Zum Inhalt springen
depo

100.000 � Aktien Depo

Empfohlene Beiträge

depo

Also zu meinem Problem.

Mein verrückter Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt.

Das Depo läuft über eine Bank die alle termin-options usw. Geschäfte für mich tätigt.(vollmacht)

Nun mein Problem ist jetzt ich kenne mich leider nicht aus mit Aktien und wollte über miene Möglichkeiten die 100.000 einzubeheben nachforschen.

 

Vielleicht hat jemand Ahnung mit solchen Dingen ;)

Ich will nicht das in 2 Jahren das ganze Geld weg ist.

Habe u.a. die möglichkeiten das geld in immobilien zu investieren,

also es wäre mir sehr geholfen wenn hir mal einige ihre mienung

zu abgeben würden und mir tipps geben könnten.

 

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

:blink: es wird immer verrückter :blink:

 

1. zur bank gehen, vollmacht und depot auflösen,

 

steht das depot im plus oder minus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

So ein "Problem" haette ich auch gerne. :lol:

 

Was fuer Aktien liegen den ueberhaupt im Depot? Und wie lange schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Mein verrückter Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt.

 

Die Entscheidung für die Erben in Aktien zu investieren war doch eine gute, dein Großvater war wahrscheinlich nicht verrückt sondern eher seiner Zeit bzw dem Bildungsstand in Sachen Geldanlage seiner Zeit weit vorraus. Jedenfalls ist es absolut vernünftig bei längerfristigen Anlagen auf Aktien zu setzten.

 

 

Das Depo läuft über eine Bank die alle termin-options usw. Geschäfte für mich tätigt.(vollmacht)

 

Die Bank tätigt Optionsgeschäft in deinem Namen, hat eine komplette Vollmacht ? Das ist natürlich keine gute Idee.

 

Vollmacht weg und passiv - somit auch günstig ( etfs ) nach deinen Bedürfnissen anlegen. Es gibt aber keinen Grund Aktienanlage ansich zu verteufeln.

 

Habe u.a. die möglichkeiten das geld in immobilien zu investieren,

 

Glaube dein Großvater war dir weit vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depo
· bearbeitet von depo

Hi,

Also ich denke mal im +

 

Maginerfordernis der Gesamtposition in EUR-Gegenwart 87.636

Limit Termin u. Optionsgeschäft 93.652

Maginausnutzung in Prozent 93,57%

 

 

 

Also das heisst jezt, am Anfang waren es 100.000 € jezt nur mehr 93.000 €

 

und ich will die 93.

 

gruss, danke für die rasche hilfe

 

@Grumel : Hi, mir ist klar das Aktien auf Dauer erfolgversprechend sein können, mein Großvater ist allerdings wirklich schon etwas labil und eine gewinnbeteiligung von netto 18%+eine managment gebühr usw. von seitens der Vermögensverwalter tut mir weh und da habe ich bessere möglichkeiten in meinem Rahmen das Geld zu Investieren.

 

1. Vertrag des Verwalters kündigen (kündigungsfrist einhalten)

2. Zur Bank gehen

3. Vollmacht aufheben

 

oder ist nach der kündigung des vertrags die vollmacht erloschen

 

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt

 

interpretiere ich so das der grossvater die besicherung eines kredits übernommen hat damit die bank mit dem geliehenen geld spekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Achso, dein Großvater hat für ein zwielichtes Zockerdepot mit unverschämter Gebührenbelastung eines anderen gebürgt ?

 

Hab da einfach reingelesen du hättest geerbt.

 

Irgendwie alles bischen widersprüchlich.

 

Wem gehört denn nun das Zockerdepot. Das ist ein doppelter Narr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich fall gleich vom Stuhl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depo
· bearbeitet von depo

@ eurofetischist: ich glaube du bist der sache schon ziemlich nah.

@ Grumel: Das Zockerdepot gehört definitiev mir und die bank hat eine Vollmacht ich bin alleiniger unterzeichnungsberechtigter des Kontos laut Vertrag. (bzw. schätze ich das die vollmacht nicht die bank sondern das vermögensverwaltungsunternehmen hat)

 

im vertrag steht das ichdie Dienstleistung jederzeit mit vorgabe eines Grundes Kündigen kann.

 

in dem Fall schätze ich müssten die mir die Kreditkonten aushändigen, aber ich bin mir nicht sicher, wie das bei aktiendepos ist.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
@ eurofetischist: ich glaube du bist der sache schon ziemlich nah.
Also das heisst jezt, am Anfang waren es 100.000 jezt nur mehr 93.000

 

so wie ich das lese hast du keine 93.000,--sondern du schuldest der bank (oder deinem großvater ) 7.000,--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
@ Grumel: Das Zockerdepot gehört definitiev mir und die bank hat eine Vollmacht ich bin alleiniger unterzeichnungsberechtigter des Kontos laut Vertrag. (bzw. schätze ich das die vollmacht nicht die bank sondern das vermögensverwaltungsunternehmen hat)

 

Daher also das Rumgeeier, weil du der Narr bist der den ganzen Mist gekauft hat und noch seinen Großvater mit reingezogen hat als Bürgen für deine Abentheuer.

 

Entschuldige dich bei deinem Großvater, und bring deinen Mist in Ordnung. Völlig überflüssiges Thema, kündigen Schulden abbezahlen und buse tun.

 

id*** man, man man was für eine Einstellung gegenüber den eigenen Großeltern.

 

Kein Plan von garnix aber senilen Großvater abzocken boa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Wenn ich das so verstehe, wie ich das gerade lese.... dann fall ich auch vom Stuhl.... :blink:

 

Öhm...es existiert ein Aktiendepot auf pump mit aktuell 7000Euro Verlust und horrenden und höchstwahrscheinlich wirklich völlig unnützen Verwaltungskosten?

 

Ich meine 7% im Minus sein, wenn im Schnitt die meisten Börsen nichtmal so weit korrigiert haben ist schon doll.

 

Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Das ist doch total wirr.

 

Was sollte den der ursprüngliche Plan hinter diesem Wahnsinn sein?

 

Sag bitte nicht dein Opa hat auf deinen Wunsch hin für deine Aktienabenteuer gebürgt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

am besten du setzt ne Inlandsorder für : TB0T33 mit 125000 Stück - wenn der Dax bis 7800 läuft, dann schreib mir wenigstens ne Mail...

 

Viel Spass denne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
am besten du setzt ne Inlandsorder für : TB0T33 mit 125000 Stück - wenn der Dax bis 7800 läuft, dann schreib mir wenigstens ne Mail...

 

Viel Spass denne...

 

nanana :'(

nachher macht der sowas wirklich!!!!

 

 

dieses besagte depo worüber man hier diskutiert schreibt man übrigens depot

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Depot

 

oder ist vielleciht dispo gemeint

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionskredit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depo

@Grumel: mein "labiler Großvater" wie wir ihn alle hir zu bezeichnen scheinen*grins* tut nichts wo er als armer mann aussteigen kann.

Mal im überblick obwohl es unrelevant ist.

Nehmen wir an wir würden 150.000 als sicherheit bei der bank hinterlegen,

und erhalten 300.000 als Kredit

jezt muss man 50.000 für ein depo als sicherheit hinterlegen

nun hat man 6 x 100.000 depos die monatlich durchschnittlich 1,4% rendite abwerfen

 

sind 8400 im monat x 12

 

100800

 

 

Allerdings ist es so das ich niemals etwas hinterlegt habe nur einen Vertrag unterzeichnet habe den ich mir leider nicht richtig durchgelesen habe. und mein Großvater ist der bürge.

Also wie komme ich an das Geld Risiko habe ich keines.

Die Bank würde das Geld vom Großvater fälig stellen

Bevor jezt jemand denkt der arme mann oder sowas (der sizt auf seinen 100mill. und will seiner eigenen Tochter nichts vererben (Stiftung)weil sie einen ausländischen Geschäftsmann geheiratet hat obwohl er sie Jahzehnte seelisch misshandelte)

Bitte um Einige Tipps!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Es wäre hilfreich zu wissen, was du da überhaupt gemacht hast.

Bei wem hast du zu welchen Konditionen und für was das Geld angelegt? "Hier ist mein Geld, zockt mal nach Belieben damit" wird es ja wohl nicht gewesen sein, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depo

@boersifant: Genau das ist es! Pure Spekulation mit monatlichen gewinn-verlust Abrechnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Und was passt dir daran jetzt nicht mehr, das du es schnell beenden willst?

