Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoef

Interessante Börsenliteratur

Empfohlene Beiträge

Stoef

Ich suche gute Börsenliteratur, die sich insbesondere mit den Themen Fondsanlage und Langfristanlage beschäftigt.

Bisher kenne ich das Buch von Gerd Kommer, Souverän investieren und von Investmentfonds richtig verstehen von Andreas Rühl. Beide halte ich für sehr empfehlenswert.

 

Welche Bücher kennt und könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Guck ins Bücher Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort :'(

Ich wollte nicht nur Bücher aus dem Finanzbuchverlag lesen - es gibt auch noch andere gute Bücher denke ich. Oder habe ich da ein Forum übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Für die Grundlagen empfehle ich immer:

 

Finanznachrichten lesen, verstehen, nutzen - Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte

von Rolf Beike, Johannes Schlütz

 

Geht allerdings nicht nur um Fonds und weniger um Anlagestrategien, glaube ich. Schau es dir also vorher mal an, ob das etwas für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

Okay danke, werde ich mir gleich mal anschauen (Bewertungen in Amazon).

 

Gruß

 

Stoef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...