Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Seit ein paar Tagen spuckt mein PC nach dem erfolgreichen Brennen von Dateien bei Nero die CD/DVD nicht mehr aus.

 

Hat irgendjemand ne Idee, ob es an irgendwelchen Parametern liegt (habe bewußt nichts geändert) oder wo man es ggf. verändern kann, so dass die dumme CD wieder rauskommt. Fahre ungern nach jedem Brennvorgang den Rechner rauf und runter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

kann man in den optionen konfigurieren, ob eine scheibe nach dem brennen automatisch ausgeworfen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
kann man in den optionen konfigurieren, ob eine scheibe nach dem brennen automatisch ausgeworfen werden soll.

hab ich schon geschaut, da ist "nicht auswerfen nach dem brennvorgang" nicht angehakt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hm, schon ganz stumpf versucht, nero neu zu installieren?

 

kannst du ausschließen, daß dir nich ein anderer treiber dazwischenfunkt, z.b. sowas wie clonedrive, deamon tools oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hm, schon ganz stumpf versucht, nero neu zu installieren?

 

kannst du ausschließen, daß dir nich ein anderer treiber dazwischenfunkt, z.b. sowas wie clonedrive, deamon tools oder dergleichen?

kann ich ausschliessen, habe die letzten monate nix am system geändert - never change a running system...

 

Das mit dem Reinstall wäre die nächste Option gewesen, dachte vielleicht hätte jemand noch ne andere Idee, aber gut, muss ich mal drüberbügeln, dann wird das schon wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Welche Version nutzt du denn? Eventuell ein bestätigter Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Welche Version nutzt du denn? Eventuell ein bestätigter Bug?

6.6.1.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

grundsolide version, die stabilste, die ich kenne....

nero7 is rotz dagegen....

sehr seltsamer fehler das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
grundsolide version, die stabilste, die ich kenne....

nero7 is rotz dagegen....

sehr seltsamer fehler das....

Das ist auch der Grund warum ich die Version noch am Laufen habe, hatte bis dato nie irgendein Problem gehabt.

 

Aber am WE wird einmal gebügelt - vorzugsweise Sonntag nachmittag und dann wird das schon wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Geht das Auswerfen noch über den Explorer? Also im Arbeitsplatz Rechtsklick auf Laufwerk und "Auswerfen".

Vielleicht hat ein anderes Programm den Riegel vor?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Geht das Auswerfen noch über den Explorer? Also im Arbeitsplatz Rechtsklick auf Laufwerk und "Auswerfen".

Vielleicht hat ein anderes Programm den Riegel vor?! :D

Dat funktioniert auch, hatte ich getestet... ich bin mit meinem Latein am Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r0m

Das Problem liegt - denk ich mal - bei Nero selbst, alles andere wäre nicht gut.

 

Versuch doch mal deinen CD/DVD-Treiber neu zu installieren.

 

Kommt eine Fehlermeldung?

 

--

 

Kann dir leider nur schlecht helfen, da ich seit geraumer Zeit auf Windows verzichte :thumbsup: .

 

 

 

Gruß,

 

r0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Wie alt ist Dein Brenner? Hat der Brenner unter dem Auswurf ein kleines Loch? Falls so ein Loch vorhanden ist kann man mit einer Nadel reinstechen dann müsste die CD/DVD wieder raus kommen.

 

Hast Du sehr viel gebrannt? Vor kurzen hat mein Brenner auch schlapp gemacht musste mir dann einen neuen einbauen. Irgendwann ist der Schreib/Lesekopf kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hej Leute, vielen Dank für die Hilfe nochmal, das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe Nero noch einmal neu installiert und jetzt funzt es wieder.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...