Zum Inhalt springen
mxport

debiselect - bitte um hilfe

Empfohlene Beiträge

Fleisch
Strafanzeige gegen den Teldafax-Chef

 

Ein Anlageberater klagt gegen die Finanzierung des Stromanbieters Teldafax mit Millionen aus dem Debi Select Fonds, die Staatsanwaltschaften prüfen die Anzeige. Die Befürchtung ist, dass dass die jetzigen Chefe Teil eines Systems sind, das von Michael Josten ausgedacht und initiiert wurde.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/klaus-bath-strafanzeige-gegen-den-teldafax-chef;2695706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Echt komisch, dass sich jetzt keiner mehr meldet, wie toll doch der Debi Select Fonds ist.

Ist ja auch alles bombensicher (8%!!), da muss man echt keine schlaflose Nacht deswegen haben, oder insider?

 

Es sind ja immerhin auch alle Fußballer investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Es wird immer lustiger:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/anleger-von-debi-select-stecken-fest/4524612.html

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/klage-gegen-debi-select/4551116.html?p4551116=2

 

Jetzt hängt auch noch Minerva mit drinnen (Die FMA ermittelt)....

 

es schaut wohl schlecht aus für die Anleger, sowohl noch im Debi Select als auch im neuen Intevo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Nochmal zusammenfassend wie ich es mir vorstelle:

Dezember 2010: Gelder stecken in Teldafaxaktienanleihe

März 2011: Ausübung der Aktienanleihe -> DS ist Großaktionär von Teldafax

April 2011: Teldafax meldet Konkurs an, Gelder von DS sind weg.

Beschwichtigung, dass noch ein Investor kurz zuvor die Anteile abgekauft hat

Juni 2011: Ankündigung der Auflösung und Lückenlosen Aufklärung der Vorgänge

Juni 2011: Ankündigung der Umschichtung in Intevofonds (ein paar Schrottpapiere werden investiert, Geld ist eh keines mehr da)

Juli 2011: Mist, Umschichtung funktioniert nicht, wie halten wir die Leute weiter hin?

August 2011: Pseudoumschichtung von irgendwelchen Papieren ist so schief gegangen, dass jetzt sogar die Finanzmarktaufsicht in der Schweiz ermittelt -> ergo wir brauchen neuen Plan.

August 2011: Dann halt Fortführung mit neuem Geldgeber

August 2011: Anleger hinhalten, bald fließt Geld für VAGA

August 2011: Scheinfirmen in Dubai, Prime Delta als ominöser Geldgeber, Webseiten hochziehen

September 2011: Ankündigung Deal mit Swiss Fact, super Green energy etc.

September 2011: Nochmal Leute hinhalten, bald fließt wirklich Geld, komplexer Vorgang bla bla

September 2011: Gleichzeitig Pressemiteilungen lancieren für Prime Delta zur Glaubwürdigkeit

Oktober 2011: Leute werden unruhig, egal, neue Pressemitteilung, jetzt aber sicher nächste Woche (puh, bitte lass uns noch das Jahr überstehen!)

November 2011: Wieder neue Pressemittelung, jetzt aber sicher (haha, sind die Leute blöd)

Dezember 2011: Wieder mal neue Pressemittelung (muahaha ich krieg mich nimmer) (Ausfallbescheinigung, org. Schwierigkeiten)

19. Dezember 2011: Wieder neue Pressemitteilung (CSC Zertifikat (Frachtbescheinigung! lol)

 

Alles klar, jetzt kommt sie aber bestimmt die Auszahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBachfisch
· bearbeitet von BernhardBachfisch

