Jump to content
Thomas

Vier Jahre sind es ...

Recommended Posts

Thomas
Posted

Hallo an alle Forenmitglieder und Besucher,

 

das Wertpapier Forum hat heute schon vier lange Jahre auf dem Kerbholz. Dafür gibt es eine virtuelle Sektrunde – bitte alle ein Sektglas schnappen. ;)

 

Während dieser Zeit haben sich mehr als 7.100 Mitglieder registriert, welche sich in rund 194.000 interessanten Beiträgen austauschen konnten. Die Diskussionen liefen fast durchweg friedlich ab und haben einen enorm hohen Wissensanteil. Dafür ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die sich gerne an verschiedenen Themen beteiligen und einen friedvollen Umgang miteinander wahren.

 

Ein mindestens genau so großes Dankeschön gilt dem Admin- und Moderatorenteam. Ohne euch wäre schon so manches Chaos ausgebrochen, doch ihr hattet immer einen kühlen Kopf behalten und die Sache im Griff gehabt. Ein so aufeinander eingespieltes Team gibt es selten und wir sind zurecht sehr stolz darauf. Daher ein (alphabetisches geordnetes :P ) Danke an das Adminteam Aktiencrash , (mich :rolleyes: ), Teletrabbi; Dem Supermod andy; Den Moderatoren Chris1975_bayern, Elvis77, et3rn1ty, Onassis.

 

Auf das Wertpapier Forum! :prost:

 

Sekt_Anzeige.jpg

 

 

Geben wir dem vergangenem Jahr noch eine kleine Statistik. Im Jahr 2006 stand der Mitglieder-Zähler bei rund 3.300, heute sind es über 7.100. Das ist ein enormer Zuwachs von über 115%, der sich sehen lassen kann.

 

mitglieder.gif

 

 

Wünschen wir für die kommenden Jahre eine weitere interessante, spannende und lehrreiche Diskussionszeit.

Das Wertpapier Forum bleibt natürlich weiterhin komplett werbefreit für die angemeldeten Mitglieder.

 

Wir sind weiterhin für konstruktive Kritiken immer zu haben.

 

Dankend, Thomas

Share this post


Link to post
FrankY
Posted

gratz für solch einen makellosen Chart

Share this post


Link to post
Stoxx
Posted

Habe bisher viel gelernt, gelitten und vor allem umfangreiche Kenntnisse erworben. Hoffentlich sieht meine Rendite-Kurve eines Tages auch einmal so aus wie die welche die Anzahl der Forumsteilnehmer darstellt :thumbsup: Die Börse, ich kann nicht ohne sie.

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted

Thomas & Team,

 

Danke für den virtuellen Schampus und Gratulation zum Erfolg des Forums in den letzten 4 Jahren :thumbsup:

 

Phantastisch was hier geleistet wurde und wird, kann man nur den Hut vor ziehen!

 

Auf die nächsten 4 erfolgreichen Jahre!!!

 

Viele Grüße & Glückwünsche von Dago

Share this post


Link to post
oder
Posted · Edited by oder

ABSOLUTEN GLÜCKWUNSCH UND WEITERHIN GUTES GELINGEN! :thumbsup:

Share this post


Link to post
Reigning Lorelai
Posted

Herzlichen Glückwunsch von mir! Auch von mir ein Dank an alle aktuellen und ehemaligen Moderatoren für die gute Arbeit hier. Macht immer wieder Spaß Beiträge zu schreiben und mit den Anwesenden wild zu diskutieren..

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Share this post


Link to post
Boersifant
Posted

Gibt es Hebelzertifikate auf die WPF-Mitgliederzahl? Ich geh long. :thumbsup:

Share this post


Link to post
eurofetischist
Posted

gratulation und dank auch von mir :thumbsup:

weiterhin so viel erfolg für die zukunft :thumbsup:

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted

Beim 5-jährigen dann aber schon ne Forums-Feier mit Grillen, Musik und Zelten, oder? :-"

Share this post


Link to post
Boersifant
Posted
Beim 5-jährigen dann aber schon ne Forums-Feier mit Grillen, Musik und Zelten, oder? :-"

 

Ob das friedlich abgeht? :D

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Ob das friedlich abgeht? :D

Wieso sollte es das nicht? B)

Share this post


Link to post
It'sMe
Posted
Geben wir dem vergangenem Jahr noch eine kleine Statistik. Im Jahr 2006 stand der Mitglieder-Zähler bei rund 3.300, heute sind es über 7.100. Das ist ein enormer Zuwachs von über 115%, der sich sehen lassen kann.

 

post-1-1188598644_thumb.gif

Wünschen wir für die kommenden Jahre eine weitere interessante, spannende und lehrreiche Diskussionszeit.

Das Wertpapier Forum bleibt natürlich weiterhin komplett werbefreit für die angemeldeten Mitglieder.

 

Wir sind weiterhin für konstruktive Kritiken immer zu haben.

