Zum Inhalt springen
georgewood

Wo finde ich die aktuellen Zinshöhen?

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hab jetzt schon einige Zeit mit suchen verbracht aber finde nicht das was ich will :'(

Ich suche eine Seite in der ich die aktuellen Zinshöhen finden kann, also für 1 Jahr, 2 Jahre,... und die zwischen Inhaber und Bund/Länder unterscheidet.

Lese gerade ein Buch in der der Link zu www.mis.dresdner-bank.de angegeben ist, doch diese Seite existiert leider nicht mehr.

 

Falls ihr da eine gute Seite habt wäre es super wenn ihr mir den Link geben könntet.

 

 

Schon mal danke im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

danke!!! genau sowas hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

welchen zinssatz nehme ich denn für die graham formel und welchen wenn ich den inneren wert einer aktie im vergleich zur Staatsanleihe ermitteln möchte ? den für einen tag, einen monat oder für ein jahr ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
welchen zinssatz nehme ich denn für die graham formel und welchen wenn ich den inneren wert einer aktie im vergleich zur Staatsanleihe ermitteln möchte ? den für einen tag, einen monat oder für ein jahr ? :blink:

Ich Ich Ich darf ich Bitte die Frage beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Ich Ich Ich darf ich Bitte die Frage beantworten.
Nope! You're flunking out. As for the rest of you: class dismissed.... by the by: The Graham formula is not working at all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Nope! You're flunking out. As for the rest of you: class dismissed.... by the by: The Graham formula is not working at all

 

Bitte, Bitte Wayne einwenig Aufklärung muß sein auch wenn ich euch Finanzhaien das Geschäft vermiese, denn ich trage zur vernünftigem Preisbildung bei.

 

hä hä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
welchen zinssatz nehme ich denn für die graham formel und welchen wenn ich den inneren wert einer aktie im vergleich zur Staatsanleihe ermitteln möchte ? den für einen tag, einen monat oder für ein jahr ? :blink:

 

Einen möglichst hohen Zinssatz. Ich nehme mindestens 9%. Dann hast Du Deine Investition etwa nach sieben Jahren raus und Du schließt langfristige Zinsschwankungen aus.

Nimmst Du nur 4,5 also den langfristigen Zinssatz der Anleihen und die Zinsen steigen weiter, wirkt sich das logischer weise Nachteilig auf deine Investition aus.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...