peanuts August 24, 2007 Ja genau! Und Morgen fällt Ostern und Weihnachten zusammen! Schau dir dochmal die Foren Inlandsaktien und Auslandsaktien an.... Die Vorstände ernennen sich natürlich selbst und kontrollieren tut sie auch keiner... Du hast offensichtlich null Ahnung wie das Ganze abläuft in Bezug auf Vorständen und Aufsichtsräten in Deutschland und wie die sich gegenseitig die gut dotierten Posten zuschanzen...Von wegen Kontrolle, dass ich nicht lache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 24, 2007 Du hast offensichtlich null Ahnung wie das Ganze abläuft in Bezug auf Vorständen und Aufsichtsräten in Deutschland und wie die sich gegenseitig die gut dotierten Posten zuschanzen...Von wegen Kontrolle, dass ich nicht lache Seit wann werden Vorstände durch Aufsichtsräte berufen und umgekehrt? Nur mal so als Frage an den großen weisen Mann... :-" Man, man, man da trifft uns echt das geballte Stammtischwissen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 24, 2007 Seit wann werden Vorstände durch Aufsichtsräte berufen und umgekehrt?Nur mal so als Frage an den großen weisen Mann... :-" Man, man, man da trifft uns echt das geballte Stammtischwissen... Mann oh Mann, stehst du auf der Leitung oder was? :-" Natürlich werden Vorstände nicht durch Aufsichtsräte berufen und umgekehrt, aber es gibt vieles in der Wirtschft was offiziell abläuft und einiges was inoffiziell abläuft. Capito? Im übrigen war's das was ich zu diesem Thema äußere, da es ohnehin nicht hierher gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 24, 2007 Mann oh Mann, stehst du auf der Leitung oder was? :-" Natürlich werden Vorstände nicht durch Aufsichtsräte berufen und umgekehrt, aber es gibt vieles in der Wirtschft was offiziell abläuft und einiges was inoffiziell abläuft. Capito? Im übrigen war's das was ich zu diesem Thema äußere, da es ohnehin nicht hierher gehört. Das ist auch besser so... Ich als Aktionär einer Firma würde dem Vorstand gewaltig in den A... treten wenn er sowas verbockt. Und das würden alle anderen Aktionäre sicher auch tun. Und da der Vorstand regelmäßig berichten muss ist seine Gefahr rauszufliegen sehr hoch. Zudem sind in den Aufsichtsräten 50% der Mitglieder von der Arbeitnehmerseite. Nur so zur Info... Und das die den Vorständen 100%ig auf die Finger schauen, darauf kannst du Gift nehmen! Aber das soll es auch von mir zum Thema gewesen sein. Soviel Aufregung ist nicht gut für mein Herz... Man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 24, 2007 es ist zwar richtig, daß die raumtemperatur spontan um mehrere grad fällt, wenn ich ein zimmer betrete, weil ich so ne coole sau bin, aber ich hantiere nicht mit derivaten herum, daher kann ich mir diesen schuh leider nicht anziehen mein post hat eher etwas mit kassandra zu tun... so, und nun die kleine denksportaufgabe lösen, was ich damit wohl meinen könnte.... Tja... Deine Kassandrarufe, auf die niemand hört... Troja ist - wie von ihr vorausgesagt - untergegangen, und Du sagst uns (wie vor Kurzem schon mal jemand, wer war's noch?) "You ain't seen nothing yet" (B.T.O.)... habe noch nicht weitergelesen, bin aber gespannt ob Deine Warnungen den Optimismus von Onassis beeinflussen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 24, 2007 mein post hat eher etwas mit kassandra zu tun... so, und nun die kleine denksportaufgabe lösen, was ich damit wohl meinen könnte.... das errinert direkt an das kassandrasyndrom aus twelve monkeys ansonsten sieht die börse momentan doch sehr hübsch aus. mal gucken was die wall street heute macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 24, 2007 ansonsten sieht die börse momentan doch sehr hübsch aus. mal gucken was die wall street heute macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 24, 2007 Eine Runde US-Kreditkäufer Denke:http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/conte...7081800089.html Letzter Paragraph des zitierten Berichtes: "As you know now, things are quite different," Iobst told me. "It's a strong buyer's market now, probably the strongest buyer's market that I have ever seen." He told me about a young couple who had purchased a small condo a couple years ago in Maryland. Now they are selling it and will probably make less than $5,000 on the deal. They are moving to North Carolina, into a new, single-family home with a two-car garage for not much more than