 

Dankend, Thomas

 

4 Jahre! Da kann man wirklich nur gratulieren. Was meinen die Charttechniker? Wann kommt die Schulterformation? Ach ja: hat IndexChange schon ETFs auf den WPF-Index? :w00t:

 

It's Me

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

Na dann gratuliere ich auch recht herzlich, und Danke an alle Mods für ihre manchmal nicht so leichte Arbeit.

 

Weiter so und party-smiley-015.gif

Share this post


Link to post
andy
Posted
Beim 5-jährigen dann aber schon ne Forums-Feier mit Grillen, Musik und Zelten, oder? :-"

Na aber hallo! Das wäre doch mal eine Maßnahme! :thumbsup:

 

Leute, macht alle weiter so - auf die nächsten 4 Jahre! :w00t:

Share this post


Link to post
Faceman
Posted

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen.

 

Und ein Prost auf die nächsten 4 Jahre. Naja und wenn ich mir den Chart so ansehe, dann sollten es in 4 Jahren nicht so um die 14200 User, sondern mindestens 28000 sein....

Share this post


Link to post
thabounce
Posted

Ja wenn man den Zinseszins mitberechnet schaffen wir die 28.000 :lol: ....

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...ich geh schon mal das Fleich für die Grillfeier kaufen!! :P

Share this post


Link to post
It'sMe
Posted
Beim 5-jährigen dann aber schon ne Forums-Feier mit Grillen, Musik und Zelten, oder? :-"

Termin?

Ort?

 

:D

 

It's Me

Share this post


Link to post
valueseeker
Posted

fantastischer langfristchart, solltest du aber logarithmisch darstellen, sieht so aus als wärs da ziemlich kerzengrade. ;)

Share this post


Link to post
ReX
Posted
post-1-1188598644_thumb.gif

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :thumbsup:

 

...aber traue keinem Chart den du nicht selbst gekrizelt hast (;

 

Long gehen könnte gefährlich werden... die hohe eingepreiste zahl an inaktiven Leichen in dem Forum trügen^^ (; ... wenn es zu einer gesunden Korrektur kommt seit ihr alle ausgenockt!

 

Was aber das Chartbild nur absolut korrigieren würde.

Relativ bleibt es spitze :P

Share this post


Link to post
Cornwallis
Posted

Guten Tag!

 

Ich freue mich ebenso, ein solches Forum gefunden zu haben! Wirklich größtenteils nette Leute hier, die i.d.R. qualifizierte Beiträge posten. Klasse! Findet man sonst wirklich selten!

 

In drei Jahren wird das Thema für mich interessanter, weil dann bin ich richtig im Berufsleben. HOFFENTLICH ist der Charakter dieses Forums noch so wie heute!

 

In diesem Sinne: Schön feieren Thomas and Team! Ich werd's heute auch tun!

 

Gruß

Cornwallis aka Timo

Share this post


Link to post
Carlos
Posted

Seitdem ich hier dabeibin, habe ich mich des Öfteren bei denen bedankt die sich die Mühe gemacht haben, mir ihr Wissen (oder auch nur ihre Meinungen) zu vermitteln. Diesmal ist Thomas an der Reihe, dass er uns es ermöglicht überhaupt dieses Forum zu haben, wo man Meinungen austauschen und Wesentliches dazulernen kann.

 

Ich muss gestehen dass es langsam "ein Muss" ist oft hier reinzusehen um

 

1. Sehen, was so zu den verschiedenen Themen gesagt wird, und

2. Was an externen Beiträgen/Artikeln/News verlinkt wird

 

Aus diesem Grund seht Ihr mich hier so häufig, und deswegen hebe ich (obwohl zwei Tage verspätet...) das "virtuelle Sektglas" und sage an Alle: Danke Euch!

Share this post


Link to post
AzadKing
Posted

Joa dann auch mal Alles Gute von mir und auf die weiteren Jahre... und danke an Alle :D

Gab es eigentlich schonmal ein Forentreffen nee oder ? :)

Share this post


Link to post
PSTVA
Posted

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Share this post


Link to post
Nullinger
Posted
Gab es eigentlich schonmal ein Forentreffen nee oder ? :)

 

Ich glaube mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren mal darüber diskutiert wurde. Treffen mit Besuch der Börse

(evtl. Frankfurt)

 

Das scheiterte aber dann am Treffpunkt. Die Nordlichter wollten nicht zu weit in den Süden. Der BW / Bayern-Fraktion war der Norden zu weit weg. Ob es damals schon Ossis gab, weiß ich gar nicht. Gibt es heute eigentlich welche hier?

 

Auch war das Interesse nicht so unglaublich hoch. Ich glaube ca. 12 Leute. Und wenn davon 3 in NRW (Düsseldorf / Köln), vier in BW / B, zwei in Hessen und drei im hohen Norden sitzen ist das Gerangel um den Treffpunkt vorprogrammiert.

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted · Edited by chartprofi

Glückwunsch

Menschenskinder, dann hab ich mich ja kurz nach der Eröffnung angemeldet. Irre.

 

Ossi, Wessi, Nordi, Südi -> Schubladendenken

 

ich komme aus Brandenburg (das Land mein ich)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.