Zum Inhalt springen
harwin

eb.rexx Goverment und Lyxor ETF EuroMTS 1-3Y

Empfohlene Beiträge

harwin

Hallo zusammen,

 

welcher Renten ETF wäre zu empfehlen?

 

 

Lyxor ETF EuroMTS 1-3Y FR0010222224

 

oder

 

eb.rexx® Government GermanyEX DE0006289465

 

Anlagezeitraum so um die 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Vielleicht etwas pauschal, deine Frage. Welche Gedanken hast du dir denn selbst schon zu den beiden gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

es wäre schon schön zu wissen, was die nächsten gut läuft. es lässt sich leider aber nichts vorgersagen. Ich würde den euromts nehmen, weil man durch Streuung das unsystematische risiko mindern kann. der euromts ist marktbreiter und enthält auch außerdem einen hohen deutsclandanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obitus

Es wurden bei portfoliotheorie.com dieser hier emfohlen:

 

Lyxor ETF EuroMTS Global Actions au Porteur o.N. (A0B9ED)

 

Der thesauriert aber.

Ich habe mich für die Pfandbriefe entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Wenn mich nicht alles täuscht, dann deckt der eb.rexx das gesamte Laufzeitspektrum ab und nicht nur den kurzfristigen Bereich von 1-3 Jahren. Bei "normaler" Zinsstruktur sollten langfristig die längeren Laufzeiten mehr bringen, allerdings sind sie natürlich deutlich anfälliger für Kursschwankungen. Wenn du von eher konstanten oder sogar fallenden Zinsen ausgehst, dann kaufe den eb.rexx. Wenn du wesentlich höhere Zinsen erwartest, dann eher die Kurzläufer. Bei einer Langfristanlage würde ich eher den marktbreiteren nehmen, aber man muss sich über das etwas höhere Risiko im klaren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Mittlerweile nach etwas über einem halben Jahr, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Lyxor ETF EuroMTS 1-3Y FR0010222224 läuft sehr gut, auch in der Krise. Bei einem Einstiegskurs von 104 ist er mittlerweile auf 115 angelangt. Und das innerhalb fast einen halben Jahres. Der Einstieg war bei einem relativ hohem Zinsniveau das ja mittlerweile sehr gesunken ist. Mit den kurzlaufenden Anleihen ETF habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...