they paid for the condo. "They are just pleased and tickled," he said. "It's amazing what you can afford in other places." Der Einen Pech, der Anderen Glück... oder: Eine Krise hat meistens eine zweite Seite... Du hast offensichtlich null Ahnung wie das Ganze abläuft in Bezug auf Vorständen und Aufsichtsräten in Deutschland und wie die sich gegenseitig die gut dotierten Posten zuschanzen...Von wegen Kontrolle, dass ich nicht lache Hab' ich geträumt, oder steckt einer der grössten Konzerne Deutschland's (Siemens) inmitten einem Riesenskandals wegen Schmiergelder? Und klaro dass der damalige Vorstgand davon null Ahnung gehabt hat, der Aufsichtsrat weiss nat. nicht was er zu beaqufsichtigen hat, und die Herren tun ja alles ehrenamtlich... zum Wohle des deutschen Volkes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 24, 2007 @bargainwar kein persönlicher angriff gegen dich, sondern die pure zustimmung. mit anlegern und dem begriff "er" meinte ich die allgemeinheit. zino, habe es auch nicht als angriff, sondern als ironische anspielung aufgefasst, wie ich sie selbst auch gern mal austeile. also no problem daß du mich gar nicht meintest, war für mich allerdings tatsächlich nicht ersichtlich bei AG's gibt's natürlich keine Firmeninhaber, aber sehr gut entlohnte Vorstände und gut bezahlte Manager der mittleren Führungsebene. Was glaubst du denn, wo das Geld herkommt für diese hohen Bezüge?! ach so, als aktionär gehören mir also die teile der unternehmen gar nicht, an denen ich mich beteiligt habe? ist ja eine unverschämtheit, daß man mir das so direkt noch nie gesagt hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bigfuz August 24, 2007 http://money.cnn.com/2007/08/24/magazines/...sion=2007082415 Fed bends rules to help two big banksIf the Federal Reserve is waiving a fundamental principle in banking regulation, the credit crunch must still be sapping the strength of America's biggest banks. Fortune's Peter Eavis documents an unusual Fed move. The regulations in question effectively limit a bank's funding exposure to an affiliate to 10% of the bank's capital. But the Fed has allowed Citibank and Bank of America to blow through that level. Citigroup and Bank of America are able to lend up to $25 billion apiece under this exemption, according to the Fed. If Citibank used the full amount, "that represents about 30% of Citibank's total regulatory capital, which is no small exemption," says Charlie Peabody, banks analyst at Portales Partners. The Fed says that it made the exemption in the public interest, because it allows Citibank to get liquidity to the brokerage in "the most rapid and cost-effective manner possible." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
diamond123 August 25, 2007 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,501965,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 August 25, 2007 http://www.leap2020.eu/ ...sollte man sich mal ansehen.... Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 25, 2007 http://www.leap2020.eu/ ...sollte man sich mal ansehen.... Grüsse Und auf deutsch: http://www.leap2020.eu/Deutsch_r27.html Nicht gerade ermutigend... wer sind die Herausgeber dieser Texte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 August 25, 2007 hab die Seite vorher beim googln entdeckt, als ich nach dem Begriff US-Schatzbrief gesucht habe... ...scheint aber ziemlich objektiv zu sein ...Herausgeber weiss ich nicht verlangen aber für 10 volle Ausgaben saftige 200.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 25, 2007 Interessant finde ich vor allem die Theorie, dass die Liquiditätsspritzen der EZB vor 2 Wochen in die USA transferiert wurden. Das könnte den zwischenzeitlichen Absturz des Euros von 1,38 am 8.8. auf 1,34 am 15.8 erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bigfuz August 25, 2007 Herausgeber ist http://www.europe2020.org/spip.php?article5〈=fr http://www.newropeans.org/de/committee.