Zum Inhalt springen
DerFuchs

Temleton Growth EUR vs. DWS Vermögensbildungsfonds I

Empfohlene Beiträge

DerFuchs

Hallo Gemeinde;

 

hab im Moment folgendes Problem und würde daher gern eure Meinung einholen:

 

habe ein Sparplandepot mit im Moment folgenden Positionen:

 

 

Templeton Growth Euro (941034) mtl. 100

 

JPM Europe Strategic Value A (933913) mtl. 100

 

M&G Global Basics A (797735) mtl. 100

 

Fidelity Euro Balanced, Mischfonds (973811) mtl. 100

 

+ den Deka Struktur 2 Chance als mtl. VL 34

 

der Templeton ist ja die letzten Jahre nicht wirklich gut gelaufen und deshalb ist meine Überlegung diesen erstmal kalt zu stellen und in den DWS Vermögensbildungsfonds I (847652) anzusparen. Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Alternativen? Möchte auf alle Fälle nen soliden nicht zu spekulativen Aktienfonds Welt.

 

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Suchtipps: Verwendet man Anführungszeichen also zum beispiel "templeton growth" so bekommt man als Suchergebnis alle Fonds in denen "templeton Growth" vorkommt. Sucht man nach templeton growth bekommt man auch alle Ergebnisse in denen nur Growth oder templeton vorkommt, verwendet man + templeton + growth bekommt man ergebnisse in denen templeton und growth an verschiedenen Stellen auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hallo Gemeinde;

 

hab im Moment folgendes Problem und würde daher gern eure Meinung einholen:

 

habe ein Sparplandepot mit im Moment folgenden Positionen:

Templeton Growth Euro (941034) mtl. 100

 

JPM Europe Strategic Value A (933913) mtl. 100

 

M&G Global Basics A (797735) mtl. 100

 

Fidelity Euro Balanced, Mischfonds (973811) mtl. 100

 

+ den Deka Struktur 2 Chance als mtl. VL 34

 

der Templeton ist ja die letzten Jahre nicht wirklich gut gelaufen und deshalb ist meine Überlegung diesen erstmal kalt zu stellen und in den DWS Vermögensbildungsfonds I (847652) anzusparen. Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Alternativen? Möchte auf alle Fälle nen soliden nicht zu spekulativen Aktienfonds Welt.

 

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

 

das ist richtig, der Templeton ist in den vergangenen Jahren nicht so gut gelaufen wie andere Fonds. Ich sehe aber die Stärken des Templeton wenns man abwärts geht. Ich habe ihn einmal mit dem Vermögensb. I in einer Abwärtsbewegung verglichen.

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....&sTab=chart

 

kommt natürlich auch immer darauf an wann man eingestiegen ist. Wer 2000 den Templeton genommen hat ist sogar besser gefahren als mit dem Vermögensb. I

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ich tendiere zum Templeton, aber dann auch zur 'kleineren' Variante, nicht zum Tanker um die 29 Milliarden.

Von der DWS gibst bessere globale Aktienfonds, z. B. den DWS Intervest oder den DWS Akkumula. Einfach mal mit dem Vermögensbildungsfonds I bei onvista.de vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der DWS Top Dividende wäre ein gutes globales Investment, beim DWS I wäre ich vorsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...