Zum Inhalt springen
mxport

debiselect - bitte um hilfe

Empfohlene Beiträge

mxport

heute nachmittag kommt bei mir einen Berater von der firma debiselect, Die Firma verspricht 8% Zinsen.. ich bin aber vorsichtig, weil sogar Banken geben nur max. 5%

 

hat jemanden Erfahrung oder was gelesen, gehört über diese Anlageform?

ich habe die warnliste von finanztest heruntergeladen, aber steht nichts von debiselect, also schonmal gute signal dass es nicht um dubiose Geldanlage handelt, aber sicher bin ich immer noch nicht!!

mehr infos unter debiselect.de

 

ich habe zwar diese Frage zum zweitenmal gefragt aber keine hat geantwortet!!

 

gibt es irgendwelche Agentur oder Service, die solche Geldanlage beurteilen können? kann ein steuerberater das machen?

 

was ist eure Erfahrung oder Meinung über debiselect? bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Es ist doch eigentlich wirklich gar nicht so schwer. Wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dir einen SICHEREN Zinz verspricht, der ca. dem doppeltem Marktzins entspricht, dann ist das doch OFFENSICHTLICH Betrug...

 

Dafür braucht man nichts über die Firma wissen, dafür muss man nur mal 2 Sekunden sein Gehirn anwerfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Dafür braucht man nichts über die Firma wissen, dafür muss man nur mal 2 Sekunden sein Gehirn anwerfen. ;)

 

Das hat er sicher auch gemacht und dennoch nochmal hier nachgefragt. Und das finde ich absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Korrigiere: Wenn jemand an die Haustür kommt und einen sicheren Zins verkauft - und wenn er nur 1% über Markt ist, dann ist es auch Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxport
· bearbeitet von mxport

dumm bin nicht nicht, sonst wäre ich nicht bei dieser Forum gelandet :angry:

 

man ist nur vorsichtig, und dass ich sogar Geld für eine Warnliste von finanztest.de bezahlt habe, zeigt dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

 

letzendlich, ist mein Geld und Meine Entscheidung, aber scheint, ich bin nicht in der richtige forum zu sein.. man wird einfach beleidigt wegen einer Frage! danke sehr niveauvoll :angry:

 

übrigens, cortalconsors geben 5% Zinsen und comdirekt sogar 6%... sind sie auch verbrecher?? denke ich nicht.. aber wenn jemanden treu zu seiner Bank bleiben will und ihm reicht die 2,2% Zinsen dann ist auch ok <_<

 

schönen Tag noch, ich werde lieber Geld bezahlen für Profi Information. Vielen Dank für alle aber das wäre meine letzte Antwort und Präsenz in diese Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Diese 8% p.a. nennt die Firma "Vorabgewinnausschüttung". Was sie damit meint ist, dass du diese 8% am Anfang nur als Vorschuss auf zukünftige Gewinne erhälst, die später aber auf die tatsächlichen Gewinne angerechnet werden, spätestens wenn du deine Einlage wieder zurück haben willst.

 

Am Ende stehst du womöglich unter dem Strich auch nicht besser da als hättest du das Geld aufs Tagesgeldkonto gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

@valueseeker

 

Herzlichen Glückwunsch, hast du prima hinbekommen. Wie wäre es wenn du in Zukunft dich mit Deinen Äußerungen mal etwas vorsichtiger ausdrückst. Finde ich superbeleidigend was du hier schreibst.

 

Könntest dich ja mal bei mxport entschuldigen, vielleicht nutzt das ja noch was.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
heute nachmittag kommt bei mir einen Berater von der firma debiselect, Die Firma verspricht 8% Zinsen.. ich bin aber vorsichtig, weil sogar Banken geben nur max. 5%

 

hat jemanden Erfahrung oder was gelesen, gehört über diese Anlageform?

ich habe die warnliste von finanztest heruntergeladen, aber steht nichts von debiselect, also schonmal gute signal dass es nicht um dubiose Geldanlage handelt, aber sicher bin ich immer noch nicht!!

mehr infos unter debiselect.de

 

ich habe zwar diese Frage zum zweitenmal gefragt aber keine hat geantwortet!!