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 25, 2007 Danke. Ein breit gefächertes Team, aber ziemlich pessimistisch eingestellt... Wenn die Recht behalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes August 26, 2007 Friedrich Merz: Auf den Boden der Realität http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 26, 2007 Wie hat George Orwell gesagt:Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten , dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit Augen auf! Wir haben im Dax gerade mal 10% korrigiert, eigentlich ist nichts passiert. Aber schon sind 2 Banken in Deutschland verschwunden. Was passiert, wenn sich die Liquiditätsknappheit weiter zuspitzt und wir im Dax weit unter 7000 Punkte sind? Imo wird es noch eine der großen Landesbanken erwischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 26, 2007 Interessant finde ich vor allem die Theorie, dass die Liquiditätsspritzen der EZB vor 2 Wochen in die USA transferiert wurden. Das könnte den zwischenzeitlichen Absturz des Euros von 1,38 am 8.8. auf 1,34 am 15.8 erklären. Finde ich auch interessant, finde leider aber nicht die Quelle (ist keine Abmahnung ) Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 August 26, 2007 Finde ich auch interessant, finde leider aber nicht die Quelle (ist keine Abmahnung ) Fibo Na hier http://www.leap2020.eu/Krise-der-Subprime-...f3908447110f7e5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 26, 2007 Neuste Reuters news: DGAP-Ad hoc: Sachsen LB: Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHGSachsen LB / Sonstiges 26.08.2007 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch dieDGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Die Träger der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und die Anteilseignerder Landesbank Sachsen Girozentrale (Sachsen LB) haben am Wochenende ihrebestehende Zusammenarbeit durch die Einbringung der Sachsen LB in die LBBWweiter vertieft. Nach Freigabe der Transaktion durch die Kartellbehörden und der Zustimmungder Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird die LBBW bis zurendgültigen Übertragung der Anteile diese treuhänderisch zu Gunsten derAnteilseigner der Sachsen LB halten und ihr Know how in die Sachsen LBeinbringen. Die Sachsen LB erhält mit der LBBW einen starken und leistungsfähigenPartner, welcher die Ausgestaltung eines für die Sachsen LB langfristigtragfähigen Geschäftsmodells ermöglicht. Das zukünftige Geschäftsmodell derSachsen LB sieht vor, dass diese in der LBBW u.a. die Zentralbankfunktionfür die sächsischen Sparkassen abdeckt sowie das Geschäft mit demMittelstand und gehobenen Privatkunden im Freistaat Sachsen ausbaut,basierend auf dem Erfolg der BW-Bank in Sachsen. Zudem soll die Sachsen LBinsbesondere aufgrund ihrer geografischen Nähe zu den WachstumsmärktenPolen, Tschechien und Slowakei zum Kompetenzzentrum für dasOsteuropageschäft in der LBBW-Gruppe werden. Landesbank Baden-Württemberg Landesbank Sachsen Girozentrale Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 26, 2007 Damit dürfte das Problem "Sachsen LB" auch vom Tisch sein. Ich werde immer bullisher ... Morgen wird die Börse positiv auf diese Meldung reagieren! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis August 26, 2007 · bearbeitet August 26, 2007 von Cornwallis STUTTGART (AP)--Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger hat sich am Sonntagnachmittag für eine Übernahme der SachsenLB durch die LBBW ausgesprochen. Oettinger sagte in Stuttgart, die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wachse in nationalem Maßstab. Die LBBW solle die SachsenLB treuhänderisch übernehmen und am Jahresende sollte der Wert der einzigen ostdeutschen Landesbank ermittelt werden. Den Wert bezifferte der CDU-Politiker zwischen 300 und 800 Mio EUR.Oettinger sagte, er sei verhalten optimistisch, dass sich eine dauerhafte Partnerschaft entwickle. Für den Einstieg in Sachsen seien keine Haushaltsmittel notwendig. Die Eigentümer der SachsenLB sollen den Plänen zufolge einen Anteil an der größer werdenden LBBW bekommen, wenn das Geschäft zu Stande komme. Am Abend wollten die Eigentümer der LBBW auf einer Sondersitzung über das Thema beraten. Webseiten: http://www.sachsenlb.de http://http://www.lbbw.de DJG/cbr (END) Dow Jones Newswires August 26, 2007 10:32 ET (14:32 GMT) Copyright © 2007 Dow Jones & Company, Inc. STUTTGART (AP)--Die Landesbank Baden-Württemberg übernimmt die schwer angeschlagene SachsenLB. Das teilte der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oetttinger am Sonntagabend in Stuttgart mit.DJG/cbr (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires August 26, 2007 12:36 ET (16:36 GMT) Copyright © 2007 Dow Jones & Company, Inc. Quelle: CMC-Markets Nachrichtenfenster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag