Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AzadKing
Wie wahrscheinlich ist es aus 1000 Euro an der Börse 1050 Euro zu machen hätten alle darauf geantwortet.

Genauso wahrscheinlich wie : aus 1000 Euro, 950 Euro zu machen :)

 

 

Also mal ehrlich.. deine Intension ist es also aus 1000 Euro 1 Million zu erwirtschaften ??

Ich kann das eigentlich nur für einen schlechten Scherz halten aber ich bin ja mal gespannt..

Hast du denn schonmal nen Musterdepot erstellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Genauso wahrscheinlich wie : aus 1000 Euro, 950 Euro zu machen :)

 

unwahrscheinlicher, vergiss die kostenbelastung nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher
Für jemanden, der die Börse schon eine ganze Weile beobachtet, nimmst Du meiner Meinung nach den Hals ganz schön voll.

Solche Threads gab's schon 'ne Menge. Alle waren nach relativ kurzer Zeit beendet. Ich weiß - bei Dir wird alles anders.... :buy:

 

Nix für ungut!

tatanka

 

Nix für Ungut ist anders...ein weiterer Beitrag, der nix mit dem thema zu tun hat.

 

Wenn ich schreibe es wird ein Musterdepot geben, meine ich es auch so.

 

Gerne, aber... Entschuldigung, hab ich was verpasst? Ich sehe hier keine einzige Idee. Oder war "ab heute mache ich nur noch Gewinn!" schon seine geniale Idee?

 

Auf sowas kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten: "Leute, wenn ich immer Gewinn mache, bin ich irgendwann reich. Stimmts oder stimmts nicht?"

 

Es muss wirklich Menschen geben, die sich daran ermuntern etwas zu schreiben ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Wenn ich wollte dass Witzchenmacher, Deutschlehrer oder Clowns ihre Aussagen posten hätte ich darum gebeten....aber das habe ich nicht.....ich fragte nach dem Handelsansatz dieses Ziel zu verfolgen.

 

JA, ES IST MEIN ZIEL AN DER BÖRSE ERFOLG ZU HABEN.

(Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre)

 

Aber in welcher Weise er sich auswirkt, wie er zu definieren ist, wie er erreicht wird würde ich gerne mit Leuten besprechen, die daran Interesse haben. Also wieso schaut ihr euch den Tread an.....?? Wieso postet ihr euren Müll? Wieso, wenn doch alles Schwachsinn ist???

Einfach drüber wegkucken und in anderen Treads Kommaregeln besprechen. Ist doch nicht schwer oder?

 

Ein anderes Mitglied hat mir eine Private-Messege geschickt mit der Bitte, ihm mein Handelssystem vorzustellen. Gerne habe ich dies getan. Wir haben uns ausgetauscht und uns nett unterhalten....aber darauf kommt doch nur ein Schwachmat ne?

 

weil die zielsetzung unrealistisch ist?

weil man erst mal einige euro verdient haben sollte bevor man von millionen schwafelt?

 

War es unrealistisch die Glühbirne zu erfinden? Ja, aber es wurde gemacht.

Wer hätte an einen Computer im 1200 Jahrhundert geglaubt. Keiner aber er wurde entwickelt!

 

Was muss man für eine Vorstellungskraft haben um aus 1000 Euro 1050 Euro zu machen?

Ahnscheinend eine sehr große und Leute die sich das nicht vorstellen können, bitte widmet euch anderen Dingen wie Börse.

 

Wenn man sich nämlich dies nicht vorstellen kann, wie könnte man dann an Millionen denken....alles Unfug...also raus aus dem Tread......

 

An die Admins und Moderatoren: Entschuldigt bitte diesen Kindergarten hier. Aber ihr solltet euch echt Netiquette-Regeln für die Treads einfallen lassen und nicht dabei zusehen, wie eine Umfrage in einem Kleinkrieg endet und Dinge wie Kommaregeln oder Treadzumüllung gestattet sind. Das war früher nicht so hier.

 

Ich denke ich habe mich jetzt genug denen gewidmet die kein Interesse haben...