 

Sagst ja selber das du kein Risiko dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ok, dann wirklich sofort kündigen und das Geld auf ein Tagesgeldkonto legen. Dann solltest du anfangen dich über Geldanlage zu informieren und dann zu einer seriösen Geldanlage greifen (z.b. in normale Aktienfonds).

 

Das was du jetzt hast ist ein Spiel mit dem Feuer, pures Glücksspiel mit ungewissem, aber wahrscheinlich negativem Ausgang. Vergiss die 7000 Euro, die sind weg, und mach mit dem Rest lieber was besseres draus.

 

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob du da auch eigenes Geld drin hast, oder ob es pure Kreditspekulation ist, für die dein Großvater einsteht und du sonst nichts bekommen würdest. Falls es das ist und du nichts von der Kündigung hast, einfach überprüfen, ob irgendwie Rückgriff auf dich genommen werden kann und falls nicht und es keine alternativen Verwendungsmöglichkeiten für die Bürgschaft gibt, lass die halt weiterzocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Mein verrückter Großvater hat mir für ein Aktien-Depo von 100.000 gebürgt.

 

 

@Grumel: mein "labiler Großvater" wie wir ihn alle hir zu bezeichnen scheinen*grins* tut nichts wo er als armer mann aussteigen kann.

 

 

mal ganz davon abgesehen, dass der Großvater wahrscheinlich senil und nicht labil ist,

kann man solchen Formuliereungen / Sätzen nur schwer folgen

 

mit freundlichen Grüssen an den alten Herrn :D

 

ja depo, Du solltest das Depot auflösen :P

 

 

EDIT: menno, jetzt hab´sogar ich es kapiert :P

mein "labiler Großvater" wie wir ihn alle hir zu bezeichnen scheinen*grins* tut nichts wo er als armer mann aussteigen kann.

der Opi tut nichts wobei er Verluste macht :thumbsup:

scheintein cleveres Kerlchen und ws. doch nicht sooo senil und labil zu sein

 

 

Und was passt dir daran jetzt nicht mehr, das du es schnell beenden willst?
Opis Geld selber verbraten oder sinnvoll anlegen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depo

@boersifant: Es gibt keine Zahlungsverpflichtungen meinerseits das wurde mir vor dem Unterzeichnen des Vertrags bestätigt.

Wenn ich das jezt richtig deute habe ich folgende möglichkeiten:

Den Vertrag kündigen,

somit habe ich vollen zugang zu den Konten ?

 

bitte berichtigt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
@boersifant: Es gibt keine Zahlungsverpflichtungen meinerseits das wurde mir vor dem Unterzeichnen des Vertrags bestätigt.

Wenn ich das jezt richtig deute habe ich folgende möglichkeiten:

Den Vertrag kündigen,

somit habe ich vollen zugang zu den Konten ?

 

bitte berichtigt mich.

depo, hier weiss kein Mensch was für einen Vertrag Du überhaupt mit Deiner Bank genau abgeschlossen hast. Ist es überhaupt eine Bank oder ist da noch irgendein dubioser Finanzagent zwischengeschaltet???

 

Ich gebe Dir folgenden Tip:

 

-Das erste ist, sofort den Vertrag zu kündigen! Einen Grund brauchst Du meiner Meinung nach nicht anzugeben, es ist ein Geschäftsbesorgungsvertrag der jederzeit kündbar sein sollte! Aber vergewisser Dich vorher und lies Dir den Vertrag nochmal durch.

 

-Und das solltest Du sowieso machen! Nimm Deinen Vertrag jetzt (!) in Deine Hand und les Dir Punkt für Punkt durch was in diesem steht. Verstehst Du einen Punkt nicht so schreibe der Einfachheit halber diese Vertragsklausel hier in den Thread und frage was das konkret für Dich bedeutet

 

P.S.: Jeder Vertrag hat in der Regel auch eine Bezeichnung... Was steht bei Dir? "...-Vertrag"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
:blink: sowas habe ich auch noch nicht erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

*wechrofl* das ganze is doch n witz oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
*wechrofl* das ganze is doch n witz oder? :D

 

So sehe ich das auch.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...