Zum Inhalt springen
tschenser

knock out bezieht sich auf xetra-kurs?

Empfohlene Beiträge

Swai
· bearbeitet von Swai
Wo kann ich die ausgeknockten Zertis sehen? Ich will es mal im Test ausprobieren

 

Gruß

 

Antonia

 

Am besten auf der Homepage der Börse Stuttgart.

 

 

2 Wege zum Ziel:

 

1) Auf der Hauptseite oben in der Mitte auf "Knock-Out Produkte" klicken und im nächsten Fenster gibt es in der rechten Spalte die Auswahl "Ausgeknockte Produkte Finder". Hier dann einfach die WKN eingeben.

 

2) Auf der Hauptseite links "Der Handel" und dann "Euwax" auswählen. Dann auf der nächsten Seite bei "Übersicht Knock-out-Produkte" darunter auf "Marktübersicht / Statistik" klicken. Auf der nächsten Seite ist dann ein Link mit "Heute ausgeknockte Produkte". Dort sind dann alle vom jeweiligen Tag aufgelistet.

 

Hoffe das ist so nachvollziehbar. Auf direkte Links habe ich mal verzichtet, da sonst der äußere Rahmen der Homepage nicht mitgeladen wird. Das irritiert nur. ;)

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Danke,

 

habe ich sofort gefunden nach deiner Beschreibung.

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Nach meiner Meinung erkennt man die am Preis!

der liegt um die 20 cent. Und der citiDAX/ x-DAX bewegt sich in der Nähe des KO-Punktes : logisch!

 

Wenn die in einer Liste "heute ausgeknockte" erscheinen, dann sind die vielleicht wirklich vor 17:45 gekillt worden! Da wäre ich vorsichtig!! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Wenn die in einer Liste "heute ausgeknockte" erscheinen, dann sind die vielleicht wirklich vor 17:45 gekillt worden! Da wäre ich vorsichtig!! :o

 

Jetzt wo du es sagst...klar, die Scheine, um die es hier geht sind ja noch gar nicht ausgeknockt worden, deswegen haben wir die ganze Diskussion ja überhaupt. Asche auf mein Haupt. :'(

 

Halten wir also fest: Wie Xenon1 bereits sagte, die Scheine, welche erst nach 17:45 hätten KO gehen müssen (es aber nicht sind), erkennt man daran, dass der Dax über oder unter der KO-Schwelle steht (logisch) und der Preis sich um die 20 Cent oder darunter befindet.

 

Heute abend konnte man das leider sowieso nicht für sich ausnutzen, da alle Calls mit KO >7383 heute morgen gekillt wurden und alle Puts mit KO <7492 heute Mittag. Und nachbörslich war dann bei ~7410 Schluss. Übrig wären höchstens noch diejenigen mit Smart KO, aber inzwischen ist es ja eh zu spät.

 

Also sorry nochmal @Antonia, diese Übersicht bei der Börse Stuttgart bringt leider gar nichts.

 

Guß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Danke Swai, das hatte ich bereits von Xenon aufgenommen und gestern abend mal intensiv gesucht. Bei Finanztreff.de werden ausgestoppte KOs auch bis 22 Uhr angezeigt, auch bei godmode-trader.de.

 

Nun habe ich aber doch noch einige Fragen.

Der Dax schloss gestern um 22 Uhr bei 74xx und eröffnete heute um 8 Uhr bei 73xx, über 1% weniger. Ebenso wurde ein KO-Zerti, das ich mir gestern abend näher angeschaut hatte, irgendwann um 1 Uhr nachts ausgestoppt.

Wer handelt da mitten in der Nacht? Bzw. wo wird gehandelt?

 

Meine 2. Frage: Wo kann ich nachschauen, was für Hebelzertifikate heute besonders gekauft werden. Ich kann bei der Stuttgarter Börse Umsatzspitzenreiter sehen, aber das müssen doch nicht alles Käufe sein, können ja auch Verkäufe sein.

 

Gruß

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Vergiss einfach solche Listen wie UmsatzspitzenReiter (bei CALL/PUT/LONG/SHORT)

 

Sucht endlich vernünftig eure Scheine aus!

Ich mache es mit dem Hebelzertifinder von CC und stelle einen von 4 LieblingsEMI's ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nein, meine Scheine werde ich schon ordentlich aussuchen. Mit Umsatzspitzenreiter usw. geht es mir nur darum, zu sehen, wie ich einen Trend wahrnehmen kann bzw. ob sich meine Einschätzung mit denen der Mehrheit deckt. Mir ist natürlich klar, dass auch die Mehrheit ordentlich falsch liegen kann.

 

Gruß

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Da kannste dir höchstens das Put/Call Verhältnis jeden Tag ansehen.

 

Ürbigens , dass wir heute bei DAX im Minus sind war doch klar nach den Vorgaben aus USA!

Gegen 21:00 nochmal zaghafte Hoch-Kauf versuche, die kläglich scheiterten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Tja, nun hat er aber im Plus geschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...