Zum Inhalt springen
depo

100.000 � Aktien Depo

Empfohlene Beiträge

depo

Also zu meinem Problem.

Mein verrückter Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt.

Das Depo läuft über eine Bank die alle termin-options usw. Geschäfte für mich tätigt.(vollmacht)

Nun mein Problem ist jetzt ich kenne mich leider nicht aus mit Aktien und wollte über miene Möglichkeiten die 100.000 einzubeheben nachforschen.

 

Vielleicht hat jemand Ahnung mit solchen Dingen ;)

Ich will nicht das in 2 Jahren das ganze Geld weg ist.

Habe u.a. die möglichkeiten das geld in immobilien zu investieren,

also es wäre mir sehr geholfen wenn hir mal einige ihre mienung

zu abgeben würden und mir tipps geben könnten.

 

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

:blink: es wird immer verrückter :blink:

 

1. zur bank gehen, vollmacht und depot auflösen,

 

steht das depot im plus oder minus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

So ein "Problem" haette ich auch gerne. :lol:

 

Was fuer Aktien liegen den ueberhaupt im Depot? Und wie lange schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Mein verrückter Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt.

 

Die Entscheidung für die Erben in Aktien zu investieren war doch eine gute, dein Großvater war wahrscheinlich nicht verrückt sondern eher seiner Zeit bzw dem Bildungsstand in Sachen Geldanlage seiner Zeit weit vorraus. Jedenfalls ist es absolut vernünftig bei längerfristigen Anlagen auf Aktien zu setzten.

 

 

Das Depo läuft über eine Bank die alle termin-options usw. Geschäfte für mich tätigt.(vollmacht)

 

Die Bank tätigt Optionsgeschäft in deinem Namen, hat eine komplette Vollmacht ? Das ist natürlich keine gute Idee.

 

Vollmacht weg und passiv - somit auch günstig ( etfs ) nach deinen Bedürfnissen anlegen. Es gibt aber keinen Grund Aktienanlage ansich zu verteufeln.

 

Habe u.a. die möglichkeiten das geld in immobilien zu investieren,