 28Euro gehandelt.

 

Und weil der ohnehin kaum gehandelt wird haben wir jetzt eben dieses verzerrte Minus in der Depotübersicht stehen.

 

Cortal hat die 28Euro bei mir sogar als Bewertungsstichpunkt genommen, womit sich theoretisch meine Beleihungsgrenze festlegt.

 

Ist mir persönlich natürlich völlig wurscht.

 

 

Hatte solche Anomalien bei Cortal allerdings schon des öfteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes
Heist das bei 90% der Anzahl aller Kursfeststellungen?

 

Also wennes 10 Kursfeststellungen gab müssen bei 9 Fällen auch MarketMaker Kurse gestellt haben?

 

nee... das verstehe ich wohl falsch

Gibt es im Fondshandel auf Xetra Market Maker, die für zusätzliche Liquidität sorgen?

 

Die Teilnahme eines Fonds an Xetra Funds setzt die Verpflichtung mindestens eines Designated Sponsors voraus. Die Designated Sponsors müssen im fortlaufenden Handel mindestens 90 Prozent der effektiven Handelszeit und bei mindestens 90 Prozent der Auktionen An- und Verkaufskurse stellen. Der Emittent legt den maximalen Spread und das minimale Quotierungsvolumen fest.

 

Wie stellt die Deutsche Börse AG ein ausreichendes Maß an Transparenz sicher?

 

Die Publizitätspflichten von Xetra Funds garantieren hohe Transparenz. Die Deutsche Börse informiert über Umsätze, Produktbeschreibungen und die aktuellen Werte der Fonds.

 

Zusätzlich berechnet die Deutsche Börse AG oder der Emittent für ETFs den indikativen Net-Asset-Value (iNAV®). Damit wird während des Handels fortlaufend der tatsächliche Wert des Indexfonds auf Basis der aktuellen Kurse festgestellt. Aktiv gemanagte Fonds berichten monatlich über ihre Anlagepolitik, die 10 größten Portfoliopositionen und die vergangene Wertentwicklung. Alle Daten sind auf den XTF Webseiten und den Webseiten der Xetra Active Funds verfügbar

 

Was ist der NAV/indikative NAV?

 

Der Net Asset Value (NAV) wird einmal täglich von der Fondsgesellschaft geliefert. Er gibt den Wert des Portfolios zu einem festgelegten Zeitpunkt (meist 14:00 Uhr) an.

 

Der indikative NAV (iNAV) wird fortlaufend von der Deutschen Börse oder dem Emittenten für Indexfonds berechnet. Fondsgesellschaften, die den indikativen NAV über die Deutsche Börse berechnen lassen, melden vor Handelsbeginn das aktuelle Portfolio an die Deutsche Börse. Diese berechnet den indikativen NAV dann fortlaufend für das (Tages-)Portfolio aus den aktuellen Marktpreisen. Ausländische Werte werden mit den Kursen der Heimatbörse bewertet. Sofern diese Börsen noch geschlossen sind, werden die Xetra-Preise als Referenzkurse angenommen.

 

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d..._sp_xtf_FAQ.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Danke. Du hast das Dunkle erhellt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...