Zum Inhalt springen
Dark Eagle

"Einkommen" aus der Börse

Empfohlene Beiträge

Dark Eagle

Hallo zusammen :)

 

Erstmaaaal

 

:D SUPER FORUM DAS IHR HIER HABT :D

 

Ich habe mich hier schon eine ganze Zeit "herrumgetrieben" und auch schon ein Musterdepot eröffnet. Eure Anlage und Tradingstrategien finde ich echt interessant. Was mich aber jetzt mal interessiert: Verdient ihr euer gesamtes Geld an der Börse, oder Halb/Halb oder ...

 

Das würde mich schon brennend interessieren :D

 

Grüße

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Schön wärs....also ich bin noch Schüler und hab ein Depot mit diversen Aktien!

 

Da soll schon was für die Zukunft rausspringen....aber im Moment, naja, gewinn ich damit keinen Pokal! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo Andy,

 

im Moment hab ich auch nur 2 Fonds, die ich aber "intelligenterweise" Jan. 2001 gekauft hab (AriDeka und Deka Technologie). Dementsprechend ist mein "Gewinn" :lol:

 

Jetzt beschaftige ich mich gerade mit Analysemöglichkeiten (technisch/fundamentel), da ich jetzt nicht mehr den Fehler machen will, nur kaufen/halten und mich dann wundern, wenn ich Verluste einfahre.

 

In Zukunft hab ich vor, in Aktien zu investieren und den Anstieg auszunutzen und dann rechtzeitig zu verkaufen. Ok, da wird Spekusteuer fällig werden, aber ich denke dass der Gewinn mehr sein wird als nur "buy and hold" 1 Jahr lang. In Anlehnung an den Thread Halten oder Daytraden.

 

Gruß

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich finde auch, dass man lieber öfter kaufen b.z.w. verkaufen sollte, als eine Aktie die ganze Zeit zu halten, wenn sie einen moderaten Kursverlust aufweist.

 

Das hab ich bei mir gemerkt:

Ich hatte Telekom Aktien gekauft, die ich hätte lieber vor ein paar Monaten verkaufen sollen (da wäre ein nettes Plus von ca. 30 % rausgesprungen).

 

Teilweise war ich dann nur noch 5 % im Plus....

Nun erholt sich die Telekom ja etwas, endlich wieder über 14 Euro. Hier hätte ich dann wieder einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bdfl2006

Also ich muß auch noch arbeiten und hoffe natürlich das dabei auch was herausspringt. Aber durch meine Ausbildung als Bankkaufmann, habe ich gutes theoretisches vorwissen schon erlangt, was andere sich erst aneignen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

also jungs,

 

wenn es keine arbeit ist eine gut erscheinende aktie zu suchen, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, was ja oft schon hirnakrobatik ist, zu hoffen dass die aktie steigt, zu bibbern wann sie fällt, immer dran bleiben zu müssen... wenn das keine arbeit ist! <_<

 

noch muss ich auch noch für das nötige startkapital arbeiten. <_<

demnächst gehts auf die alp, zu meinen schafen, während meine hunde die schafe zählen, zähle ich was anderes.... :lol:

leider konnte ich diese arbeit noch nicht an meine hunde delegieren.... :)

 

aber sollte ich demnächst mehr an der börse verdienen, würde ich meinen job aus liebe nicht aufgeben, kann aber beruhigter in den winter gehen... B)

 

arbeit hab ich genug, geld suche ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also leider, leider muss ich auch noch Arbeiten gehen.

 

Aber es ist tatsächlich so, das durch die Börsenspekulationen ein zusätzliches Einkommen, sei es noch so klein generiert wird.

Und dieses zusätzliche Einkommen, kann man dann reinvestieren oder ausgeben (z.B.: für ein gutes Essen).

Reinvestiert man, wird das zusätzliche Einkommen von Jahr zu Jahr größer.

 

Es dauert aber Jahre, bis man wirklich Geld auf der Seite hat.