 

Mfg DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher
Genauso wahrscheinlich wie : aus 1000 Euro, 950 Euro zu machen :)

Also mal ehrlich.. deine Intension ist es also aus 1000 Euro 1 Million zu erwirtschaften ??

Ich kann das eigentlich nur für einen schlechten Scherz halten aber ich bin ja mal gespannt..

Hast du denn schonmal nen Musterdepot erstellt ?

 

Meine Intension ist es aus 1000 Euro 1050 Euro zu machen. Meine Intension ist es im weiteren aus 1050 Euro 1102,50 Euro zu machen. Meine Intension ist es im dritten Trade aus 1102,50 Euro 1157,63 Euro zu machen. Das ist nichts anderes wie immer das gleiche zu machen, weil es immer nur 5% Zuwachs sind und die Anzahl der Aktien erhöht sich, die Höhe der Orde erhöht sich.....sonst nichts!

 

Ich habe nur weitergedacht.....und mich gefragt, wenn man sein Kapital immer wieder einsetzt, wann erreicht man eine Million.....und ich bin trotz meiner buchhalterischen Ausbildung davon ausgegangen es wären midestens 10.000 Trades....waren es aber nicht, sondern es waren nur 142....was in meinen Augen eine nicht unerreichbare Anzahl Trades ist.....und wie gesagt:

Mir reichen dabei 5% um dieses Ziel zu erreichen. Ob es am Schluss 1000 Trades sind ist eine andere Sache, aber selbst dies ist eine Vorstellung die ich mir einräumen kann.

 

Was ist so schwer daran zu vertstehen?

 

Einfach nur 5% (oh Hilfe, das zahlt mir doch nicht mal meine Bank...lol :lol: )

 

Glaubt ihr wirklich ich poste hier so einen Müll, wenn ich nicht schon einiges gesehen, einiges an Geld verloren (Lehrgeld versteht sich), einiges an Handelssystemen entwickelt oder backgetestet hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
Nix für Ungut ist anders...ein weiterer Beitrag, der nix mit dem thema zu tun hat.

Wenn Du etwas Erfahrung an der Börse gesammelt hast, dann wirst Du sehen, dass sogar dieser Betrag etwas damit zu tun hat: Du kommst sehr überheblich rüber und das ist eine Eigenschaft, die Dir börsentechnisch das Genick bricht.

.ich fragte nach dem Handelsansatz dieses Ziel zu verfolgen.

Da ist mir dann was entgangan. Ich dachte, Du hättest ein System inkl. Moneymanagement.

 

Ein anderes Mitglied hat mir eine Private-Messege geschickt mit der Bitte, ihm mein Handelssystem vorzustellen. Gerne habe ich dies getan. Wir haben uns ausgetauscht und uns nett unterhalten....aber darauf kommt doch nur ein Schwachmat ne?

Vielleicht hättest Du Dein System hier vorstellen sollen, dann hätte man auch drauf eingehen können. Zu Deiner Art und Weise habe ich mich schon geäußert. Meine Meinung zu Deinem Vorhaben inkl. einiger Hinweise habe ich in meinem zweiten Betrag geäußert. Gern kannst Du darauf eingehen....

 

Nix für ungut!

tatanka

 

 

Was ist so schwer daran zu vertstehen?

Es ist zu verstehen - nur... ich müsste mich wiederholen. Siehe oben.

 

Glaubt ihr wirklich ich poste hier so einen Müll, wenn ich nicht schon einiges gesehen, einiges an Geld verloren (Lehrgeld versteht sich), einiges an Handelssystemen entwickelt oder backgetestet hätte?

Irgendwie widersprichst Du Dir. Aber vielleicht habe ich auch was überlesen.

