Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tommy

Hallo!

Hab mich soeben neu angemeldet,und hätte da gleich eine Frage:

Ein Bekannter :-" macht gerade seine Steuererklärung. Nun verhält es sich so ,dass

er bei der letzten Steuererklärung (für 2002) von 2 Depots nur die Zinseinkünfte

für Depot 1 angegeben hat, für das andere nicht (tatsächlich vergessen, zumal

alle Beträge unter dem Freibetrag lagen).Sozusagen weiss das Finanzamt möglicherweise nichts von Depot 2.....

Wie soll er sich jetzt bei der Erklärung für 2003 verhalten?

Depot 1 wurde mittlerweile aufgelöst..

Es liegen folgende Formulare vor:

Bescheinigung Depotauflösung Depot 1

Bescheinigung über Zinseinkünfte Depot 2

Auszug über Depotinhalt 2 31.12.2003

 

Welche Papiere soll er zum Amt schicken?

Kannes sein dass das Amt die BescheinigungDepot2 für 2002 nachverlangt?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

:welcome: im Forum!

 

ich kann dir da leider nicht helfen, aber warte ein bischen, dann bekommst du hier sicher nen guten rat.

 

aber wenn alles unter den freibeträgen liegt, dann sollte es keine probleme geben.

hoffe nur du hast alle benötigten papiere, denn das anfordern der unterlagen von der bank ist nicht umsonst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Geh doch einfach mal auf:

 

http://www.jurathek.de

 

und gib dort Deine Frage ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinHar

Hallo,

 

steht denn auf dem Zettel für das Finanzamt überhaupt die Eröffnung des Depots 2 drauf ? ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so wäre und somit das Problem gelöst !

 

Tschüs Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...