Debi Kunde seit 2008<div><br></div><div>Erste Investition 10 000 Euro.</div><div><br></div><div>Begeistert durch die pünktlichen Vorab Ausschüttungen der angekündigten 8%, ließ ich mich werben als Berater um die Provision nicht nur Fremden zu bezahlen für eigene Anlagen.</div><div>Ein Jahr später Aufstockung auf 30 000 Euro, weil Factoring als absolut sicher und das EINZIGE Geschäftsprinzip vermittelt wurde! Und zwar persönlich so vorgetragen von Herr Geltinger an einem Informationsabend!</div><div><br></div><div>Weitere Anlagen im Jahr 2009 für meine Tochter, Sohn und Schwiegersohn. Als Einmalzahlung und Ratensparer ein Gesamtvolumen von derzeit angesparten weiteren 20 000 Euro.</div><div><br></div><div>Im August 2011 dann die Mitteilung, dass Ausschüttungen nach Schwierigkeiten nunmehr wieder pünktlich ausbezahlt werden.</div><div><br></div><div><br></div><div>JEDOCH SEIT SEPTEMBER WEDER INFORMATIONEN NOCH EINGEHENDE ZAHLUNGEN !!!!!!!</div><div><br></div><div><br></div><div>Nun lese ich immer öfter im Internet Berichte über Investitionen der DEBI Gruppe, die mir fremd sind und nie bekannt gemacht wurden. Erklärungen die mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben. Kein Verantwortlicher der Firma findet es nötig mich als Investor und Berater der Firma zu informieren. Meine Nächte werden länger durch Schlaflosigkeit. Information scheint für Kunden und Berater nicht erwünscht. Dafür geht die Gerüchteküche in die Vollen. Alle Private Equity Geldeinsammler wissen scheinbar mehr als der Anleger selbst. Aus jeder Ecke tönt mit Getöse der Weisheit letzter Schluß !!!!!!!!!</div><div><br></div><div>Angeblich wird der Fond zum Jahresende 2011 aufgelöst - ich habe dazu kein Schreiben von Debi erhalten!</div><div>Eine völlig unbekannte Firma buchte Raten für den Sparer der DEBI Gruppe ab - wurde sofort von mir zurückgeholt !</div><div>Der Verkauf aller Beteiligungen (meine Eigene und die meiner Kinder) - wurde von der DEBI Gruppe abgelehnt!</div><div><br></div><div>Abrechnung -  Auszahlung  - Information ? - Fehlanzeige !!!</div><div><br></div><div>Ich werde als Anleger wurde völlig ignoriert!</div><div><br></div><div>VERGEBLICH WARTE ICH AUF EINE INFORMATION WIE ES WEITERGEHEN WIRD. DIE BISHER ANGEKÜNDIGTEN ERKLÄRUNGEN FEHLEN AUCH WEITERHIN. EINE AUFNAHME VON ZINSZAHLUNGEN ODER EINER ABRECHNUNG ÜBER EIN AUSEINANDERSETZUNGSGUTHABEN ODER WOFÜR MEINE BETEILIGUNG DENN VERWENDET WURDE - IST DIESEM FOND KEINE MITTEILUNG FÜR DEN ANLEGER WERT. WELCHE SCHWEIRIGKEITEN ES GIBT, WELCHE LÖSUNGEN INS AUGE GEFASST SIND? WAS GEHT ES DEN DUMMEN ANLEGER AN? DAFÜR PLAPPERN BISHER UNBEKANNTE, SELBSTERNANNTE REDNER DER DEBI GRUPPE, WIE HERR GELTINGER DOCH SO KLUG UND VERANTWORTUNGSVOLL DIE FONDSGELDER EINSETZT. WIE SCHÜTZEND ER SICH IN DEM FOND FÜR SEINE ANLEGER INS ZEUG LEGT:</div><div><br></div><div>MEINE GEDULD UND MEIN VERTRAUEN SIND ERSCHÖPFT!!</div><div><br></div><div>BESSER HEUTE NOCH AUS DIESEM FOND AUSSTEIGEN, ALS NOCH EINE WEITERE SCHLAFLOSE NACHT. JEDER DER SICH HIER MIT SCHÖNEN WORTEN FANGEN LÄSST UND SEIN GELD INVESTIERT DARF MICH GERNE ANSCHREIBEN UND MEINE ANTEILE ÜBERNEHMEN!!!</div><div><br></div><div>ICH VERKAUFE JEDERZEIT MEINE ANTEILE ZUM  EINBEZAHLTEN GELDBETRAG OHNE AGIO FALLS SICH EIN DUMMER MENSCH FINDET ...</div><div><br></div><div>ES MUSS SICH AUCH NIEMAND SORGEN MACHEN UM MEIN WOHLBEFINDEN. ICH BIN PRIVATIER UND HABE MEIN VERMÖGEN SEHR BREIT GESTREUT. VERHUNGERN WERDE ICH NICHT, ABER DEBI ERHÄLT VON MIR NICHT EINEN EINZIGEN WEITEREN EURO.</div><div><br></div><div><br></div>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo Bernhard!

 

Willst du weiter Informationen über Debiselect?

Oder spiegelt das Zitierte deine Gedanken wiedeR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...