 

gibt es irgendwelche Agentur oder Service, die solche Geldanlage beurteilen können? kann ein steuerberater das machen?

 

was ist eure Erfahrung oder Meinung über debiselect? bitte um Hilfe

 

Vergiß solche Haustürgeschäfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxport

Ich will danke sagen an @ndy, starship,sperber und guybrush

 

@Starship : danke für deine Unterstützung, aber ich würde sagen, jetzt lohnt sich nicht dass jemanden sich bei mir entschuldigen muss, ich werde zu dieser Forum treu bleiben und die Themen lesen, aber fragen!! werde ich nicht mehr stellen!! es wird immer jemanden kommen der alles besser kann und weiss und fängt schon zu beleidigen, und auf solche Leute habe ich keine Lust !!

 

meine Philosophie zum Leben ist : dass jede von uns,steht irgendwo in der mitte, es gibt immer jemanden der besser weiss als ich und eine der weniger weiss als ich, deshalb bin ich in meinem Leben immer bescheidend, und halte nix von Arroganz und Übrigens, Deutsch ist nicht meine Sprache, und habe immer mehr schwierigkeiten als euch um alles richtig zu verstehen!! trotzdem ich bemühe mich und suche wirklich Informationen bevor ich was frage, und leider zu debiselect habe gar nix gefunden im web!!!

ich entschuldige mich falls hier oder da ein paar Fehler in meinem Text auftauchen!!

 

Wie gesagt, ich will über das Thema nicht mehr diskutieren, und es hat schon die ein paar Warnungen von euch geholfen, ich werde vielleicht mein Geld bei der Post für 4,5% anlegen und das wars :-)

 

tschüss zusammen und viel Erfolg wünsche ich euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$Warren$

Hallo zusammen,

 

ich bin sogar ein Anleger des Debi Select Fonds, gelernter Bankkaufmann und bzgl. Geldanlagen immer skeptisch und kritisch. Bin eher in Aktien und ähnlichen Produkten investiert, ein Freund hat mich auf das Produkt aufmerksam gemacht. Die sind immer bemüht sich an Unternehmen zu beteiligen die Factoring (Forderungskauf) mit gesicherten Forderungen betreiben.

Unter diesem Aspekt ist das leicht zu kalkulieren und überschaubar. Bin der Meinung man sollte das Groh seiner Anlagen konservativ halten, und bis jetzt überzeugen mich

die Debi Select Fonds. 8 % sind der kalkulierten Gewinne, die sie bis dato immer übertroffen haben. Garantien tun die Fonds nichts, aber das Konzept welches dahinter steckt ist logisch, rentabel und vor allem krisensicher. Banken etc. betreiben alle Factoring warum sollte ich nicht daran partizipieren, scheinbar lohnt es sich.

 

Ich will keine Lobeshymnen für die Anlage singen, aber ich denke, wenn man das einhält was man prognosiziert, ist dass überzeugend!! Auf Dampfplauderer bin ich oft genug reingefallen!!

 

Die Community ist super, habe mich neu angemeldet und erstmal die Kommentare meiner Anlagen gecheckt, bemühe mich auch wirklich nur zu Dingen mein Kommentar abzugeben, von denen ich auch wirlich eine Ahnung habe. Weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Hallo zusammen,

 

ich bin sogar ein Anleger des Debi Select Fonds, gelernter Bankkaufmann und bzgl. Geldanlagen immer skeptisch und kritisch. Bin eher in Aktien und ähnlichen Produkten investiert, ein Freund hat mich auf das Produkt aufmerksam gemacht. Die sind immer bemüht sich an Unternehmen zu beteiligen die Factoring (Forderungskauf) mit gesicherten Forderungen betreiben.

Unter diesem Aspekt ist das leicht zu kalkulieren und überschaubar. Bin der Meinung man sollte das Groh seiner Anlagen konservativ halten, und bis jetzt überzeugen mich

die Debi Select Fonds. 8 % sind der kalkulierten Gewinne, die sie bis dato immer übertroffen haben. Garantien tun die Fonds nichts, aber das Konzept welches dahinter steckt ist logisch, rentabel und vor allem krisensicher. Banken etc. betreiben alle Factoring warum sollte ich nicht daran partizipieren, scheinbar lohnt es sich.

 

Ich will keine Lobeshymnen für die Anlage singen, aber ich denke, wenn man das einhält was man prognosiziert, ist dass überzeugend!! Auf Dampfplauderer bin ich oft genug reingefallen!!

 

Die Community ist super, habe mich neu angemeldet und erstmal die Kommentare meiner Anlagen gecheckt, bemühe mich auch wirklich nur zu Dingen mein Kommentar abzugeben, von denen ich auch wirlich eine Ahnung habe. Weiter so :thumbsup:

 

Hast du dich August letzten Jahres Schlafen gelegt und bist jetzt erst wieder aufgewacht?

 

Nicht mitbekommen was mit den ABS auf amerikanische Immobilienkredite passiert ist? Letztendlich war das auch nichts anderes als Factoring. Wer das immernoch als "logisch, rentabel und vor allem krisensicher" bezeichnet hat das Ganze nicht verstanden. Aber gut, da bist du scheinbar nicht der einzige Bankkaufmann der sowas denkt oder dachte...

 

Aber aus Fehlern sollte man lernen. Einen Fehler einmal zu machen tut zwar weh, aber den gleichen Fehler nochmal ist Blödheit...sorry...

 

Ich sage nicht, dass solch eine Anlage von grundauf abzulehen ist. Man sollte nur die Risiken REALISTISCH einschätzen.

 

Die Banken sind schnell bei der Hand sichere Anlagen zu empfehlen, die eine überdurchschnittliche Rendite bringen. Aber bis jetzt sind alle diese Anlagen, eine nach der anderen, baden gegangen. ES GIBT KEINEN FREE LUNCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$Warren$

Rückkaufswerte von Lebensversicherungen sind meiner Meinung nach abgesicherte Forderungen.

Sonst müsst ich auch um mein Tagesgeld bei der Bank Angst haben.

 

Das Modell der Subprimekredite ist mir bekannt danke!!

Habe mich mit dem Geschäftsfeld der Debi Select Fonds beschäftigt und stelle keine risikoreichen Forderungen fest.

 

Hey, selbst ein Staat kann pleite gehen, und dann!? Man kann nicht alle Risiken ausschließen.

 

Ich wähle meine Anlagen so aus, das ich bei der maximalen Rendite das GERINGSTE Risiko habe. Solange die sich an ihr Konzept halten

sehe ich das Momentan in diesem Geschäftsfeld.

 

Das die Banken ohne jegliche skrupel arbeiten ist mir bekannt, und ich stimme dir vollkommen zu.

Momentan treiben sie alle zu Aktienkäufe im Zuge der Abgeltungssteuer und stützen damit die Märkte,

2008 Nachfrage hoch --> 2009 Nachfrage??? + negative Berichtssaison = dot.com.

Gehört aber nicht hierher, ich sollte das entsprechende Forum besuchen :)

 

Finde es super das du Geldanlagen kritisch betrachtest, und Danke für die Info.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
Hey, selbst ein Staat kann pleite gehen, und dann!? Man kann nicht alle Risiken ausschließen.

 

ja geil, wenn das der fall ist, dann sind alle anderen aber vorher schon bankrott oder tot :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajramagyarok
· bearbeitet von hajramagyarok

Ich gebe $Warren$ Recht.

Die Debi Select Gruppe betriebt Factoring über gesicherte Forderungen. D.h. es wird mit garantierten Rückkaufswerten z.B. von Lebensversicherungen gerechnet.

Da die LV den Rückkaufswert garantieren muss, ist das Ganze eine einfache Rechnung. Man weiß wieviel man dafür bekommt = sicher = feste Kalkulation = die Möglichkeit, dem Kunden 8% zu bieten.

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass sogar mehr als 8% ausgeschüttet wurden und auch in der Krisenzeit wie heute ändert sich daran nichts.

Und was hat euer ach so tolles Bankenportfolio gemacht???? 30% oder mehr in den Keller.... Na toll...

 

Und dann wollt ihr mir sagen, dass das was die Banken machen seriös sei? Und sicher? Dass ihr denen vertrauen könnt????

 

Jeder weiß, was genau die Banken treiben und ihr (sorry wenn ich das so sage) Honks bringt das Geld auch noch dahin und freut euch, wenn ich 4% auf euer Tagesgeld bekommt - Na Prost - Mahlzeit....!!!

 

Und @ Mxport: Such mal genauer, man findet genug über Debi Select im Internet.....

 

Nicht umsonst haben viele Fussballspieler in DebiSelect angelegt. Die Vertrauen den Banken nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Nicht umsonst haben viele Fussballspieler in DebiSelect angelegt.

 

Klassischer Kontraindikator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenn ich sowas schon lese

Kombination aus Sicherheit, Rendite und Flexibilität

 

die Faktoringfirmen sind Töchter der Debigruppe und unterstehen deren Aufsicht. Anders formuliert bedeutet das: Bei Faktoring-Ausfälle werden unmittelbar an den Fonds weitergereicht.

 

Warum ein Fußballspieler dort investiert ist mir klar: keine Ahnung vom Markt. Dieses Feld ist nur was für Insti's, die sich täglich mit beschäftigten. Faktoring ist ein so weites und komplexes, auch rechtliches Feld, dass es für einen Privatanleger eigentlich unmöglich ist diesen nachzuprüfen. Die Theorie ist kein Problem, aber alles andere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajramagyarok
· bearbeitet von hajramagyarok

wenn ich sowas schon lese

Kombination aus Sicherheit, Rendite und Flexibilität

 

die Faktoringfirmen sind Töchter der Debigruppe und unterstehen deren Aufsicht. Anders formuliert bedeutet das: Bei Faktoring-Ausfälle werden unmittelbar an den Fonds weitergereicht.

 

Warum ein Fußballspieler dort investiert ist mir klar: keine Ahnung vom Markt. Dieses Feld ist nur was für Insti's, die sich täglich mit beschäftigten. Faktoring ist ein so weites und komplexes, auch rechtliches Feld, dass es für einen Privatanleger eigentlich unmöglich ist diesen nachzuprüfen. Die Theorie ist kein Problem, aber alles andere ...

 

 

Bei dem Debi Select wird Spezialfactoring betrieben. D.h. es werden ausschließlich gesicherte Forderungen angekauft. Somit kann es kein Ausfallrisiko geben, denn wie oben bereits beschrieben, handelt es sich meist um Rückkaufswerte deutscher Lebensversicherungen. Die garantieren ihre Rückkaufswerte, womit das eingesetze Kapital in der Factoringgesellschaft automatisch mit abgesichert ist.

Damit auch nur diese gesicherte Forderungen angekauft werden, gehört die Factoringgesellschaft dem Debi Select Fonds, denn nur so kann der Fonds der Factoringgesellschaft vorschreiben, welche Forderungen angekauft werden sollen und welche nicht. Ganz logisch,oder?

 

Das Factoringgeschäft ist definitiv auch etwas für Kleinanleger. Ab einer Einmalzahlung von 3.000,- EUR kann man einsteigen. Und man muss eben nicht ständig hinterher sein und schauen was passiert. Durch die mtl. Ausschüttung sieht man, dass das Ganze auch funktioniert. Auch letztes Jahr wurde die Prognose 8% erneut übertroffen. Was will man als Beweis mehr??

 

Und wenn man das Konzept, das dahinter steckt auch wirklich kapiert hat, versteht man auch, dass 8% Rendite, die übrigens eine Marge und kein Zinssatz sind, absolut seriös sein können....

 

 

Übrigens betreiben Zahnärzte auch Factoring - nur so zur Info....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Übrigens betreiben Zahnärzte auch Factoring - nur so zur Info....

 

Und? Mein Opa hat damals 2002 Infineon Aktien gekauft. Und was sagt uns das? Richtig! Nüscht!

Ich kenne nen Zahnarzt der hat in der Internetbubble seine komplette Praxis mit geschriebenen Optionen verzockt. Und nun?

 

Ausserdem stellt sich die Frage auf welcher Seite man beim Factoring steht. Seine Forderungen zu verkaufen wird sehr oft gemacht. Nicht nur von Zahnärzten. Aber Forderungen ohne Wissen über die Gläubiger zu kaufen ist aus Risikogesichtspunkten etwas ganz Anderes.

 

Übrigens lese ich auf der Internetseite nichts davon, dass nur KLVs gekauft werden. Die Fonds erwerben Anteile an Beteiligungsgesellschaften die wiederum Factoring betreiben. Welche Forderungen diese kaufen ist allerdings völlig im Dunkeln. Also sehr undurchsichtig das Ganze...

 

Aber die braven Mitarbeiter dürfen hier gerne den Emissionsprospekt einstellen. Den gibts nämlich auf der Internetseite auch nicht zum download... :rolleyes:

Übrigens bezweifle ich sehr, dass die Seite MiFID - Konform ist... :w00t:

Übrigens der zum download eingestellte Flyer auch nicht...vielleicht sollte sich das die BaFin mal anschauen. :unsure:

 

Zur Info:

 

DAS sind laut der Internetseite ausführliche Informationen:

 

Debi Select classic Fonds

Vorteile Ihrer Beteiligung

 

•Einmalanlage ab 3.000 Euro

•Vorabgewinnausschüttung 6,07 % p.a

•monatliche Auszahlung der VAGA

•Investitionen in ertragssicheres Spezial-Factoring

•Kombination aus Sicherheit, Rendite und Flexibilität

•Investition in Märkte, die bisher nur Großinvestoren und Banken vorbehalten waren

•Vierteljährlicher Debi Select Report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Übrigens lese ich auf der Internetseite nichts davon, dass nur KLVs gekauft werden. Die Fonds erwerben Anteile an Beteiligungsgesellschaften die wiederum Factoring betreiben. Welche Forderungen diese kaufen ist allerdings völlig im Dunkeln. Also sehr undurchsichtig das Ganze...

 

 

 

 

 

...aus den FAQ:

2. Welche Art Fonds sind die Debi Select Fonds?

  • Die Fonds der Debi Select Gruppe beteiligen sich an Unternehmen, die ihrerseits das Factoring von Forderungen, insbesondere den Ankauf von Forderungen aus Wertpapierkrediten (Anleihen, Pfandbriefe, Schuldverschreibungen), selbst oder über Tochtergesellschaften verbundene Unternehmen oder Beteiligungsunternehmen betreiben. Sobald das gesellschaftsvertragliche Investitionsvolumen der Fonds erreicht ist, sollen diese geschlossen werden.

Im "Anleger-Report" wird über Kindergelderhöhungen und ähnlichen Schnickschnack berichtet, aber kein Fakt zum Fonds.

Hajramagyarok, kann ja mal erklären was er/sie dort macht.

Ansonsten: Beine in die Hand nehmen, wenn sowas angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die beste Kapitalabsicherung bringt nix, wenn das Unternehmen, in welches im Rahmen der Beteiligungsgesellschaft investiert wird, aufgrund Misswirtschaft / Betrug etc. pleite geht...

 

Mal kurze Rechnung:

- Verwaltungsvergütung ~2.5% für Vorstand, Ausgaben etc. (ich hab mal einen Blick in die AGBs werfen können)

- Vorabgewinnausschüttung 8%

- Beteiligung an einer Firma, welche mit Factoring Gewinn macht nach Abzug Ihrer Kosten von X%

 

Bei einem unterstellten X% von ebenfalls 2.5% muss diese Factoringfirma an der Spitze 2*2.5% + 8% = 13% Gewinn machen (nochdazu sicher ohne Ausfallrisiko), damit man als Anleger dieses "Dachfonds" seine 8% bekommt.....träumt ruhig weiter, während euer eingesetztes Kapital immer weiter schmilzt.

Oder hat schonmal jemand bei einer Laufzeit von avisierten 20 Jahren sein eingesetztes Kapital zu 100% wieder zurückbekommen, bei jährlichen Auszahlungen von 8%? (Welche ja SICHER sind...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fino
· bearbeitet von Fino

Hallo,

 

man beachte einfach, dass z. T. handelnde Personen im Vertriebsmanagement von Debi-Select auch schon bei Vermögensgarant an vorderster Front agiert haben!?

 

Einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedolin1982

Hallo zusammen,

 

ich bin sogar ein Anleger des Debi Select Fonds, gelernter Bankkaufmann und bzgl. Geldanlagen immer skeptisch und kritisch. Bin eher in Aktien und ähnlichen Produkten investiert, ein Freund hat mich auf das Produkt aufmerksam gemacht. Die sind immer bemüht sich an Unternehmen zu beteiligen die Factoring (Forderungskauf) mit gesicherten Forderungen betreiben.

Unter diesem Aspekt ist das leicht zu kalkulieren und überschaubar. Bin der Meinung man sollte das Groh seiner Anlagen konservativ halten, und bis jetzt überzeugen mich

die Debi Select Fonds. 8 % sind der kalkulierten Gewinne, die sie bis dato immer übertroffen haben. Garantien tun die Fonds nichts, aber das Konzept welches dahinter steckt ist logisch, rentabel und vor allem krisensicher. Banken etc. betreiben alle Factoring warum sollte ich nicht daran partizipieren, scheinbar lohnt es sich.

 

Ich will keine Lobeshymnen für die Anlage singen, aber ich denke, wenn man das einhält was man prognosiziert, ist dass überzeugend!! Auf Dampfplauderer bin ich oft genug reingefallen!!

 

Die Community ist super, habe mich neu angemeldet und erstmal die Kommentare meiner Anlagen gecheckt, bemühe mich auch wirklich nur zu Dingen mein Kommentar abzugeben, von denen ich auch wirlich eine Ahnung habe. Weiter so thumbsup.gif

 

Hallo lieber Bankkaufmann. 08.03.2010

Ein Kundenberater meines Bruders hatte ihn auch auf diesen Debi Select aufmerksam gemacht. Nun war ich seiner Beratung gegenüber skeptisch weil er mir vor ein paar Jahren den DJ Real Estate ein Reinfall und den CS Euroreal ( lief bis vor 6 Monaten zufrieden). Dabei hatte er mir nicht erklärt das ein Aufgabeaufschlg von 5% fällig war und das ich diesen Aufgabeaufschlag hätte auf 2,5% reduzieren können wenn ich online selbst gekauft hätte. Habe mir deine Erklärung durchgelesen und bin dadurch ermutigt, weill das so geschrieben ist das man es auch versteht.Meine Frage zielt jetzt darauf ab ob bei Erwerb des Debi Select Fonds auch Aufgabeaufschläge anfallen. Der Kundenberater meinte unter den Experten kursiere das Gerücht, daß wir vor einer Währungsreform oder Inflation stehen.Insofern ist man ja bei Immobilienfonds auf sicherer Seite. Wie sieht es beim Debi Select aus, ist man da vor Verlusten geschützt? Ich bin nämlich gebranntmarkt, war ich doch auch ein Aktienfan und hatte mit der Softwareschmiede Baan ( damaliger Konkurrent von SAP) einen Totalverlust in beträchtlicher Höhe eingefahren da ich nur auf einen Wert gesetzt hatte. Konnte ja nicht ahnen das der Jan Baan ein Betrüger war und ein Konglomorat an Firmenverstrickungen hatte wo er Softwarelizenzen verkaufte und falsch bilanzierte. Da ich hier nur rein zufällig gelandet bin, habe mich aber angemeldet würde ich es begrüßen auf meiner Email ein Statement zu bekommen..vielen Dank für diesen aufschlußreichen Bericht. Friedel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo Friedolin!

 

Nur damit ich es richtig verstehe:

Du hattest schon einmal einen beträchtlichen Totalverlust mit einer Anlage und du willst jetzt wieder alles auf eine Karte in eine dubiose, intransparente Gesellschaft setzen?

Die Beteiligung an der Gesellschaft hat übrigens auch 5% AA.

 

Und wer risikolos eine Vorabgewinnausschüttung (!!!!) von 8% p.a. verspricht, ist unseriös. Da beweisen auch die "garantierte" Performance von 8.x% im vergangen Jahr nichts, denn davon ist bei den Mitgesellschaftern ja noch nichts angekommen. Stell dir vor, du beteiligst dich an der Gesellschaft. Die Gesellschaft ist wiederum eine Beteiligungsgesellschaft und investiert in sog. Factoringbetriebe.

Und jetzt kommt der Clou: Man könnte mit diesen Beteiligungen ja auch eine "Vorabgewinnausschüttung" vereinbaren und diese Ausschüttung dann als richtigen "Gewinn" verbuchen.

Und schon kommt man risikolos auf 8.x%. Was dann am Ende der 20jährigen Laufzeit übrig bleibt, steht wohl in den Sternen...

 

Mein Rat: Finger weg, hier im Forum einlesen und breit diversifizieren. Und bitte nicht nochmal einen Fehler zweimal begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inside

bezüglich debi select sollte man vorher den Hauptprospekt lesen und verstehen und dann erst seine Meinung äüßern.

debi select verdient rund 15-16 % der Anleger erhält rund 8-9 % p.a und das seit Jahren.

Dies ist kei normales Factoring sondern hier mit abgesicherten Forderungen u.a mit Rückkaufswerten von Lebensversicherungengearbeit

Wo man sich hier beteiligt ist eine unternehm. Beteiligung mit allen Risken und Gewinnen.

Klar kann auch ein Totalverlust eintreten, aber auf Grund o.g. Handhabung seh ich dies als sehr gering an. Gut wenn die Allianz oder AXA pleite gehen(da wird auch kein Protector mehr einspringen) ist hier auch zappen duster.

ich bin selbst seit zwei Jahren beteiligt, läuft gut und werde alles Ende 2012 kündigen (geht jährlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

bezüglich debi select sollte man vorher den Hauptprospekt lesen und verstehen und dann erst seine Meinung äüßern.

debi select verdient rund 15-16 % der Anleger erhält rund 8-9 % p.a und das seit Jahren.

Dies ist kei normales Factoring sondern hier mit abgesicherten Forderungen u.a mit Rückkaufswerten von Lebensversicherungengearbeit

Wo man sich hier beteiligt ist eine unternehm. Beteiligung mit allen Risken und Gewinnen.

Klar kann auch ein Totalverlust eintreten, aber auf Grund o.g. Handhabung seh ich dies als sehr gering an. Gut wenn die Allianz oder AXA pleite gehen(da wird auch kein Protector mehr einspringen) ist hier auch zappen duster.

ich bin selbst seit zwei Jahren beteiligt, läuft gut und werde alles Ende 2012 kündigen (geht jährlich)

Lol, ja man sollte wirklich die ganzen AGBs lesen. Hast du sie gelesen?

Da steht nämlich drinnen, dass man keine 8-9% p.a. bekommt. Denn die 8% p.a. sind VOR Kosten. Nach Abzug von ca. 2.5-3% Managementkosten bleiben dir dann noch ca. 5.5% übrig.

Die 8% ist eine VORABGEWINNAUSSCHÜTTUNG. Was mit deinem Grundkapital passiert, kannst du dir ja ausrechnen wenn jedes JAhr 3% davon weggehen, weil die Gewinnausschüttung zu gering ist.

 

Und dann musst du immer noch hoffen, dass die Gesellschaft nicht pleite geht (bzw. das Management nicht misswirtschaftet), weil sonst haftest du auch mit deinen ganzen Kapitaleinlagen und nochdazu mit den bisherigen Gewinnausschüttungen.

Glücklicherweise ist bei der OHG eine Nachschusspflicht ausgeschlossen (aber das wusstest du ja bestimmt, da du die AGBs gründlich gelesen hast...).

Nochwas:

Du investiert nicht in irgendeinen Premiummarkt oder in irgendwelche abgesicherten Sachen, sondern in eine Gesellschaft, welche wiederum in Gesellschaften investiert, welche dieses Factoring betreiben.

Was wäre, wenn die debiselect auch nur VORABGEWINNAUSCHÜTTUNGEN von den anderen Gesellschaften erhält, während in aller Ruhe ihr Kapital (und somit auch deines) aufgezehrt wird?

Viel Spaß beim Kündigen, du erlebst schon noch deine Überaschung.

Und im besten Fall sind es nicht mehr als 6% p.a., was mir für dieses unternehmerische Risiko viel viel zu wenig wäre, da du neben den Risiken auch noch auf deine Liquidität verzichtest.

Dann doch lieber gleich in Aktien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...