Zum Inhalt springen
Dark Eagle

"Einkommen" aus der Börse

Empfohlene Beiträge

Dark Eagle

Hallo zusammen :)

 

Erstmaaaal

 

:D SUPER FORUM DAS IHR HIER HABT :D

 

Ich habe mich hier schon eine ganze Zeit "herrumgetrieben" und auch schon ein Musterdepot eröffnet. Eure Anlage und Tradingstrategien finde ich echt interessant. Was mich aber jetzt mal interessiert: Verdient ihr euer gesamtes Geld an der Börse, oder Halb/Halb oder ...

 

Das würde mich schon brennend interessieren :D

 

Grüße

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Schön wärs....also ich bin noch Schüler und hab ein Depot mit diversen Aktien!

 

Da soll schon was für die Zukunft rausspringen....aber im Moment, naja, gewinn ich damit keinen Pokal! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo Andy,

 

im Moment hab ich auch nur 2 Fonds, die ich aber "intelligenterweise" Jan. 2001 gekauft hab (AriDeka und Deka Technologie). Dementsprechend ist mein "Gewinn" :lol:

 

Jetzt beschaftige ich mich gerade mit Analysemöglichkeiten (technisch/fundamentel), da ich jetzt nicht mehr den Fehler machen will, nur kaufen/halten und mich dann wundern, wenn ich Verluste einfahre.

 

In Zukunft hab ich vor, in Aktien zu investieren und den Anstieg auszunutzen und dann rechtzeitig zu verkaufen. Ok, da wird Spekusteuer fällig werden, aber ich denke dass der Gewinn mehr sein wird als nur "buy and hold" 1 Jahr lang. In Anlehnung an den Thread Halten oder Daytraden.

 

Gruß

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich finde auch, dass man lieber öfter kaufen b.z.w. verkaufen sollte, als eine Aktie die ganze Zeit zu halten, wenn sie einen moderaten Kursverlust aufweist.

 

Das hab ich bei mir gemerkt:

Ich hatte Telekom Aktien gekauft, die ich hätte lieber vor ein paar Monaten verkaufen sollen (da wäre ein nettes Plus von ca. 30 % rausgesprungen).

 

Teilweise war ich dann nur noch 5 % im Plus....