Zum Inhalt springen
buchele

Suche gutes reales Online-Börsenspiel

Empfohlene Beiträge

buchele

Hallo,

 

ich lese mich seit einiger zeit in dieses Thema ein, nun bin ich auf der Suche nach einem guten Online-Börsenspiel (kostenlos), dass vom Abgebot her und von den Daten möglichst real ist. Ich denk mir einfach mal "learning by doing"!

 

Kennt ihr da was gutes und könnt mir was empfehlen?

 

gruß

buchele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hallo,

 

ich lese mich seit einiger zeit in dieses Thema ein, nun bin ich auf der Suche nach einem guten Online-Börsenspiel (kostenlos), dass vom Abgebot her und von den Daten möglichst real ist. Ich denk mir einfach mal "learning by doing"!

 

Kennt ihr da was gutes und könnt mir was empfehlen?

 

gruß

buchele

 

Hi buchele, von meinem Standpunkt aus gesehen sehe ich Börsenspiele nicht für aussagekräftig, es sei denn du willst Daytraiding betreiben.

Kurzfristige Trends vorauszusagen gehört meiner Meinung nach zum Bereich Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Ich habe ein Musterdepot auf der Börsenseite der ARD. Ist schnell eingerichtet, du kannst das Startkapital beliebig wählen und Transaktionen laufen auch problemlos ab.

 

Manko ist jedoch, dass die leider keine große Sorgfalt bei Aktiensplits walten lassen. Der Kurs meiner Solarworldaktie wurde zwar durch 2 geteilt, die Stückzahl wurde jedoch beibehalten. So hatte diese Position plötzlich nur noch die Hälfte an Wert...

 

Link: http://ard.gedif.de/ard/anmeldung.htm?&sektion=login

 

Ansonsten kannst du Musterdepots auch bei den Direktbanken einrichten: Comdirect, ING-Diba, Maxblue, usw.

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Ich habe ein Musterdepot auf der Börsenseite der ARD. Ist schnell eingerichtet, du kannst das Startkapital beliebig wählen und Transaktionen laufen auch problemlos ab.

 

Manko ist jedoch, dass die leider keine große Sorgfalt bei Aktiensplits walten lassen. Der Kurs meiner Solarworldaktie wurde zwar durch 2 geteilt, die Stückzahl wurde jedoch beibehalten. So hatte diese Position plötzlich nur noch die Hälfte an Wert...

 

Link: http://ard.gedif.de/ard/anmeldung.htm?&sektion=login

 

Ansonsten kannst du Musterdepots auch bei den Direktbanken einrichten: Comdirect, ING-Diba, Maxblue, usw.

Gruß,

Swai

 

er fragt aber nach einem BÖRSENSPIEL und nicht nach einem MUSTERDEPOT

 

gruß @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
er fragt aber nach einem BÖRSENSPIEL und nicht nach einem MUSTERDEPOT

 

gruß @ndy

 

Wo ist denn da für dich der Unterschied? Mit einem Musterdepot kann er doch auch alles ausprobieren was er möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Wo ist denn da für dich der Unterschied? Mit einem Musterdepot kann er doch auch alles ausprobieren was er möchte?

 

 

Sehe ich nicht so, Börsenspiele sind

 

1.Oft kostenpflichtig

2.Oft sind an einem Tag mehrere Trades erforderlich

 

siehe Link:

http://www.performclub.com/?usRegRefCode=g...CFQ0eEgodWXJVZg

 

Musterdepot:

kannst dir beliebige Fonds oder Aktien in die Watchlist schmeissen und beobachten was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Sehe ich nicht so, Börsenspiele sind

 

1.Oft kostenpflichtig

2.Oft sind an einem Tag mehrere Trades erforderlich

 

siehe Link:

http://www.performclub.com/?usRegRefCode=g...CFQ0eEgodWXJVZg

 

Musterdepot:

kannst dir beliebige Fonds oder Aktien in die Watchlist schmeissen und beobachten was passiert.

 

Ähm, du willst einem Anfänger allen ernstes ein Börsenspiel vorschlagen, auf dessen Startseite gleich mit folgendem Slogan geworben wird: "Der "100er Hebel" ist der Clou für das schnellste Börsenspiel im Netz. Sie traden z.B. dass Google steigt. Wenn der Aktien­kurs nun um 1% steigt, so steigt Ihr Kapital um 100%. Mit einer kleinen Kursbewegung haben Sie Ihr Kapital verdoppelt!"?

 

Wenn er da 1-2 mal Glück hat, wird er doch bestimmt sofort ein reales Konto einrichten und mit Hebelzertis traden wollen. Und wohin das führen kann sollte ja jedem klar sein...

 

Den Vorteil von Börsenspielen sehe ich eigentlich nur darin, sich mit anderen Spielern zu messen und gleichzeitig die Chance auf reale Gewinne zu haben. Aber ob das nun 10 Euro Teilnahmegebühr rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.

 

Ich bin nun mal der Meinung ein Anfänger sollte sich zuerst auf Positionstrading mit Aktien beschränken. Die übrigen sagenhaften Instrumente kann man dann doch immer noch erlernen, wenn Aktien als zu langweilig erscheinen. ;)

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Ähm, du willst einem Anfänger allen ernstes ein Börsenspiel vorschlagen, auf dessen Startseite gleich mit folgendem Slogan geworben wird: "Der "100er Hebel" ist der Clou für das schnellste Börsenspiel im Netz. Sie traden z.B. dass Google steigt. Wenn der Aktien­kurs nun um 1% steigt, so steigt Ihr Kapital um 100%. Mit einer kleinen Kursbewegung haben Sie Ihr Kapital verdoppelt!"?

 

Swai:der Link sollte den Unterschied zwischen Börsenspiel und Musterdepot erklären, unterstell mir bitte nicht so einen Schwachsinn.

 

Sieh dir doch bitte mal meinen Beitragslink #3 an:

Für mich sind Börsenspiele Glücksspiele und haben mit der wirklichen Welt nichts gemein.

 

Musterdepots erfüllen jedoch durchaus ihren Sinn.

danke mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Swai:der Link sollte den Unterschied zwischen Börsenspiel und Musterdepot erklären, unterstell mir bitte nicht so einen Schwachsinn.

 

Sieh dir doch bitte mal meinen Beitragslink #3 an:

Für mich sind Börsenspiele Glücksspiele und haben mit der wirklichen Welt nichts gemein.

 

Musterdepots erfüllen jedoch durchaus ihren Sinn.

danke mfg @ndy

 

Ok, dann habe ich es falsch verstanden, nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Versuchs mal hier FAZ-Börsenspiel

 

ReX war schneller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...