Zum Inhalt springen
Thomas

Kostenloses Konto für Schüler/Studenten?

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Könnt ihr Online-Banken empfehlen, die für Schüler oder Studenten kostenlos sind?

Die Netz-Suche hat mir leider nicht richtig weiterhelfen können.

Die DKB(.de)-Bank kann mir leider kein Konto eröffnen, da im Paket eine Visacard enthalten ist. Leider erfülle ich deren Bonität durch 0 regelmäßiges Einkommen nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Versteh ich das jetzt richtig?

Du möchtest eine Girokonto eröffnen, dass für dich kostenlos ist. Du brauchst dabei kein Wertpapierdepot u.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hmm also ich nutze Sparkasse inkl. OnlineBanking. :D Ist komplett kostenlos! ;) Sind keine Online-Banken, sondern eher Banken mit Online-Anbindung, aber falls es mal Probleme gibt ist das sowieso besser. :)

 

Ansonsten verweise ich mal auf die Deutsche Bank: http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/oa...jungekonto.html

 

oder die Dresdner Bank:

https://www.dresdner-privat.de/index.html?n...s_einstieg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

bei der citibank gibts auch ein kostenloses angebot für schüler/studis. glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Genau. Ein einfaches Girokonto. Depot ist woanders :D

 

Danke für eure Tipps, werde ich mir zu Gemüte führen. :thumbsup:

 

@bond

Kann dass sein, dass die Sparkassen alle regionale Bedingungen haben? Mich wollen die Säcke weiter melken <_<.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also ich bin auch bei der Sparkasse, in meinem Fall Sparkasse Essen!

Ist alles kostenlos, und wie bond schon sagte, mit Online Banking!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Genau. Ein einfaches Girokonto. Depot ist woanders :D

 

Danke für eure Tipps, werde ich mir zu Gemüte führen. :thumbsup:

 

@bond

Kann dass sein, dass die Sparkassen alle regionale Bedingungen haben? Mich wollen die Säcke weiter melken <_<.

Normalerweise dürfte alles über die zentrale Sparkasse Deutschland laufen. Die haben mir letztes Jahr ein Schreiben geschickt, dass sie tolle Konditionen hätten (weil die davon ausgegangen sind, dass ich nicht mehr das kostenlose Konto behalten darf). Ich sollte mich mit denen in Verbindung setzen - habs nicht gemacht und auch keinen Nachweis erbracht - ist trotzdem noch kostenlos. Sogar Zinsen haben die mir einmal gutgeschrieben, obwohl die nicht im Leistungsumfang enthalten sein dürften. :lol:

 

Bin selbst aber ein wenig unzufrieden über die Sparkasse. Trotz Online-Banking dauert die Überweisung meistens immer 3 Tage. <_< Schön Geld halten, denn je länger sie halten, desto mehr Geld fließt für sie. Habe auch schon an einen Wechsel zur Deutschen Bank oder Dresdner Bank nachgedacht - vorallem auch deswegen, weil der internationale Geldverkehr leichter funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

bei der diba dauern überweisungen auch 3 werktage, ebenso raiffeisenbank.

 

dachte das ist normal. bei wem geht das schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
bei der diba dauern überweisungen auch 3 werktage, ebenso raiffeisenbank.

 

dachte das ist normal. bei wem geht das schneller?

Wüsste ich auch gern. Die Banken nutzen das gesetzliche Limit voll aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bin jetzt zur Deutsche Bank gewechselt, habe die Formulare endlich abgeschickt, nachdem ich bemerken musste, dass mein Perso seit 2 monaten verfallen war. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Darf ich fragen, welche Gründe dich zur deutschen Bank gebracht haben? :) Ich benötige auch ein anderes Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

#1 Patriotismus :D

#2 Ich wollte schon immer mal zur Deutsche Bank ;)

 

Spaß bei Seite, die Konditionen haben mir gut zugesagt und auch die Preisaufstellung für ein späteres, kostenpflichtiges Konto.

Ansonsten sind fast alle Banken gleich. Ja bis auf die dämliche Sparkasse. Wenn sie meinen, den Schülern und Studenten mit "So sind eben unsere Konditionen" und pro Quartal von mir 44,00€ wollen ... TSCHÜSS! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Stimmt - die Zeit nach dem kostenlosen Konto sollte auch bedacht werden. Da hab ich noch gar keinen Gedanken dran verloren. :-" Werde mal zwischen Dresdner und der deutschen Bank vergleichen.

 

Den Patriotismus lob ich mir in diesen Mecker-Zeiten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Bin schon seit über 10 Jahren bei der Deutschen Bank und hatte seit dem wenig Probleme - und wenn wurden sie schnell gelöst. Bin sehr zufrieden (mit Sparkassen hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht :angry: ).

Das Depot der deutschen Bank ist nicht so der Bringer - aufgelöst. Online Banking ist ok, Kontoauszug meines erachtens einer der übersichtlichsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneymaker1951

Versuchs mal bei der PSD-Bank (www.psd-bank.de).

Die bieten ein Konto für Schüler und Studenten (bis 26), kostenfrei mit Kreditkarte und 4 % Zinsen bis 3000 EUR Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich hab das von dir genannte konto bei der psd nicht gefunden. kannst du mal bitte den konkreten link von dem angebot hier reinposten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...