 

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
An die Admins und Moderatoren: Entschuldigt bitte diesen Kindergarten hier. Aber ihr solltet euch echt Netiquette-Regeln für die Treads einfallen lassen und nicht dabei zusehen, wie eine Umfrage in einem Kleinkrieg endet und Dinge wie Kommaregeln oder Treadzumüllung gestattet sind. Das war früher nicht so hier.

wieder mal so ein spinner, der noch keine 24 stunden hier ist, einen auf dicke hose macht, die hiesige community am liebsten komplett umkrempeln und alle nach seiner arroganten nase tanzen lassen möchte....

 

boy, du musst noch viel lernen, mit wem du dich hier besser nicht anlegen solltest und so, wenn du länger als eine woche hier überleben willst.

 

im gegensatz zu den dampfplauderern bei w:o findest du hier überwiegend bodenständige und erfahrene anleger, und so schwachmaten wie du melden sich hier täglich im dutzend an und kommen mit so wirren ideen wie als kleinanleger durch arbitrage-handel reich werden zu wollen und dergleichen. was glaubst du denn wer du bist, daß du hier meinst direkt als frischling den dicken max markieren zu können und dann auch noch allen ernstes zu erwarten, von den etablierten usern auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden?

 

daß du dich hier als witzifigur eingeführt hast, deren thread (das schreibt man MIT H, nicht OHNE!!) man wunderbar zur diskussion der abgründe der deutschen grammatik und rechtschreibung missbrauchen kann, hast du dir mit deiner kaltschnäuzigen art einzig und allein selbst zuzuschreiben.

 

und nun leg dich endlich mit mir an, damit ich dich auf die ignore-liste setzen kann, auf die du ja ganz offensichtlich gehörst.

 

es lohnt sich wohl, an dieser stelle den spruch zu zitieren, den wayne mir so gern zuschreibt, obwohl ich ihn meinerseits auch nur in einer signatur aufgeschnappt habe:

 

"diskutiere nie mit dummen menschen, denn sie ziehen dich auf ihr niveau herunter und manövrieren dich da unten dann aus"

 

und aus

Glaubt ihr wirklich ich poste hier so einen Müll, wenn ich nicht schon einiges gesehen, einiges an Geld verloren (Lehrgeld versteht sich), einiges an Handelssystemen entwickelt oder backgetestet hätte?

ist ohne jeden zweifel zu folgern, daß du nicht nur sehr dumm bist, sondern auch noch unerträglich arrogant.

 

hasta la vista, boy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher
Mit "Weit aus dem Fenster lehnen" meinte ich nicht primär seine Idee, sondern die Art, wie er auf die Antworten darauf reagiert.

 

Zu seiner Idee hat er ja so viel nicht geschrieben. Das was da steht, ist ja in der Theorie richtig. Wenn man die vereinfachte Rechnung anstellt, dass er mit 3% inkl. Slipage aus jedem Verlusttrade rauskommt, bei jedem Gewinntrade 7% macht (5% + Gebühren) und auf zwei Gewinntrades nur ein Verlusttrade fällt, dann braucht er gut 200 Trades, um sein Ziel zu erreichen. Nehmen wir jetzt mal an, sein System generiert alle 10 Tage ein Signal, durchschnittliche Haltedauer sind 10 Tage - macht eine Gesamtdauer von gut 10 Jahren. So what - in dieser Zeit kann man durchaus Millionär werden.... Aber das ist nicht das, was ein Einsteiger will. Der will in 3 (1?) Jahren Millionär sein. Und dementsprechend waren die Reaktionen verschiedener Teilnehmer. Und ich habe jetzt noch nicht mit eingerechnet, dass meine obigen Annahmen sehr optimistisch sind, dass ein Anfänger erstmal lernen muss und in den allermeisten Fällen erstmal Geld vernichten wird, dass sich der Markt im Laufe der Zeit ändern wird und er sein System anpassen muss (nachdem er gemerkt hat, dass es nicht mehr so läuft mit den 7% Gewinn), dass man meiner Meinung nach eine Art "Demut" vor dem Markt haben sollte, dass er ab einer gewissen Investitionssumme alles etwas anders wird, dass er auch mal mehrere Verlusttrades hintereinander haben wird, etc....

 

Beste Grüsse

tatanka

Hier ist ja mal ein Treadbeitrag, dem ich sehr dankbar bin.

