Zum Inhalt springen
Gast hatebreed

Kurs für Börsenanfänger

Empfohlene Beiträge

Gast hatebreed
· bearbeitet von hatebreed
;)

Hab in meinem Link #19 auch nur Kostolany zitiert und gesagt das er kein Zocker ist.

Bitte das nächste mal sorgfältig lesen, danke. ;)

 

touchee!

Danke schonmal für die schnellen und zahlreichen Antworten. :thumbsup:

 

So wie ich das hier rauslese sind Anlagen unter 3 Monaten pure "Zockerei" ... demnach ist also mit relativ großen Gewinnen nicht zu rechnen. Ab wann geht denn eigentlich die Spekulation los und wann hört sie auf? Und wann beginnen die langfristigen Anlagen und hören auf?

 

Ich mutmaße mal:

 

1.) 6 Monate - 1 Jahr Spekulation

2.) ab 3 Jahren langfristige Anlagen

3.) bis 3 Monate Zockerei??? :ask:

 

kann mich aber auch irren ...

 

Neuformulierung: Gibt es empfehlenswerte Bücher zum Thema a) Spekulation mit Aktien - 6 Monate B) Zockerei mit Aktien - 3 Monate? Dabei sollten möglichst die Autoren selbst min. - nicht lachen - ein paar Millionen gemacht habe; ich spreche aber nicht von solchen Börsengurus wie unseren Bäckerjungen Frick.

 

EDIT: vergessen wir sozusagen noch einmal die erste Bücherliste ... einfach nur Spekulations-bücher

 

 

!!! Mich hat eben nur der Wiki-Artikel über Kostolany verunsichert, weil gleich oben Spekulant ungarischer Herkunft steht. Naja ... Die Leute, die diese Artikel schreiben sind eben auch nicht unfehlbar.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
So wie ich das hier rauslese sind Anlagen unter 3 Monaten pure "Zockerei" ... demnach ist also mit relativ großen Gewinnen nicht zu rechnen.

:thumbsup:

 

Gibt es empfehlenswerte Bücher zum Thema a) Spekulation mit Aktien - 6 Monate B) Zockerei mit Aktien - 3 Monate?

:(

 

--> wie du selber fest gestellt hast sind kurzfritige anlagen in aktien meist sehr spekulativ und risikoreich und für anfänger springt oft nichts bei raus (auch steuern und gebührren nicht vergessen, die hat man besonders im nacken wenn man kurzfristig oridentiert ist!!! da hat man schnell rote zahlen!!! :huh: ). ob du ne aktie 1 tag, 3 monate oder 6 monate hälst macht da imo keinen großen unterschied. langfristig, am besten mehrere jahre ist die lösung.

 

mein tipp:

lass es mit dem "zocken"/spekulieren!

 

kauf dir eines der bereits genannten bücher und fertig.

 

Dabei sollten möglichst die Autoren selbst min. - nicht lachen - ein paar Millionen gemacht habe

--> da bietet sich ja buffet imo direkt an. er ist einer der reichsten männer der welt - fast nur dank aktien.

 

 

gruß

profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es ist doch ganz einfach: Wer 3 Monate halten will hat keine Ahnung von Geldanlage, sonst wüsste er dass es nicht funktioniert. Ergo braucht er erstmal das Buch dass ihm am besten erklärt warum es nicht funktioniert.

 

Oder um mich mal höflich auszudrücken: Warum es sehr schwer ist. Das bringt dann die lächerlichen ich mache sie reich mit alberner Technik xy Bücher in den richtigen Kontext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

:prost:

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatebreed

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man MIT ERFAHRUNG in max. 1 Jahr 1 Mio. Rendite hat? Wie hat Buffett es gemacht??? 100 zu 40 Mrd. in 45 (!) Jahren. Wie lange hat/hätte er da bei einen Einsatz von 10.000/$ oder 50.000/$ gebraucht?

Und nun die Frage aller Fragen für mich bevor ich mich mit Spekulation: Ist ein brauchbares Buch dabei, die die Grundlage für den 1ten Börsengang bietet ... GRUNDLAGEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ich mutmaße mal:

1.) 6 Monate - 1 Jahr Spekulation

2.) ab 3 Jahren langfristige Anlagen

3.) bis 3 Monate Zockerei??? :ask:

kann mich aber auch irren ...

Ich glaube Du irrst tatsächlich...

Im Wirtschaftsleben werden die Begriffe normalerweise wie folgt definiert:

Langfristig: 10 Jahre oder mehr

Mittelfristig: 2-10 Jahre

Kurzfristig: bis 2 Jahre

Wer die Wörter "Aktien" und "Langfristig" zusammen in den Mund nimmt, meint i.d.R. mindestens 10 Jahre.

 

Spekulation ist übrigends fast alles an den Aktienmärkten, sobald Du erwartest, daß eine gewissen Entwicklung eintritt. Selbst der Anleger eines weltweiten Aktien-/Indexfonds für 20 Jahre betreibt in gewisserweise Spekulation, da es auch in der Vergangenheit vereinzelte 20 Jahres-Zeiträume gegeben hat, in denen man am Ende Verluste hatte.

