Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

BARING GERMAN GROWTH TRUST

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Fondsziel:

 

Das Anlageziel des Baring German Growth Trust besteht darin, einen langfristigen Vermögenszuwachs durch die Anlage an deutschen Märkten zu erreichen. Die Anlagepolitik besteht darin, überwiegend in Aktien zu investieren. Daneben kommt aber auch eine Anlage in Anleihen, wandelbare Wertpapiere oder Optionsscheine in Betracht.

 

Der Fondsmanager investiert primär in deutsche Aktien. Darüber hinaus kommen auch deutsche Anleihen, wandelbare Wertpapiere oder Optionsscheine in Betracht. Das Fondsmanagement orientiert sich grundsätzlich an Value-Aktien, betont jedoch, daß bei Gelegenheit auch Growth-Titel ins Portefeuille genommen werden. Das Portfolio wird jährlich etwa 0,35 mal umgeschlagen. Die Tracking-Error-Zielvorgabe wird trotz des betont aktiven Mangements mit erstaunlich niedrigen 3% über der Benchmark veranschlagt.

 

 

 

Stammdaten:

KAG: Baring Fund Managers

Domizil: Großbritannien

Manager: Gianluca Giardina

 

Gebühren:

post-4652-1188972263_thumb.png

 

 

Prospekte:

VKP

Rechenschaftsbericht

 

Artikel:

 

Fonds-Fokus: Baring German Growth

 

Struktur:

 

post-4652-1188972696_thumb.png

 

Chart (Vergleich mit DWS Aktien Strategie Deutschland der immer noch meine Nr. 1 bei aktiven Fonds wäre)

 

post-4652-1188972560_thumb.gif

 

Links:

Onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Das schöne an Deutschlandfonds ist, das es viele sehr gute am Markt gibt.

 

So auch der Baring der seit den Manager kapriolen vor einigen seine Kurs gefunden hat und wieder zu den besten gehört.

Für mich haben aber auch der DWS Aktien Strategie Deutschland und der Cominvest Fondak zu meinen vorrangigen Fonds gehört.

Jetzt fällt der Fondak bei mir raus wegen der unsinnigen Performancegebühr, da rückt der Baring nach.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Das schöne an Deutschlandfonds ist, das es viele sehr gute am Markt gibt.

 

Gibt es sehr viele sehr gute am Markt, oder ist der Markt einfach nur sehr lange sehr gut gelaufen? ... Ich würde Deutschlandfonds meiden. Egal wie toll sie erscheinen. Der Baring hatte auch Ende der 90er mal eine herausragende Phase ist dannach aber in der Versenkung verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Buy.com 5 % ? Was ist an der Firma deutsch. Dass es "viele gute Deutschlandfonds" gibt liegt natürlich nur an der Unfähigkeit den richtigen Vergleichsindex zu wählen bzw selber zu basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Chris

 

Deutschland, ist auch ein Einzellandfond,

braucht man so einen ?

 

Baring_German_Growth_Trust__EUR_.pdf

 

Deutschland läuft zwar im Moment ganz ok,

doch man weiß nie was die Regierung als nächstes Attentat plant.

 

Es kommt noch soweit wie im Mittelalter,

wenn die Regierung so weiter macht.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Deutschland, ist auch ein Einzellandfond,

braucht man so einen ?

Ich nicht, aber gerade auch deshalb ist es umso wichtiger das es alle lesen die hier reinschauen: Keine Länderwetten!

 

Von dem Gedanken mir einen reinen Deutschlandsfonds zu kaufen bin ich schon sehr früh abgekommen, zumal ich noch nen VL-Vertrag habe bei dem ich auf die Zuteilung warte. Name: Deka Fonds - Performance soweit ok, Zuteilung nächstes Frühjahr. Das ist das letzte Überbleibsel aus der Steinzeit :-"

 

Ansonsten Finger weg von Einzelländern. :'(

 

 

Edit: Selbstverständlich gilt das nicht für die Leute die sich ihr eigenes Welt/Europa Depot basteln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Na, wer so verrückt ist aktive Fonds zu kaufen, der kann auch Einzelländerfonds kaufen wenn ihm der Fonds besser gefällt. Allerdings dann bitte für alle größeren Länder.Ist halt bischen umständlich.

 

Wenn man mal den 10 Jahreschart anguckt ist das übrigens nen mächtiger Zockerfonds. Die Performance ist in den letzten Jahren minimal über Index ( Onvista zeigt mal wieder Index ohne Dividenden ), hab mal den prime all share drübergelegt - hoffe der ist mit Dividenden. Denn gibts allerdigns erst so 3 Jahre.

 

Fazit: Definitiv Finger weg. Mini Outperformance und zwischendrin nen riesen Absturz - nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

Eben. Dann bräuchte man meines Erachtens am Ende 20-30 Fonds im Depot,wahrscheinlich sogar noch mehr.

 

Wenn man wirklich jedes einzelne Euroland dabei haben möchte,dann Amerika,dann einige Länder aus Asien,Lateinamerika,Osteuropa. Das wird dann meiner Meinung nach einfach nur noch unübersichtlich und man kann es halt viel einfacher haben.

 

Indem man nur ein paar große und vorallem globale Fonds oder breit aufgestellte ETFs nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Factsheet per 31.10.2008

baring_german_growth.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smoker

Hallo,

 

seit dem 19.11 ist der Fonds vom Handel ausgesetzt. Clearstream scheint die Abwicklungserklärung entzogen zu haben.

 

Wie geht es jetzt weiter? Eine Begründung konnte ich nicht finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

@Smokeralso bei FFB steht https://www.fidelity.de/produkte-services/fonds-verschiedener-anbieter/fondsfinder/fondsportrait/?ISIN=GB0008192063#/

Zitat

Wichtiger Hinweis

Achtung! Für den Fonds entfällt ab dem 01.01.2021 die DE Zulassung (Brexit). Für den Fonds sind ab dem 29.12.2020 keine Anteilskäufe mehr möglich.

Was mit Verkäufen ist, geht daraus nicht hervor. - Am besten bei Deiner Bank und bei der Fondsgesellschaft fragen, ob und wie Du verkaufen kannst. 

 

 

Anleger des Barings German Growth Trust hätten in den irischen "Spiegelfonds" wechseln können: 

Barings Legt Zwei Spiegelfonds mit Sitz in Irland auf um Brexit-Folgen zu Minimieren 

Einführung der neuen Europe Select- sowie German Growth-Spiegelfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...