Zum Inhalt springen
vip

Wo kann man Günstig ein Depot bekommen?

Empfohlene Beiträge

vip

Hallo, ich wollte euch mal Fragen wo Ihr euer Depot habt?

 

Worauf muß ich achten?

 

Gibt es unterschiede bei einer Online Bank gegenüber einer zb. Sparkassenbank.

 

Danke für Eure Tipps :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bin bei der http://www.dab-bank.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Wichtig sind die Gebühren :

bei An- und Verkauf,

für SL

bei Teilausführungen

 

Wenn Du mehr tradest, sind die Depotgeühren zu vernachlässigen, ansonsten mußt Du da auch noch ein Auge draufwerfen.

 

Ich habe mein Hauptdepot bei CoDi, zur Zeit gibt es aber einige Sonderangebote, bei denen Du ein halbes Jahr lang minimal nur Gebühren bezahlst. Irgend einer davon heißt stock....... den Rest weiß ich nicht mehr.

 

Und viele der Depotanbieter gehen dazu über, die Kosten für Aktienübertragungen, die Du normalerweise beim Depotführer bezahlen mußt, zu übernehmen.

 

Ich denke, dass eine Online-Bank immer preiswerter ist wie alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin bei der Comdirect. Ist allround und bin ganz zufrieden. Gebühren bewegen sich im Mittelfeld.

 

Es kommt auch ganz darauf an, was du nutzen möchtest.

Wenn du nur XETRA handeln willst, wird StockNet (:D) eine zufriedene Wahl sein. Parketthandel kann man nur sehr eingeschränkt nutzen.

Eine Absicherung auf dein Vermögen gibt es bei StockNet glaube ich auch nur bis 25.000,00€.

 

Wir haben auch ein eigenes Verzeichnis speziell für Broker:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...s&CODE=01&cat=7

Da könnte man sich mal umsehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

Danke für die Tipps. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMRex

hi ich würde mal auf einschlägigen Testseiten für Depots gucken musst Du mal googlen :)

 

In bezug zu den vorrednern ist es wichtig für Dich erstmal zu analysieren welcher Anleger Typ Du bist, also viel oder wenig Tradest und dann noch natürlich was Du handeln willst, denn manche Online Depots haben nicht alle Angebote z.B. OS oder so.

 

Dann ist es noch wichtig darauf zu achten, wie hoch die Kosten sind die anfallen bei einer Limit Setztung oder einer Limit Löschung!

 

Ich persönlich bin bei Comdirect das liegt aber daran das man dort alles handeln kann und auch überall auf der Welt... finde die Freihet dort sehr wichtig!!!

 

Wenn noch fragen sind melden ;)

 

Gruß

 

KMRex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Hat jemand Erfahrung mit Fimatex?

 

Ist mal was anderes. Keine Bank die man besuchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...