 

Das Anfängerlehrgeld habe ich schon bezahlt mit den Büchern die ich gelesen habe, mit Börsenbriefen die ich abboniert habe, mit Lehrgeld, dass ich für schlechte Trades bezahlt habe, mit Handelssystemem die nicht billig waren, mit Realtimepushkursen, die ich nicht gebraucht habe usw....

Ich dänke damit bin ich schon mal ein Stück weiter, wie:

Ich will in einem Jahr Millionär sein!

Anfänger ist man nicht, nur weil man erst einen Tag in diesem Forum schreibt.

 

Es ist mir egal, ob es 10, 15, oder 20 Jahre dauert.....interessant ist für mich nur die Idee.

 

 

Wie würdest du reagieren Tatanka, wenn du eine Idee hast die rechnerisch wie theoretisch einfach ist. Von deiner Praxis her aber garnicht unrealistisch erscheint und du sie jemandem mitteilen möchtest und in den ersten Postings wirst du dafür verurteilt.

Die Leute kennen dich nicht und sie kennen auch nicht dein Wissen oder deinen Erfahrungsschatz. Aber du bist schon verurteilt, weil du eine Idee hast....

Jeder normale Mensch reagiert wie ich, wenn er angegriffen wird, oder?

 

Aber dennoch steht die Idee im Raum. Wer dies für sich nicht vereibaren kann sich angeblichen "Traumtänzereien" zu widmen, der brauch es nicht.

Und wem es langweilig ist, oder das Trading nur Verluste einbringt sollte sich nicht damit beschäftigen, schon garnicht um andere in Gruppen zu unterdrücken...(Steinigt die Denker)

 

Danke dir für deinen ebigen Beitrag!

 

Mfg DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Die Leute kennen dich nicht und sie kennen auch nicht dein Wissen oder deinen Erfahrungsschatz. Aber du bist schon verurteilt, weil du eine Idee hast....

Jeder normale Mensch reagiert wie ich, wenn er angegriffen wird, oder?

 

Nun, das könnte daran liegen, dass hier einige einen Erfahrungsschatz haben, der ihnen sagt, dass deine Rechnung nicht aufgeht. ;)

 

Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und werde dein Musterdepot auch lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Trolle werden zu Gremlins wenn man sie füttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

HalloDC,wann geht es denn los mit der 5%Strategie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher
wieder mal so ein spinner, der noch keine 24 stunden hier ist, einen auf dicke hose macht, die hiesige community am liebsten komplett umkrempeln und alle nach seiner arroganten nase tanzen lassen möchte....

 

boy, du musst noch viel lernen, mit wem du dich hier besser nicht anlegen solltest und so, wenn du länger als eine woche hier überleben willst.

 

im gegensatz zu den dampfplauderern bei w:o findest du hier überwiegend bodenständige und erfahrene anleger, und so schwachmaten wie du melden sich hier täglich im dutzend an und kommen mit so wirren ideen wie als kleinanleger durch arbitrage-handel reich werden zu wollen und dergleichen. was glaubst du denn wer du bist, daß du hier meinst direkt als frischling den dicken max markieren zu können und dann auch noch allen ernstes zu erwarten, von den etablierten usern auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden?

 

daß du dich hier als witzifigur eingeführt hast, deren thread (das schreibt man MIT H, nicht OHNE!!) man wunderbar zur diskussion der abgründe der deutschen grammatik und rechtschreibung missbrauchen kann, hast du dir mit deiner kaltschnäuzigen art einzig und allein selbst zuzuschreiben.

 

und nun leg dich endlich mit mir an, damit ich dich auf die ignore-liste setzen kann, auf die du ja ganz offensichtlich gehörst.

 

es lohnt sich wohl, an dieser stelle den spruch zu zitieren, den wayne mir so gern zuschreibt, obwohl ich ihn meinerseits auch nur in einer signatur aufgeschnappt habe:

 

"diskutiere nie mit dummen menschen, denn sie ziehen dich auf ihr niveau herunter und manövrieren dich da unten dann aus"

 

und aus

 

ist ohne jeden zweifel zu folgern, daß du nicht nur sehr dumm bist, sondern auch noch unerträglich arrogant.

