Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Ist mein PC sicher?

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Lasst eueren PC mal checken! Symantec und T-Online bieten nen ksotenlosen Sicherheitscheck an.

Geprüft wird auf Viren, Trojaner, offene Ports und vieles andere mehr.

 

http://oncomputer.t-online.de/c/22/43/48/2243488.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. :thumbsup: Ich hab bei mir den AntiVir installiere und mache fast täglich den Uptdate.

Trotzdem hat dieser Test zwei Dinger auf meinem Rechner entdeckt. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

2 Viecher hat ich auch drauf. Die beiden bei mir sind aber total harmlos. Deswegen lass ich se drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Du weist doch, wo erst mal was is kommt noch gern was dazu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Bei Virenscannern kann auch mal ein Fehltreffer dabei sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

wie lange dauert n die virensuche ungefähr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Kommt auf die Menge der Daten auf Deinen logischen Laufwerken drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

ich hab 25GB auf meiner 40Gb festplatte :-) kannste damit jez was anfangen :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

mein pc steht shcon 10mins bei dem bild da :(

post-5-1091539243_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Probiere es noch einmal. Aber mit dem IE, Netscape kann Symantec nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

ja ich hab mozilla firefox und ie 6.0. aber es geht jetzt zum glück, bisher hat er knappe 30.000 datein geprüft und keine war infiziert:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

bäääääähhhh is grad ma n viertel rum ey-.- hab so ca. 150.000 datein uffn pc drauf, jez issa bei knappen 35.000datein geprüft!das wird noch ne stundenarbeit *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Dafür hast aber am Ende

- entweder 'n gutes Gefühl,

- oder Du weißt, was Du noch runterschmeißen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

wie meinste des jetzt?was steht mir denn noch bevor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Wenn nichts gefunden wird, dann gar nichts. Bei mir aber hatte sich so ein kleines Miststück in der Registry festgefressen. Das war dann doch nicht so einfach raus zum Spielen zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

asso, naja, 70000 und noch keine infizierte datei bisher! na mal sehen wir es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

shit ey-.- ich hab jez 91.000datein durchsucht , kein infizierte datei, aber noch knapp die hälfte ausstehen-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hab Geduld für 'n gutes Gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Scan ist bestimmt nur Tarnung. Da steckt bestimmt dir RIAA dahinter, gleich klingelt's an der Tür. :laught:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Na die sind ja lustig. Wollte mal den Sicherheitscheck bei mir machen, aber das ging nicht, weil ich Opera benutze. Man muss den IE nehmen. Aber wozu soll man dann noch ein Sicherheitscheck machen, das Ding is doch eh offen wie ein Scheunentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Damit Symantec noch ein wenig Reklame für sich und seine Produkte machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich glaub ich warte damit dann doch lieber bis ich endlich dsl hab.

aber auf das datum der telekom (50. kalenderwoche) verlasse ich mich nicht, wo ich doch schon seit nem halben jahr dsl haben sollte.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke für den Tipp Teletrabbi!

 

Ich hab mein PC auch mal durchchecken lassen....

 

Resultat:

1.Test: Sicherheitsprüfung: alles sicher - mir kann so schnell nichts passieren (bin mir aber dem Restrisiko bewusst).

2.Test: Da wurde bei mir ein Viech gefunden, komischerweise ist die Registry von einem Sicherheitsprogramm infiziert. Das Programm heißt Spybot Search and Destroy - hat das einer von euch?

Naja, ich denk mal nicht, das ich die reg. mal soeben löschen kann....mal schaun wie ich das mache....

 

Ach ja, das Unruhestifter heißt Bloodhound.Exploit.6, einer davon schon mal was gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hi Andy, ich hab mal etws rumgegoogelt, leider negativ.

 

VORSICHT beim Basteln an der Registry ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Spybot - Search and Destroy habe ich auch auf dem Rechner. Das Ding tut nix. Das ist doch ein Anti-Spy-Programm. Wenn es suchst, dann findet es sich auch manchmal selbst (steht in der Hilfe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...