Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luftballon

Allgemein zu DAX 30/MDAX/SDAX

Empfohlene Beiträge

Luftballon

Kann es sein dass die Schwankungen der Wertpapiere (an einem Tag)

von DAX 30 < MDAX < SDAX sind? oder habe ich nur so einen beispielhaften Tag erwischt.

 

Swankungsbreite im Dax 30 reicht von -1% bis +2,5

MDax -3,8% bis +6,2%

SDax -10,8% bis +9,9%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich glaube der MDAX schwankt meist weniger als der DAX. Da sind mehr Unternehmen drin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

bin neugirieg, was unsere Experten dazu sagen,

 

die Volatilität ist zur Zeit nicht gerade niedrig

 

Edit: da war der Teletrabbi wieder viel schneller, und die Frage hatte ich auch nicht richtig aufgenommen *schäm* und *schleich mich weg*

post-4-1092863678_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Ich meine nicht den ganzen Index sondern die einzelne Werte.

 

Habe mich davor nicht ganz präzise ausgedrückt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Heutigen Schwankungen der Einzelwerte

 

-0,32% bis 4,28% bei DAX

-2,74% bis 3,86% bei MDAX

-4,58% bis 4,95% bei SDAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ui, ich stelle gerade fest, dass ich noch gar nicht hier geantwortet habe. Thomas, der Großaktionär hat auch noch nicht geantwortet. :w00t:

 

Also grundsätzlich ist es normal, dass Werte aus dem SDAX mehr schwanken als aus dem MDAX und dem DAX. Das hat auch mehrere Einflussfaktoren, die ich so gar nicht nennen kann.

 

Ich merke mir immer -> je billiger die Aktie desto höhere Volatilität kann ich erwarten. Muss nicht der Fall sein, ist aber meistens so. Eine weitere Rolle dürfte das geringe Handelsvolumen sein, dass von DAX über MDAX bis hin zu SDAX abnimmt. Thomas müsste da mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...