 

hasta la vista, boy.

 

Wenn das alles ist, was ein erfahrener Anleger zu einer Idee zu sagen hat...

Lies bitte mal den Tread von Anfang an durch. Ich hatte einfach nur eine Idee...

 

Ich wollte hier weder etwas umkrempeln noch irgendwelche Regeln einführen. Ich kenne das Wertpapier-Forum schon sehr lange und habe es damals schon als hilfreiche Informationsquelle genutzt.

 

Es war einfach nur eine Idee....

 

Mit solchen Antworten stellt man sich über andere und das nur weil man schon mehr als 3000 Beiträge verfasst hat?

So ein Posting wie Tatanka ind Ibelieve geschrieben hatten waren in Ordnung. Man wartet erst mal ab und schaut sich an, was einer beitragen wird zur Communitiy. Nicht man empfängt ihn wie alle anderen Spinner, die auf dem Markt rumlaufen und drückt ihm seine Überlegenheit aufs Auge.

 

Ich stelle mich nicht über andere und versuche bestimmt keinem irgendwelchen Quatsch beizubringen, aber von 40 Beiträgen sind 20 Müll....das war mal anders hier....echt schade?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin pro dreamcatcher :thumbsup:

 

Es ist ungeheuerlich Leute, wie ihr ihn niedermacht!

Er ist enthusiastisch und voller Energie - er soll es versuchen.

Wenn er sein Geld verliert ist er selber schuld.

Wenn er Gewinne macht ist es auch ok.

 

Aber grumel und boersifant, um euch beim Namen zu nennen,

wenn ihr denkt, das ETFs die einzigste Lösung sind, die sinnvoll ist, dann klickt den thread einfach weg.

 

Ihr solltet andere unterstützen, manchmal auch warnen - aber nicht so ein Mist schreiben wie hier.

 

Ihr findet es vielleicht lustig, wie ihr mit anderen Mitmenschen in einem anonymen Forum umgehen könnt.

Ich finde es nicht lustig - schon lange nicht mehr!

 

Also seid konstruktiv oder ruhig!

Danke!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ihr solltet andere unterstützen, manchmal auch warnen - aber nicht so ein Mist schreiben wie hier.

 

Also seid konstruktiv oder ruhig!

 

Ok, in Zukunft werde ich Leuten auch raten Lottoscheine zu kaufen, weil sie ja eine Chance auf den Jackpot haben.

 

Deine Art ist zwar sympathisch Onassis, aber wenn Leute mit völlig absurden Ideen kommen, kann man ihnen das auch sagen. Meine Posts waren übrigens ernst gemeint, ich mag solche kläglich scheiternden Versuche lesen, um immer wieder bestätigt zu bekommen, dass es nicht funktioniert. Dass er kläglich scheitern wird ist fast eine Gewissheit.

 

Wenn jemand damit nicht klar kommt, muss er sein Musterdepot halt im Stillen führen. Das Beifallklatschen dürfen andere übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
- man sollte niemals denken, man sei schlauer und besser als der markt

Vermutlich wird er +- Null abzüglich Gebühren rauskommen, da kurzfristige Bewegungen rein zufällig sind und sich deshalb Gewinn und Verlust ausgleichen.

 

Und was macht man dann mit Leuten, die den Plural vom "Komma" nicht kennen?

 

:w00t:

Die ernennt man zu Konsuln.

 

Solche Threads gab's schon 'ne Menge. Alle waren nach relativ kurzer Zeit beendet. Ich weiß - bei Dir wird alles anders.... :buy:

Wie geht's eigentlich dem Finanzmatze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich bin pro dreamcatcher :thumbsup:

 

Es ist ungeheuerlich Leute, wie ihr ihn niedermacht!

Er ist enthusiastisch und voller Energie - er soll es versuchen.

