Zum Inhalt springen
DerFuchs

Umschichtung im Sparplan- Depot

Empfohlene Beiträge

DerFuchs

habe ein Sparplandepot mit im Moment folgenden Positionen:

 

 

Templeton Growth Euro (941034) mtl. 100

 

JPM Europe Strategic Value A (933913) mtl. 100

 

M&G Global Basics A (797735) mtl. 100

 

Fidelity Euro Balanced, Mischfonds (973811) mtl. 100

 

+ den Deka Struktur 2 Chance als mtl. VL 34

 

 

bin jetzt am überlegegen den JPM Europe nur noch mit 50 im Monat anzusparen und die freien 50 in eine etwas risikoreicheren Fonds zu stecken dachte da an nen Fond wie DWS Osteuropa (974527) o.ä. die Osteuropa- Fonds sind in den letzten Jahren gut gelaufen. Risiko ist zwar größer aber m.E. nach noch überschaubar.

 

Bin mir allerdings noch nicht sicher und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

hängt davon ab, wieviel risiko (=schwankungen im ertrag) du aushälst.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

also gerade jetzt würde ich die sparpläne so weiter laufen lassen, warum ausgerechnet jetzt willst du ein anderen fonds besparen, hatt das ein bestimmten grund?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFuchs

Hat nichts mit der aktuellen Situation/Hypothekenkrise zu tun. Dachte nur allgemein, dass ich einen kleinen Teil des Depots ca. 10 - 15 % in einen risikoreicheren Fonds anlegen könnte um evtl. die Rendite etwas zu steigern.

 

Das erhöhte Risiko bin ich bereit einzugehen, da ich auf das Geld mittelfristig nicht angewiesen bin. Was haltet ihr allgemein von Aktienfonds OSTEUROPA im Depot?

Hier schwören ja auch viele auf die asiatischen EM. Hab da allerdings die befürchtung das das langsam "ausgelutzscht" und zudem riskanter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Lieber noch einen globalen Fonds dazu, teile den Templeton auf in zwei Fonds.

 

Der Rest ist doch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...