Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Sarasin Real Estate Equity - Global B

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Hmm, habe gerade nach global anlegenden REITS Fonds gesucht und dabei ist mir der Sarasin Real Estate Equity in die Hände gefallen. Die Länderaufteilung des Fonds ist zwar etwas USA lastig, aber trotzdem wollte ich den Fonds hier mal reinstellen. Erwähnt sei auch noch das der Fonds neben Reitsbeteiligungen auch Beteiligungen mit geschlossenen Fonds eingehen kann. Hat ihn jemand im Depot?

 

Typ: Branchenfonds (Immobilien), Reits

KAG: Sarasin Multi Label SICAV

Währung: EUR

Auflagedatum: 06.12.2004

Fondsvolumen: EUR 109 Mio.

Ausschüttungsart: Ausschüttend

Ausgabeaufschlag: 5,00%

Verwaltungsgebühr: 1,50%

Total Expense Ratio: 1,90%

 

 

Fondsstrategie:

Sarasin Real Estate Equity (EUR) legt weltweit breit diversifiziert in börsenkotierte Aktien und Beteiligungspapiere von Unternehmen an, deren Tätigkeit auf den Immobiliensektor ausgerichtet ist. Dazu zählen Unternehmen, deren Tätigkeit in der Erschliessung, Überbauung und Nutzung von Grundstücken liegen oder Unternehmen, die zur Erzielung von Einkünften Eigentum an Grundstücken und Immobilien besitzen. Darunter fallen auch geschlossene Immobilien- Investmentfonds wie REITs (Real Estate Investment Trusts) oder andere vergleichbare Immobilienverwaltungsgesellschaften. Sarasin Real Estate Equity (EUR) richtet sich als Ergänzungsanlage an private und institutionelle Kunden, die ein globales Immobilienportefeuille in ihre eigene Anlagepolitik einbauen wollen.

 

Breakdown Länder:

USA 31,88%

Hong Kong 17,24%

Japan 13,83%

Großbritannien 13,38%

Australien 10,69%

Europa 9,73%

Kanada 3,25%

 

 

Links:

Verkaufsprospekt

Rechenschaftsbericht

Onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Chris

 

Ich habe ihn nicht. :-"

 

Hier die PDF dazu:

 

Sarasin_Real_Estate_Equity___Global_B.pdf

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Etwas zu viel USA, das heißt für mich zu nah an der Benchmark orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...