Wenn er sein Geld verliert ist er selber schuld.

Wenn er Gewinne macht ist es auch ok.

...zumal er ja nur tausend Euro verliert

 

Der größte Schwachpunkt an dem System ist doch, daß er immer wieder das gesamte Kapital einsetzen muß, und dann kann er genauso schnell verlieren wie gewinnen, und das wird er auch. Sobald er aber anfängt zu diversifizieren, Verluste auszusitzen, anstatt sie zu realisieren, oder Gewinne laufen zu lassen, wird er zum ganz normalen Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

also wie auch immer, ich würds gerne lesen. also richtet dem mann sein musterdepot ein, und dann schaun mer mal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

ich denke auch, ein musterdepot und los gehts. Ausserdem tun einige hier so, als ob sie solche rechnungen früher nie gemacht hätten.

 

Outing on

ich hatte auch schon mal so eine idee, vor ca 10 jahren mit 5.000 DM :D

Outing off

 

grüße BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Nach welchem System triffst du denn die Akteinauswahl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ok, Dreamcatcher, vielleicht hast du eine ernsthafte Antwort tatsächlich verdient und ich war ein wenig zu streng. Konstruktive Kritik kann man hier noch nicht liefern, da es nichts zu kritisieren gibt (kein Handelssystem). Vielleicht verstehst du aber nach diesem Posting, warum 1) niemand etwas relevantes zu deiner "Frage" schreiben kann, 2) warum hier alle so skeptisch sind (selbst die, die dich eher mit wohlwollen betrachten) und 3) warum ich lange nicht verstehen konnte, was du überhaupt willst.

 

Soweit ich dich jetzt verstanden habe, ist diese Erkenntnis, dass die Exponentialfunktion so schnell wächst ("nur 142 Trades statt 10.000!"), genau das, was dich so euphorisch und optimistisch gemacht hat. Ich konnts zunächst nicht nachvollziehen, weil das absolute Basics sind. Ja, hätte man eine Strategie, die auch nur im Mittel 5% pro Trade abwirft, bei der man auch nur einen Trade pro Tag macht, könnte man in einem Jahr aus 1000 300 Millionen machen. Das sollte aber eigentlich jedem klar sein - vor allem mit einer Buchhalterausbildung.

 

Das Problem ist dabei nur, solche Trades zu finden. Man sollte sich von den klein erscheinenden 5% nicht irritieren lassen, von wegen "na, die paar Prozent müssen doch irgendwie gehen!". Ja, 5% im Jahr gehen problemlos. Im Halbjahr ist das schon richtig gut. Pro Monat - Weltklasse! Wenn das Monat für Monat so bleibt, versteht sich. Aber pro Trade? Es geht hier nicht darum, nur ab und zu solche Trades zu haben, die dann durch Verlusttrades komplett wieder aufgehoben werden (das ist einfach), sondern ständig nur Gewinn (oder zumindest im Schnitt, aber desto höher müssen dann die Gewinne bei den Gewinntrades sein).

 

Wenn du so ein Handelssystem gefunden zu haben meinst: ok, versuchs, wir sind alle gespannt. Das wäre im Vergleich zu real existierenden Strategien, die von Nobelpreisträgern in jahrelanger Arbeit entwickelt wurden (und die dann trotzdem versagen), ungefähr wie ein Ferrari im Vergleich zu einem Bobbycar. Aber ok, du kannst ja ein Genie sein, wie es die Welt noch nicht erlebt hat, wer weiß. Alle anderen Strategien, die von anderen "Dreamcatchern" hier so vorgestellt wurden, liefen meist auf elementare Stochastikfehler oder auf Frick-Abos hinaus. Bis du Fakten auf den Tisch legst, nehmen wir einfach das wahrscheinlichste an. Überrasch uns, zeig uns, dass du wirklich ein Genie bist und der Respekt des Forums ist dir sicher und ich werde der erste sein, der zugibt, sich in dir geirrt zu haben.

