Zum Inhalt springen
Kilgo

Investment Verification Credit

Empfohlene Beiträge

Kilgo

<_<

 

Ich besitze einige nordamerikanische Aktien. Ein Händler aus den Staaten rief mich diese Tage an und stellte mir einen guten Preis in Aussicht. Voraussetzung für einen Kauf wäre eine Vorabüberweisung eines "Investment Verification Credits (IVC) in Höhe von 10% der Kaufpreises. Dies wäre nach amerikanischem Gesetz vorgeschrieben. Diesen IVC bekäme ich mit der Kaufsumme auf mein Konto bei Geschäftsabschluß wieder zurückerstattet. Meine Frage: ist ein solcher IVC bei Aktienverkäufen in den Staaten wirklich üblich oder besteht verstärkt die Gefahr, daß dieses Geld auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn er dich unaufgefordert angerufen hat (du ihn nicht vorher kanntest) und dich vielleicht noch unter Zeitdruck gesetzt hat, dann ist die Sache mit ziemlicher Sicherheit faul.

Und auch so würde ich da die Finger von lassen. Grund: Diesen "Investment Verification Credit" scheint es gar nicht zu geben:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8...Credit%22&meta=

 

Außerdem: Wo soll den der gute Preis herkommen? Niemand verschenkt Geld.

 

Mein Rat: Unbedingt Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kilgo
· bearbeitet von Kilgo

Vielen Dank, Teletrabbi....ich hatte gleich auch so meine Bedenken. Vor allem ist es mir auch rätselhaft, woher dieser gute Mann meine Nummer hat.....alles ist hier etwas rätselhaft. Als Grund für das gute Geld gab er eine geplante Firmenübernahme an.

Er handle im Namen einer ´Royal aquisition´und gab mir für Fragen eine staatliche Behörde http://www.intsecurities.us/ an.

Kann natürlich auch alles gefaket sein.

 

Jedenfalls vielen Dank für den Gedankenaustausch. Ich werde wohl die Finger davon lassen.

Kilgo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFriend

I too have been contacted by Royal Acquisitions, Inc.

 

This is a total fraud and all they want is your money - you will get nothing in return.

 

The web site for International Securities Regulatory Commission(www.intsecurities.us) is NOT a US government agency - it does not exist. The web site is a spoof (false). If you also look at www.ispd.us you will see that it is almost identical apart from the name - this site is also false. For your information, all US government department web sites end with the suffix (department name).gov

 

Do not, under any circumstances, get involved in this fraud.

 

I have a contact in the London Police who has given me all the information about these people.

 

Also look out for Atlas Registry, who are participating in this fraud.

 

Perhaps, like me, you were told you owned 10,000 shares in Matrix and they wish to buy them for $12.90 each. All sounds very nice - but I've never bought any shares in US businesses in my life. That made me very suspicious.

 

Hoping that you and any others will keep your money to yourself.

 

Be careful out there.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Thank you for your posting. It supports what I have written to Kligo.

 

The criminal activities in the net are going from bad to worse :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Schade das ich im Englischunterricht geschlafen habe :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
I too have been contacted by Royal Acquisitions, Inc.

 

This is a total fraud and all they want is your money - you will get nothing in return.

 

The web site for International Securities Regulatory Commission(www.intsecurities.us) is NOT a US government agency - it does not exist.  The web site is a spoof (false).  If you also look at www.ispd.us you will see that it is almost identical apart from the name - this site is also false.  For your information, all US government department web sites end with the suffix (department name).gov

 

Do not, under any circumstances, get involved in this fraud.

 

I have a contact in the London Police who has given me all the information about these people. 

 

Also look out for Atlas Registry, who are participating in this fraud.

 

Perhaps, like me, you were told you owned 10,000 shares in Matrix and they wish to buy them for $12.90 each.  All sounds very nice - but I've never bought any shares in US businesses in my life.  That made me very suspicious.

 

Hoping that you and any others will keep your money to yourself.

 

Be careful out there.

Translation / Übersetzung für die, die dem Englisch nicht so mächtig sind :)

 

Ich wurde ebenfalls von Royal Acquisitions, Inc. kontaktiert

 

Das ganze ist nichts als Schwindel und alles was die wollen, ist dein Geld - du wirst nichts zurück bekommen.

 

Die Internetseite der International Securities Regulatory Commission(www.intsecurities.us) ist KEINE US-behördliche Einrichtung - sie existiert nicht. Die Internetseite ist eine Verarsche. Wenn du mal unter www.ispd.us guckst, wirst du feststellen, dass diese Seite beinahe identisch ist, mal vom Namen abgesehen - diese Seite ist ebenfalls nicht echt. Zu deiner Information: Alle Internetseiten der US-Behörden enden mit ".gov".

 

Lass dich unter keinen Umständen in diesen Betrug hineinziehen.

 

Ich habe einen Kontakt bei der Londoner Polizei, welcher mir die gesamten Informationen über diese Leute gegeben hat.

 

Halte auch Ausschau nach "Atlas Registry", welche an diesem Schwindel teilhaben.

 

Vielleicht sagen Sie dir, wie auch mir schon, dass du 10000 Aktien von Matrix besitzt und dass Sie dir die Aktien für $12,90 pro Stück abkaufen möchten. Das klingt alles ganz in Ordnung - aber ich habe bis jetzt nie irgendwelche Aktien von US-Firmen gekauft. Das hat mich doch sehr misstrauisch gemacht.

 

Ich hoffe, dass Du und die anderen Euer Geld behaltet.

 

Seid vorsichtig da draußen.

 

Hab meine Abschlussprüfung in der Schule zwar sehr gut abgeschlossen, aber war ziemlich frei übersetzt jetzt. :rolleyes: Ich frage mich nur, wie unser Freund in ein deutsches Forum gefunden hat. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann sein das eine Suchmaschine unsere Seite auf die Wörter ""Investment Verification Credits" abgescannt hat. UKFriend hat vieleicht diese Worte selber gebraucht und ist dabei in unserem Forum gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Kann sein das eine Suchmaschine unsere Seite auf die Wörter ""Investment Verification Credits" abgescannt hat. UKFriend hat vieleicht diese Worte selber gebraucht und ist dabei in unserem Forum gelandet.

Du hast Recht! :) Wir stehen da sogar an erster Stelle von 94000 Suchergebnissen! :D

 

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8...gle-Suche&meta=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Tja nur die Besten stehen auf den forderen Platz :D .

Andere müssen sich bei Google mit Geld einkaufen um ganz vorne zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...