 

"In 7 Jahren zum Millionär" (Bodo S.) - da kann ich nur drüber lachen!! :lol::D

So schnell geht es dann doch nicht ! ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
an der börse verdienen

 

hier muss ich mal Kostolany zitieren:

"Man kann an Börse gewinnen, sogar viel gewinnen, und reich werden, und man kann verlieren, viel verlieren, und Pleite gehen, doch Geld verdienen kann man an der Börse nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
"In 7 Jahren zum Millionär" (Bodo S.) - da kann ich nur drüber lachen!! :lol::D

So schnell geht es dann doch nicht ! ;)

Es kommt immer drauf an, wieviele Bücher man verkauft.

 

Jedenfalls spekuliere ich mal, das Herr Schäfer eher zu denen gehört, die mit Büchern reich werden statt mit Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Schäfers Buch ist kein Buch das sich ausschließlich aif Aktien und die Börse konzentriert.

In dem Buch werden noch sehr viele andere Aspekte angesprochen.

Für mich ist es jedenfalls kein klassische Buch der Börsenliteratur.

Es stehe einige gute Tipps ind seinen Bücher, dass muss man ihm lassen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

ich habs mir vor 6 o. 7 jahren mal von einem kumpel geliehen und gelesen... ganz erhlich: totaler quark! da schreibt er doch tatsächlich das er geld gespart hat indem er an seinem auto den türgriff nicht ersetzt hat... ^^ was bei mir noch hängengeblieben ist, ist das man so viel wie möglich lesen soll (am besten seine bücher, was? - er liest übrigens drei pro tag), immer einen 1000 DM Schein in der Tasche und 50TDM im Tresor haben sollte...

 

da bleib ich lieber bei klassicher schundliteratur. da fühl ich mich besser unterhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das Buch "In 7 Jahren zur ersen Million" habe ich nicht gelesen.

Ich habe vom "Betrüger" Bodo S. sowieso noch nie was gelesen!

 

Aber es soll wohl folgendes drinnen stehen:

 

1. Sparen, sparen sparen... (von jeder Gehalterhöung 50% sparen etc)

2. Geld gut anlegen.

 

Und bei "Geld gut anlegen" kommt die Crux.

 

Kurz ausgerechnet:

Wenn ich monatlich 5.000 EUR zur Seite lege und einen jährlichen Zins von 25% bekomme, dann habe ich nach 7 Jahren meine erste Million!

 

Wirklich guter Tipp!

Warum habe ich bloß noch nie 5 TEUR monatlich auf die Seite gelegt, wenn es da doch drin steht? :w00t:

 

Im großen ganzen ist Bodo S. wohl mehr ein Schwätzer als ein guter Moneycoach.

Denn das was er vorschlägt ist entweder "normal" (spare soviel du kannst) was eigentlich jeder wissen müsste

oder es ist nicht realisierbar! (spare 5 TEUR pro Monat)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

das ist ja voll doof dieses buch!

 

da glaub ich doch lieber den goggle-anzeigen, dann bin ich's übermorgen schon :dumb::narr::dumb::narr::dumb: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mruniversum

in 7 jahren die erste mille war echt geil,

 

wie auch schon erwähnt die stelle wo er sich keinen neuen türgriff für das auto gekauft hat um das geld zu sparen. dann hat er so dicht an häusern geparkt dass er über die beifahrerseite aussteigen musste, damit keiner merkt dass seine fahrertüt nicht aufgeht :-) LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Mein Türschluss ist auch schon seit zwei Monaten kaputt und ich habs noch nicht ersetzt. Der Grundstein für die erste Millionen ist gelegt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
· bearbeitet von Crazy Sexy Cool
in 7 jahren die erste mille war echt geil,

 

wie auch schon erwähnt die stelle wo er sich keinen neuen türgriff für das auto gekauft hat um das geld zu sparen. dann hat er so dicht an häusern geparkt dass er über die beifahrerseite aussteigen musste, damit keiner merkt dass seine fahrertüt nicht aufgeht :-) LOL

 

Die Sache mit dem Türgriff sollte wohl eher seine These untermauern, als dass er es wirklich getan hat.