 

Aber du solltest zumindest erst einmal verstehen, dass diese Erkenntnis allein, dass man mit einem kleinen, aber stetigen und häufigen prozentualen Gewinn in kürzester Zeit reich werden würde, absolut nichts wert ist. Das ist 8. Klasse Mathe.

 

Und wem schon diese Erkenntnis neu ist, hat aus meiner Sicht wenig Potential, der erfolgreichste Trader aller Zeiten zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero
· bearbeitet von |Zero

ich bin aufjedenfall mal auf dein musterdepot gespannt. zieh des mal durch und hab spass an deiner sache.

 

bei manchen kommentaren in diesem thread muss ich mich wirklich fragen, ob ich mich im kindergarten oder noch früher befinde.

 

frei nach dem motto:

"das ist net meine meinung - das kann also auch nix sein"

 

was hat er denn eigentlich zu verlieren? maximal 1.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo Aktienfreunde,

 

ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Aktienanleger, die Momentumtrading betreiben stellen.

 

Ich beobachte die Börse nun schon seit längerem und habe mir etwas ausgedacht zudem ich bitte etwas konstruktive Kritik erhalte.

 

Wenn man auf ein Startkapital von 1000,- Euro einen Nettogewinn von 5% dazurechnet erhält man 1050,- Euro.

 

Wenn man das ganze 142 mal macht erhält man eine Summe von 1.020.658,53 .

Zeitliche Beschränkunge, wann dieses Ziel erreicht werden soll gibt es keine.

 

Ich hoffe nicht, dass ich hier als Spinner, Traumtänzer oder wie der Name Dreamcatcher sagt nur einem Traum hinterherjage eingestuft werde....wie gesagt es ist eine Theorie.....

 

...erzählt mir was ihr darüber denkt...

 

Grüße Dreamcatcher

Wenn du versuchst 1000 Euro im Casino auf rot oder schwarz zu verdoppeln, schaffst du es viel schneller die million zu erreichen und es ist viel wahrscheinlicher als 142 plus trades in Folge zu haben.

Und das schöne ist: Wenn es nochmal klappt, sind es schon 2 Millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@Dreamcatcher:

 

Ich hab auch noch was, so als Analogie:

 

Wenn du es schaffen solltest, aus 1000 Euro mit sagen wir 200 Trades eine Mille zu machen, stellt dich hinterher jede Investmentbank mit einem Jahresgehalt von mehr als einer Mille ein. Denn das schaffen nichtmal die hochdotierten Eigenhändler der Banken.

 

Im Ernst: Aus der Erkentnis, wie eine Exponentialfunktion funktioniert, kann man nicht wirklich schliessen, dass man damit in kürzester Zeit reich werden kann.

 

Besser ists da, jemanden die 1000 Euro zu leihen und eine Rückzahlung wie folgt zu vereinbaren: Beginnend mit einem Cent pro Woche, jede Woche verdoppel (also in der 2. Woche 2 Cent, in der dritten 4 usw.), das ganze nur 1 Jahr lang.

 

Selbst wenn ich mal voraussetze, dass du unheimlich diszipliniert bist und dazu noch nervenstark, ich denke nicht, dass deine Idee so umsetzbar ist, auch nicht mit Handelssystem und Moneymanagement. Warum? Die Erfahrung machts. Deine Idee ist soo simpel, dass sie schon zig tausend Leute, Private, Profis, Händler, Analysten, kurzum aus allen Schichten, versucht haben. Keiner hat hinterher ein Buch veröffentlicht (um die zweite Mille zu verdienen), un sein genial einfaches System vorgestellt.

 

Ich wünsche dir wirklich, dass du Erfolg hast, kann es nur nicht glauben, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Lass uns an deinem Musterdepot teilhaben, dann aber bitte bis zum glorreichen oder bitteren Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher

Dann danke ich mal den letzten Aussagen, die mir ein anderes (wie auch gewohntes) Bild dieser Community zeigen. Wenn man bedenkt, dass diese Idee auch nur als Idee zu verstehen ist haben sich sehr viele bemüht ihre Meinungen wie auch ihre Nichtmeinungen im Sinne von Müll hier niederzulegen.

