Zum Inhalt springen
ippf

SQUAD CAPITAL - SQUAD VALUE

Empfohlene Beiträge

ippf

Was haltet ihr von SQUAD CAPITAL - SQUAD VALUE

WKN A0B7ZX

 

 

Die geringe Volatilität ist beeindruckend und die Performance auch - aber leider ziemlich hohe Gebühren und "soft closing", sprich: nur mit 5% AA.

 

Gilt das auch, wenn man über fonds-super-markt.de einkauft? Bei der Frankfurter Fondsbank erscheint nämlich ein Warnhinweis, man möge sich mit dem Berater in Verbindung setzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
Was haltet ihr von SQUAD CAPITAL - SQUAD VALUE

WKN A0B7ZX

Die geringe Volatilität ist beeindruckend und die Performance auch - aber leider ziemlich hohe Gebühren und "soft closing", sprich: nur mit 5% AA.

 

Gilt das auch, wenn man über fonds-super-markt.de einkauft? Bei der Frankfurter Fondsbank erscheint nämlich ein Warnhinweis, man möge sich mit dem Berater in Verbindung setzen....

Generell bin ich skeptisch bei Fonds, die erst kurz auf dem Markt sind, der Squad Value wurde erst im September 2004 aufgelegt, hat also noch keine Baisse mitgemacht. Der Manager, Stephan Hornung, ist allerdings vertrauenserweckend. Er kommt aus der Fondsboutique von Jens Ehrhardt und Sauren würdigt ihn mit der höchsten Auszeichnung. Den Ausgabeaufschlag könnte man verkraften, wenn dadurch der Fonds nicht zu groß wird und Zocker abgeschreckt werden. Aber auch bei den laufenden Gebühren kommt einiges zusammen (bis 1,5% Verwaltungsvergütung, bis 0,42% Betreuungsgebühr, bis 0,91% Depotbank- und Zentralverwaltungsgebühr, andere Kosten 0,8% -- plus sonstige Kosten) und obendrauf eine Performance-Fee von 10%. Wenn ich die bekannten Kosten zusammenrechne und annehme, dass der Fonds durchschnittlich 9% Gewinn macht, komme ich auf 4,53%. Nicht gerade bescheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Gilt das auch, wenn man über fonds-super-markt.de einkauft? Bei der Frankfurter Fondsbank erscheint nämlich ein Warnhinweis, man möge sich mit dem Berater in Verbindung setzen....

Auch bei der Frankfurter Fondsbank wird der volle Ausgabeaufschlag berechnet, da über die KAG bezogen wird.

Der Fonds wird an der Börse Hamburg gehandelt; somit eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Hamburg wäre natürlich eine Alternative, aber wie ich gesehen habe, findet dort praktisch kein Umsatz statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Ziemlich stabiler Fonds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter

leider ziemlich d-lastig. konzentriert sich auf sc´s aus dem deutschsprachigen raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Hat in den letzten beiden Wochen auch ganz schön Federn lassen müssen...

Ob die das Soft Closing aufheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elo2300

Wird auch börsengehandelt über Hamburg. Allerdings sehr selten Umsätze. Der Chart wirkt auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
Chart nachgeladen

@Stichling

 

Auch wenn ich die Skepsis bezüglich der hohen Kosten eigentlich teile. Wenn man so eine kontinuierliche Performance (nach Kosten!) abliefert, dann bin ich doch beeindruckt:

 

https://www.fidelity.de/de/fonds/fonds-detailansicht.page?ISIN=LU0241337616&FIL_ONLY=0#/

 

(Wenn der Link aufgeht, dann auf "Wertentwicklung" klicken.)

 

Ich finde es erstaunlich, daß dieser Fonds hier seit fast 10 Jahren nicht mehr erwähnt wurde.

Chart: Squad.odt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...