Zum Inhalt springen
telman

Egana Goldpfeil

Empfohlene Beiträge

Whiteflash

Hallo alle miteinander.

 

Ich weiß, bisher sagen alle hier: lass die Finger davon. Ich bleib da aber trotzdem dran, irgendwie denke ich, dass da noch was passiert.

 

Latest News (09-10-2007): Egana verkauft seinen Komplett-Anteil an Tonic Industries Holding für rund 32 Mio. US$.

 

Die Frage ist: Reicht das, um die Liquidität zu retten? - Hat jemdand Zahlen?

 

Und bedeutet das in gleichem Zuge, dass die Banken die Zusage der Verlängerung der Kredite nicht getätigt haben? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whiteflash

:(

 

hm, gut, da geht nix mehr. :lol: gut, dass ich mit ordern doch noch gewartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watcher
:P Gestern, MOntag, wurde auf einer Mitarbeiterversammlung der Egana Offenbach von der Geschäftsleitung erklärt, dass ein chinesischer Investor die Egana Holding letzten Freitag übernommen habe. Soll sich um den drittreichsten Hongkong Chinesen handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germans Next Millionaire

Was wirklich?

 

Hast du irgendwelche Links dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Und was macht die Aktie wurde die auch beigesetzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iscony
Und was macht die Aktie wurde die auch beigesetzt. :D

 

Hallo zusammen,

 

mein erster Post im Forum und gleich mal eine Frage: Ich habe (leider) noch Goldpfeil Aktien. Nun werden die Aktien ja seit dem 11.09. nicht mehr gehandelt! Wo finde ich denn Informationen wann wieder ein Handel stattfinden soll? Bzw. wovon hängt das ab?

 

Sorry für die eventuell dumme Frage aber ich bin eher Anfänger und kenne mich damit nicht wirklich aus ...

 

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby

Hallo Chris,

 

Die Aktie sollte nach Fertigstellung des Geschäftbericht wieder gehandelt werden ( laut Presse mitte Nov)

 

Auch im Interesse des Investors denn seine Aktie ist auch noch ausgesetzt.

 

Und nur keine Panik mit der Aktie - die sind noch nicht vor Insolventgericht gelandet.

 

Ich habe bis jetzt gute Geschäfte mit der Aktie gemacht und habe auch noch welche davon.

 

Wenn alles gut geht sollte sie wieder steigen ansonsten. tja Shit happens!

 

Immer ein auge trauf jeden Tag!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Hallo zusammen,

 

mein erster Post im Forum und gleich mal eine Frage: Ich habe (leider) noch Goldpfeil Aktien. Nun werden die Aktien ja seit dem 11.09. nicht mehr gehandelt! Wo finde ich denn Informationen wann wieder ein Handel stattfinden soll? Bzw. wovon hängt das ab?

 

Sorry für die eventuell dumme Frage aber ich bin eher Anfänger und kenne mich damit nicht wirklich aus ...

 

Viele Grüße

Chris

 

Solche Erfahrungen hat bestimmt jeder schon mal gemacht. Verkaufen macht für Dich eh keinen Sinn.

Ich hab eine Aktie im Depo die noch 25(500 Kauf) Wert ist. Hatte überteuert zugeschlagen.

 

Wenn das Unternehmen Konkurs geht bekommst Du vielleicht noch nen geringen Liquiditionswert.

 

Ansonsten machs wie ich, als abschreckendes Beispiel im Depo liegen alles und aus Deinem Fehler lernen.

 

Viel Erfolg. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Egana lebt :D

LTN20080129396.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10

Wer Aktionär ist und seine Aktien noch retten will, sollte unbedingt abstimmen. Ich stelle mal ein Posting von wallstreet-online hier rein und den Link zu weiteren Informationen zu Aktie:

 

http://www.wallstreet-online.de/disk...mmt-salamander

Achtung, achtung:

 

Hier auf Seite 50 unten (siehe Link und Text unten) habe ich etwas interessantes gelesen: und zwar dürfen NICHT abstimmen:

 

1) Lifestyle und verbundene Parteien (repräsentieren ca. 60% des Aktienkapitals)

 

2) das Seeberger-Paket (Peninsula), denn dieses ist verpfändet an ein Unternehmen von Lifestyle (repräsentiert ca. 33 % des Aktienkapitals)

 

3) das Aktienkapital des Egana-Managements !!!!

 

Das heißt: nur wir kleinen Freefloat-Aktionäre (ca 6-7 % des Aktienkapitals) dürfen überhaupt abstimmen! Jetzt verstehe ich auch, warum ein solch unverschämtes Angebot überhaupt unterbreitet wurde. Man baute darauf, dass die Kleinaktionäre zu doof und zu träge zum abstimmen sind! Ich hoffe, diese Rechnung geht für Lifestyle nicht auf! Also Leute: rafft euch auf, meldet bei eurem Broker euer Voting! Wir haben es diesmal nämlich in der Hand!

 

Siehe den Textabschnitt dazu:

 

http://cms.tomolion.com/egana/fronte.....;/tbl_announce

 

"Lifestyle, its Concert Parties and their respective associates together with those who are interested in, or involved in, the

Restructuring Proposal are required to abstain from voting on the Restructuring Proposal, the

Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM. Since Joint Asset, a

wholly-owned subsidiary of Peninsula International Limited, has pledged its Egana Shares to

Billion Empire Limited, a wholly-owned subsidiary of Lifestyle, for the Bridging Loan, Peninsula

International Limited is also required to abstain from voting on the Restructuring Proposal, the

Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM. All executive Egana

Directors are involved in negotiations of the Restructuring Proposal but not independent nonexecutive

Egana Directors. Therefore, all executive Egana Directors are required to abstain from

voting on the Restructuring Proposal, the Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at

the Egana EGM. According to the register of members of Egana, executive Egana Directors,

namely Messrs Peter Ka Yue Lee, Michael Richard Poix and Juergen Ludwig Holzschuh, held

11,738,175 Egana Shares as at the Latest Practicable Date. The Special Deal Participating Creditors

and their respective associates are required to abstain from voting on the Restructuring Proposal,

the Whitewash Waiver and the Special Deal Repayment at the Egana EGM."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Krass, die Firma ist gerade mal 15 min von mir weg und ich bekomm sowas nicht mit :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich hab noch so ne schöne goldene funkgesteuerte Junghans, war damals vor 15 Jahren der letzte Schrei..Ist echt jammerschade.Ich denke die haben Einiges die letzten Jahre verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Vielleicht steigt Deine Uhr jetzt im Wert, weil sie historisch ist.

 

Auch wenn es viele nicht gerne lesen und ich mich wiederhole.

Mode ist kein gutes Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Vielleicht steigt Deine Uhr jetzt im Wert, weil sie historisch ist.

Daran hab ich auch schon gedacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Auch wenn es viele nicht gerne lesen und ich mich wiederhole.

Mode ist kein gutes Investment.

Was haben Uhren, Schmuck, Lederwaren und sonstiges bitte mit der klassischen Modewelt zu tun. Du labberst und labberst aber Begründungen bringst du nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
Mode ist kein gutes Investment.

 

Im Moment ist überhaupt nichts ein gutes Investment. :angry: Oder eben, bei den Kursen, fast alles. :thumbsup: Oder wie war das? :blink:

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...