 

Die Idee ist einfach nur aus 1000,- Euro 1050,- Euro zu machen. Zusammenfassen möchte ich folgende Beiträge, weil ich die auch sehr sinnvoll fand, dieser Überlegung eine andere Steuerung zu geben.

 

Praktisch wirst Du mit 142 Trades nie auskommen, da Du immer die Gesamtsumme reinvestieren musst.

Und das wird im schlimmsten Fall so enden, dass Du z.B. 500.000,-- im Markt hast.

 

das eine gewisse anzahl trades hinzu kommt um die verlust trades auszugleichen sagte er ja jetzt schon,

das es etwas mehr trades gibt weil er am ende nicht mehr alles in einen stecken kann wurde ihm auch gesagt.

wobei das dann wieder nebensächlich ist weil er dann mehrere positionen neben einander fahren/halten kann.

 

Das was da steht, ist ja in der Theorie richtig. Wenn man die vereinfachte Rechnung anstellt, dass er mit 3% inkl. Slipage aus jedem Verlusttrade rauskommt, bei jedem Gewinntrade 7% macht (5% + Gebühren) und auf zwei Gewinntrades nur ein Verlusttrade fällt, dann braucht er gut 200 Trades, um sein Ziel zu erreichen. Nehmen wir jetzt mal an, sein System generiert alle 10 Tage ein Signal, durchschnittliche Haltedauer sind 10 Tage - macht eine Gesamtdauer von gut 10 Jahren

 

Das Problem ist dabei nur, solche Trades zu finden. Man sollte sich von den klein erscheinenden 5% nicht irritieren lassen, von wegen "na, die paar Prozent müssen doch irgendwie gehen!". Ja, 5% im Jahr gehen problemlos. Im Halbjahr ist das schon richtig gut. Pro Monat - Weltklasse! Wenn das Monat für Monat so bleibt, versteht sich. Aber pro Trade? Es geht hier nicht darum, nur ab und zu solche Trades zu haben, die dann durch Verlusttrades komplett wieder aufgehoben werden (das ist einfach), sondern ständig nur Gewinn (oder zumindest im Schnitt, aber desto höher müssen dann die Gewinne bei den Gewinntrades sein).

 

Ich werde innerhalb der nächsten Woche die Handelsstrategie offen legen von Einstieg bis Austieg ohne vorerst auf Werte einzugehen. Danach kommt das reale Trading im Musterdepot.

 

Mfg DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Dreamcatcher, deine Idee scheitert am Roulette-Dilemma.

 

Es gibt viele, die sagen sich: wenn ich beim Roulette einfach immer nur die Hälfte meines Geldes auf Schwarz oder Rot setze, was einer Chance von ca. 50% entspricht, dass ich gewinne, und ich gewinne am Abend einfach etwas öfter als ich verliere, dann habe ich ja am Ende Gewinn gemacht.

 

Was sie dabei vergessen ist, dass um einen Verlust von 50% wieder aufzufangen ein Gewinn von 100% nötig ist - mathematisch ausgedrückt: man muss ca. 1,33 mal so oft gewinnen wie verlieren nur um statistisch am Ende wieder mit dem selben Einsatz rauszukommen wie man reingegangen ist. Und das geht eben bei der Rot-/Schwarz-Taktik, wo die Chancen für beide Ereignisse ca. 50-50 sind, eben nicht.

 

Das gleiche Prinzip wirkt auch bei der Börse mit deiner 5%-Taktik: wenn du einmal 5% Verlust realisierst, musst du dafür beim nächsten Mal ca. 5,3% Gewinn realisieren um diesen Verlust wieder auszugleichen. Und diese 0,3% haben es eben in sich, wenn du es mit einer Methode versuchst, die wirklich rein auf Zufall basiert. Sie machen das Geld verlieren beim Traden leichter als das Geld gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Wäre es leicht an der Börse Geld zu verdienen, wäre ja kein Spaß dabei.

Außerdem würde es ja jeder machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...