Zum Inhalt springen
1hoch

10000� wie anlegen?

Empfohlene Beiträge

1hoch

Gute Tag

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Ich bin zurzeit Auszubildender und habe einen Betrag von 10000 auf meinen Sparbuch bei der Commerzbank angespart.

 

 

Nun zu meiner Frage

 

Wo wär mein Geld zum Sparen besser aufgehoben, bin relativ unerfahren in diesen Thema und würde gerne mal Meinungen von euch hören ?

 

Ich möchte das Geld auf jedenfall nicht fest anlegen und am besten frei darauf verfügen.

 

Habe in der letzten Zeit einniges zu Tagesgeld depots gehört, die einiges an Zinsen versprechen.

Wie ist das zB. mit den erhöten Zins für Neukunden der dann für zB. ein halbes Jahr gültig ist und man nach einen halben Jahr wieder wechselt zu einen anderen Depot Anbieter der wiederrum für Neukunden Zinserhöhungen anbietet, zb. das Angebot der DAB die bis zum 31.11 6,6% für Neukunden auf einen Betrag von 10000 garantieren, danach sind es zwar nur noch 2,5% aber man kann dann sein Depot ja wieder wechseln.

Ist dies so einfach wie es sich anhört?

 

mfg 1hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Ich denke auch, Tagesgeld ist erstmal nicht verkehrt für dich. Da ist dein Geld sicher und du kannst jederzeit darauf zugreifen.

 

"So einfach" ist das tatsächlich, man kann natürlich immer den Lockangeboten hinterherrennen. Ich finde das zwar etwas nervig, man muss ja jedesmal das Antragsformular ausfüllen, hinschicken, dann mit dem Kram zur Post zwecks Postident etc., aber möglich ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Achjo, wenn du das gesamte Paket an Lockangeboten mitnimmst machst du quasi sicher mehr Geld als mit Aktien :D. Hier ein Tankgutschein, da höhere Zinsen, dort Freetrades ( ok mit denen kannste nix anfangen ), dort Depotwert in Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
· bearbeitet von MarioRio
Gute Tag

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.