Alles was darauf aus schnell viel Geld zu machen darf man dann Zockerei nennen (meistens Haltedauern von weniger als einem Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man MIT ERFAHRUNG in max. 1 Jahr 1 Mio. € Rendite hat?

 

Bei 25 Millionen Anlagesumme ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man MIT ERFAHRUNG in max. 1 Jahr 1 Mio. Rendite hat? Wie hat Buffett es gemacht??? 100 zu 40 Mrd. in 45 (!) Jahren. Wie lange hat/hätte er da bei einen Einsatz von 10.000/$ oder 50.000/$ gebraucht?

 

 

tut mir leid aber:

 

:dumb::dumb::dumb::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

 

p.s.: warum finde ich nciht den smile mit dem LOL schild in der hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Wie hat Buffett es gemacht??? 100 zu 40 Mrd. in 45 (!) Jahren.
Lies diesen Thread, dann weisst Du mehr:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=3098&st=0

 

 

p.s.: warum finde ich nciht den smile mit dem LOL schild in der hand?
Weil das mein "privater" ist...aber er passt ja eh gerade:

 

post-834-1189177870_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatebreed
· bearbeitet von hatebreed

!!!

 

So jetzt mach ich es mal wie ihr:

 

Ist das hier ein Faschistenforum oder was??? Ich stelle ein stinknormale Frage! Erwarte eine stinknormale Antwort! Bekomme 1-2 gute! Und werde dumm von kleinen Kindern vollgepflaumt, weil ich mich über Literatur informieren möchte???!!!

 

DAS finde ich einfach nur arm ... sogar sehr!

 

Als ich auf dieses Forum aufmerksam worde, hab ich mir gedacht, dass die Community aus Börsianern besteht die

 

1.) AHNUNG VON DER MATERIE HABEN

2.) SERIÖS SIND

3.) ANDERE MEINUNGEN AKZEPTIEREN UND DISKUTIEREN KÖNNEN!!!

 

Sehr toll! Ich habe mich von Punkt 1 bis 3 komplett GEIRRT!!!

 

ABER DAS SCHLIMMSTE IST AUCH NOCH, DASS DIES VON DEN MODERATOREN AUCH NOCH GEDULDET WIRD!

 

Eine letzte Frage noch, auf die ICH eine EHRLICHE Antowort haben möchte:

 

 

Seid ihr etwa alle Online-Aktionäre, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und Kurse anschauen und von dem richtigen Investieren an der Börse keine Ahnung haben? Seid ihr wirklich PC-Aktien-gucker????

 

 

 

tut mir leid aber:

 

:dumb::dumb::dumb::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

p.s.: warum finde ich nciht den smile mit dem LOL schild in der hand?

 

 

Lies diesen Thread, dann weisst Du mehr:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=3098&st=0

Weil das mein "privater" ist...aber er passt ja eh gerade:

 

post-834-1189177870_thumb.gif

 

 

 

UND DA GIBT ES SOGAR NOCH WELCHE DIE BEHAUPTEN, DASS SIE 20 BÜCHER ÜBER/VON BUFFETT GELESEN HABEN!!!

 

HEY WACHT AUF LEUTE! MAN MUSS DAS AUCH VERSTEHEN UND AN DER RICHTIGEN BÖRSE ANWENDEN, NICHT NUR DUMM QUATSCHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Eine letzte Frage noch, auf die ICH eine EHRLICHE Antowort haben möchte:

Seid ihr etwa alle Online-Aktionäre, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und Kurse anschauen und von dem richtigen Investieren an der Börse keine Ahnung haben? Seid ihr wirklich PC-Aktien-gucker????

 

Du hast uns durchschaut! Wir sind PC-Aktien-gucker!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Pc Indexfond gucker bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

wie geil.. .ich hab grade echt schwer gelacht... glaube mir, die jenigen von uns die 20 bücher zu buffet gelesen haben können das wissen auch anwenden. nicht wie buffet aber trotzdem sehr gut!!!!

vielleciht lernst du mal was respekt. wir haben alle versucht dir im guten zu helfen, dich vor hohen finanziellen verlusten zu verschonen, etc...

 

dein problem:

du bist hier hin gekommen und hast ein rezept erwaret wie du in einem jahr zu einer millionen kommst... das kann dir keiner geben. auch TA oder uwe lang helfen da nciht. jetzt bist du enttäuscht..

 

tut mir leid, bei so viel gier habe ich nur mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
touchee!

Danke schonmal für die schnellen und zahlreichen Antworten. :thumbsup:

 

So wie ich das hier rauslese sind Anlagen unter 3 Monaten pure "Zockerei" ... demnach ist also mit relativ großen Gewinnen nicht zu rechnen. Ab wann geht denn eigentlich die Spekulation los und wann hört sie auf? Und wann beginnen die langfristigen Anlagen und hören auf?

 

Natürlich kannst du beim zocken auch mit großen gewinnen rechnen, aber selbstverständlich auch mit grossen verlusten.

 

Ergo: erstmal versuchen, den verlusten aus dem weg zu gehen, und nicht gleich darüber nachdenken, große gewinne zu realisieren.

 

Grüße Black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...