Zum Inhalt springen
Thomas

Casting-Hype vorbei?

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Als ich auf die Seite http://www.daniel-der-zauberer.de/ aufmerksam gemacht wurde, ist mir plötzlich aufgefallen dass dieser Casting-Wahn doch eigentlich nicht mehr existiert. B)

Vor kurzer Zeit noch "Deutschland sucht blahlala", "Casting Show", "SuperStar" und so weiter.

Auch von diesen X Gesangsgruppen hört man überhaut nichts mehr.

 

Das ist alles sehr schön, wie ich finde. :D:lol:

Und uns wird bewusst, was dies für eine Seifenblase war, die nun geplatzt ist. Wer war der Gewinner? Ganz klar, die Medien!

 

 

Doch die Macher schlafen nicht! Schon heute wird wieder gesäht und ausprobiert, wo die nächste schwache Stelle des Melkviehs, die Konsumenten liegt.

Was meint ihr, was wird es sein? :unsure:

 

 

Aber die Vorschau auf der oben genannten Seite ist echt zum Grinsen. :lol:

irgendwas muss doch schiefgegangen sein, warum hassen mich denn alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

 

es scheint der Casting-Hype wohl vorbei zu sein!

Allerdings plant RTL für die Zukunft mehrere selbst produzierte Sendungen - ich denke, da werden wir an einer Casting-Sendung wohl nicht vorbei kommen... ;)

 

Aber das hab ich gefunden:

 

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,313278,00.html

 

Das Dschungel-Camp kommt wohl im Oktober wieder....auch so ne Sendung wo ich ohne zu zögern umschalte, um es mal milde auszudrücken... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hallo.

 

Als ich auf die Seite http://www.daniel-der-zauberer.de/ aufmerksam gemacht wurde, ist mir plötzlich aufgefallen dass dieser Casting-Wahn doch eigentlich nicht mehr existiert.

Musste das sein? :D Ich kann den Typ nicht mehr sehen! :blink::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es zwingt dich ja keiner, dorthin zu klicken. :P

 

Als Übergang scheint jetzt das Voyeur-Interesse zu dienen. Angefangen mit dem Dschungelcamp, Alm, "Do-It-Yourself-Pfusch", "Beamten-hinterher-Rennen" und so weiter.

Doch das fährt nicht so einen Umsatz ein, wie der Müll zuvor. ;)

 

Das Dschungel-Camp kommt wohl im Oktober wieder....auch so ne Sendung wo ich ohne zu zögern umschalte, um es mal milde auszudrücken...
:lol::thumbsup:

 

Wenn ich GEZ bezahlen müsste, hätte ich das Tv schon längst abgemeldet. :) Nur noch hirnlähmender Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also, es gibt schon sehr viel Müll im Fernseh, da muss ich dir zustimmen!

 

Was ich aber jetzt an mir gemerkt habe: Ich hatte vor einem Jahr oder so sehr viel von RTL gehalten. Ich muss zugeben, dass ich da wohl am meisten drauf gezappt hab!

Seit einigen Monaten jedoch, halt ich es einfach nicht mehr aus, lange mir was auf irgendeinen Privatsender anzuschauen - wenn denn mal was vernünftiges läuft.

Vielmehr schau ich mir jetzt was auf den vermeindlichen Opa-Programmen an, sprich: ARD und ZDF.

Das fängt ja schon bei dem Sport an (Tour de France, Olympia 2004...) und hört bei richtig guten Reportagen/Dokumentationen auf.

Nicht umsonst hat jetzt ARD RTL im Marktanteil überholt. Das war zuletzt irgendwann in den früheren 90´er.

 

Was schaut denn ihr am liebsten, habt ihr eine Lieblingssendung/Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Also, es gibt schon sehr viel Müll im Fernseh, da muss ich dir zustimmen!

 

Was ich aber jetzt an mir gemerkt habe: Ich hatte vor einem Jahr oder so sehr viel von RTL gehalten. Ich muss zugeben, dass ich da wohl am meisten drauf gezappt hab!

Seit einigen Monaten jedoch, halt ich es einfach nicht mehr aus, lange mir was auf irgendeinen Privatsender anzuschauen - wenn denn mal was vernünftiges läuft.

Vielmehr schau ich mir jetzt was auf den vermeindlichen Opa-Programmen an, sprich: ARD und ZDF.

Das fängt ja schon bei dem Sport an (Tour de France, Olympia 2004...) und hört bei richtig guten Reportagen/Dokumentationen auf.

Nicht umsonst hat jetzt ARD RTL im Marktanteil überholt. Das war zuletzt irgendwann in den früheren 90´er.

 

Was schaut denn ihr am liebsten, habt ihr eine Lieblingssendung/Programm?

Ich muss zugeben, dass ich auch immer mehr auf ARD und ZDF schalte. Das Programm ist interessant und es werden exakt 0% der Werbeflächen zugeklebt. Ich selbst überlege mein TV komplett abzuschaffen, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen mit den Medien.

 

Man gucke sich nur unsere Gesellschaft an, die immer mehr konsumorientiert denkt. Keine konkreten Ziele mehr, weit verbreitete Langeweile. Die Werbung und die Medien manipulieren fast nur noch. Bestes Beispiel sind die diversen Motivationstechniken der Werbetreibenden, die Manipulation per Musikunterlegung unter eine seriöse Sendung und zuletzt Wertungen. Ich habe eben ein wenig Focus TV auf Pro 7 gesehen. Da erwarte ich ein Reportage-Format im seriösen Stil, aber keine Wertungen. So wird ahnungslosen TV-Guckern einfach eine Meinung "eingebrannt".

 

Naja - das mag jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem TV umgeht. ;) Nur Sender, die manipulieren wollen, kann ich gar nicht leiden. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ahh, der Casting Hype scheint wohl doch noch nicht vorbei zu sein.... :'(

 

Auf Pro 7 kommt ab dem 15. September wieder die Schwester von DSDS, Popstars.....nadas wars dann wohl mit Casting freier Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ahh, der Casting Hype scheint wohl doch noch nicht vorbei zu sein.... :'(

 

Auf Pro 7 kommt ab dem 15. September wieder die Schwester von DSDS, Popstars.....nadas wars dann wohl mit Casting freier Zeit ;)

Big Brother gibts auch immer noch. Der Hype ist zwar vorbei, aber immerhin gibt es die Sendung noch. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...