Zum Inhalt springen
Mescaline

Sinnvolles Investment

Empfohlene Beiträge

Mescaline

Hi Leute,

 

eines vorweg, bin relativ neu in dem Geschäft, also bitte seid gnädig ;) !

 

Nun zu meiner Frage: Ich habe 5000 zur Verfügung, welche ich komplett anlegen möchte. Davon würde ich vielleicht so 500 spekulativ einsetzten und den Rest eher langfristig mit nicht so hohem Risiko anlegen. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, deswegen brauch ich eure Meinungen. In welche Fonds sollte ich investieren? Habt ihr da ein paar gute Vorschläge?

 

Würde mich über Antworten freuen!

 

Ciao Mesca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow

Erstmal hier lesen und dann einarbeiten pls :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Welt Fonds, Europa Fonds, Emerging Markets Fond, Renten Fonds.

 

Spekulativ ist sicher die IKB Bank Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Sportwetten, Online Poker, geschlossene Asiatische Immobilienfonds ...

 

Grumel hat wieder nur die halbe Geheimnisliste preisgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
navystar
· bearbeitet von navystar

Ich empfehle Dir folgendes:

 

Gestalte Dein Depot wie folgt:

 

10% Baring Hong Kong China Fund (EUR) IE0004866889 / WKN 933583

10% DWS Aktien Strategie Deutschland DE0009769869 / WKN 976986

10% DWS Global Value LU0133414606 / WKN 939853

30% DWS Eurorenta LU0003549028 / WKN 971050

30% DWS Inrenta DE0008474032 / WKN 847403

10% DWS Geldmarkt Plus DE0008474230 / WKN 847423

 

Damit solltest Du ganz gut bedient sein. Angenehmer defensiver Wertzuwachs bei durchschnittlichem Risiko. Der Baring ist als riskant eingestuft, hat jedoch eine extrem gute Performance und Zukunft.

 

Denke aber immer an folgendes: "Wer nichts riskiert kann auch keine Rendite verlangen".

Sicher ist nur ein Sparbuch mit grandiosen inflationsbereinigten -2,25% Wertzuwachs pro Jahr ! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mescaline
· bearbeitet von Mescaline