Persönlich fand ich das Buch klasse, ich denke es kommt immer darauf an was man mitnimmt. Viele Leute die das Buch gelesen haben, waren einfach nicht in der Lage die guten Anregungen mit zunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

also da bin ich radikaler!

 

anstatt den griff zu sparen, hab ich die ganze kiste (325000km/16 jährig) ins ausland verschenkt, bosnien glaub ich :lol: von den gesparten verschrottungsgebühren ein paar aktien angelegt, und wenns so weiter geht, na, träume ich von einem bentley :w00t: , wenn schon, denn schon

 

zudem habe ich ein irre langes stück moschendrahtzoun verkauft, bevor er verrostet. in form von aktien macht er sich ganz gut und hat ca. 200 meter an länge dazu gewonnen. hihihihi B)

 

dann hab ich mir gerade vom gewinn aus dem pacifischen ethanol eine rennmaschiene marke sachs ururalt, 50ccm und fast verkehrssteuerfrei gekauft B), zuwar lärmig wie anton, läuft aber 45km/h statt die erlaubten 30km/h, glaube der ist friesiert, hoffe nur die police will sich nicht zu oft an meinen gewinnen mitbeteiligen :-"

 

es ist und war schon immer so: NOT MACHT ERFINDERISCH :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taggert

Für alle Freunde des Hern Schafers:

 

Er ist pleite gegangen - oder eine seiner Firmen, oder was er auch immer noch nebenher (was macht der eigentlich außer Bücher schreiben?) so macht. Aber gar nicht kleinlaut hat er dann vor versammelter Pressemannschaft erklärt, die sich auch alle ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen konnten, dass sein Geschäftsführer an alledem Schuld sei und er sich nichts vorzuwerfen hat.

 

Ich habe sein Buch aus neugier gelesen. Das einzige was er in seinem Buch eigentlich macht ist, die Leute zu motivieren, Geld in irgendeiner Art und Weise anzulegen - anscheinend gab es zu dieser Zeit einen Markt für solch ein Produkt.

 

So- ich mach jetzt heia

gute Nacht ihr lieben

Euer Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
Schön wärs....also ich bin noch Schüler und hab ein Depot mit diversen Aktien!

 

Da soll schon was für die Zukunft rausspringen....aber im Moment, naja, gewinn ich damit keinen Pokal! <_<

 

 

he halt mal :w00t: , was ist mit ANDY geschehen, ist die(?) hübscher geworden, oder täusch ich mich? :-"

 

sieht etwas aus wie martinchen hingis, oder?

 

klasse, auf jeden fall :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mam2

Ich muss auch noch Arbeiten, aber der hinter dem Aktienletter "rreimer-aktienbrief" steckt

lebt davon.

 

Jetzt kommen sicher wieder die Nöhler....

Diese Nöhler sollten sich das ganze erst einmal anschauen bevor sie etwas verreissen.

 

Sicher werden kaum Profis sich hier in scharen bewegen...

Die verdienen Ihr Geld nicht mit Chaten sondern mit Informationen. Chat ist für diese eher die Gerüchteküche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

was machst du dann noch hier? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

Hhallo,

 

falls ich mal meine normale Arbeit verliere und Hartz Empfänger werde, dann muss ich wohl oder übel von meinen Aktiengewinnen leben.

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Hartz 4 und Aktien? geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader
· bearbeitet von yogitrader

Hallo,

 

geht doch!

 

Man muss sich nur mit der gesamten Thematik, ausführlich auseinandersetzen.

 

Wie in einem anderen Post von mir schon erwähnt:

Ein Bekannter (auch mein Lehrmeister) von mir (handelt wie ich mit CFDs) hat vor dem WTC Anschlag, durch Leerverkäufe sehr viel Geld gemacht. Doch anschließend wurde er sehr krank. Sein Arzt empfahl ihm einen Ortswechsel, wo es saubere Luft, guten Käse, guten Wein usw. gibt.

Jetzt wohnt er in der Schweiz. Und siehe da, seine Steuerallergie ist weg.

 

Gruß yogitrader

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

die ch ist sehr günstig bei lebenshaltungskosten und die dt. steuer ist geduldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...