Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stairway

Countrywide Financial CFC

Empfohlene Beiträge

Stairway

Countrywide Financial Corporation (NYSE: CFC) is a diversified financial marketing and service holding company engaged primarily in residential mortgage banking and related businesses.

 

WKN: 872607

 

Ich denke jeder wird im Zuge der Subprime Krise etwas über diese Firma mitbekommen haben, nun ist sie nach dem letzten Einbruch mit einem KGV für 2008 mit 4,7 bewertet und als Kursziele werden bis zu 25 Euro genannt, außerdem ist die Bank of America mit 2 mrd Dollar eingestiegen sowie Warren Buffett.

 

Ergebnis/Aktie (in EUR) 3,15 2,06 2,58

KGV 9,87 7,44 5,96

Dividende/Aktie (in EUR) 0,44 0,46 0,50

Dividendenrendite (in %) 1,41 2,97 3,25

 

Marktkapitalisierung 8.848,49 Mio EUR

 

Was denkt ihr, wird die Aktie wieder besseren Zeiten entgegen gehen?

 

[Chartstechnik wird hier wohl kaum was bringen, da die Subprimes den Kurs ordentlich durchgeschüttelt haben]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb

Noch hinzuzufügen wäre die WKN: 872607

 

Und die Langfristcharts, zu Erst 10 Jahre:

 

post-2148-1188169992_thumb.gif

 

Ziemlich lange Seitwätsbewegung, wie hier zu sehen (5 Jahre):

 

post-2148-1188170000_thumb.gif

 

Vielleicht kann Toni mal einen Quicktest reinhaun und schauen in welches Unternehmen sein Vorbild investiert hat :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Steigt die Aktie nicht alleine deswegen schon, weil Herr Buffet dort eingestiegen ist?

 

Es gibt schließlich viele Nachahmer auf der Welt.

 

Kann doch sein, dass dadurch die Nachfrage enorm steigt.

Er ist Gestern/ Heute dort eingestiegen? Dann kann es aufjedenfall sein, dass die Aktie kurzfristig erstmal nach oben gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

1. bei einem finanzdienstleister hat der quicktest nicht die gleiche aussagekraft.

2. die frage ist in wie fern die daten aus dem gb geändert werden müssen bzw. gehalten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wo steht, dass Buffett schon eingestiegen ist?

 

IMO waren das bisher alles nur Gerüchte...

 

 

Hier der Langfristchart:

 

post-834-1188195891_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Also im €uro ist ein recht großer Artikel, mit Buffett auf dem Cover, wo er selbst sagte dass der Countrywide Financial für ihn sehr attraktiv wäre, ob er nun eingestiegen ist oder nicht stand dort nicht 100%ig aufjedenfall stieg die Aktie danach 20%. Aus anderer Quelle stand das Buffett nun eingestiegen wäre, was an sich auch Sinn macht, denn er ist seit kurzem ja auch bei der Bank of America investiert (mit 450 mio), welche ja nun auch in Countrywide Financial eingestiegen ist.

 

Soviel dazu.

 

Haltet ihr den Wert für ne Chance? - Oder ist das Risiko schlicht zu groß ?

 

€: Hab die WKN eingetragen, wie ich das nachträglich in die Überschrift mache, weiss ich aber leider nicht. Könnte ja einer der Mods machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Börse lebt doch von Gerüchten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Why Countrywide Is a 5-Star Stock (Morningstar)

http://www.youtube.com/watch?v=B4KLGZsks34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...