Zum Inhalt springen
powerschwabe

LiLux Umbrella Fund-LiLux Rent

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Was haltet ihr vom LU0083353978 LiLux Umbrella Fund-LiLux Rent.

 

Kann man den Fonds zum Kauf empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ein Internationaler Rentenfonds, ist unter den besten der Kategorie.

 

Auch sehr gute Rentenfonds wären der StarCap Universal Bandvalue, der neue RB Masterbond UI, der BL-Global Bond und der Templeton Global Total Return.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Denke schon, das es der Beste seiner Klasse ist !

 

LiLux_Umbralla_Fund___LiLux_Rent.pdf

 

Wenn einen dann den !

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

nur dumm, daß es das ding quasi nirgends AA-frei gibt bzw. fast ausschließlich über die börse bezogen werden kann....

sollte man als kleinen makel für leute im hinterkopf behalten, die sich nicht gleich fünfstellig mit dem teil eindecken können....

 

sonst aber ohne frage einer der besten rentenfonds, die wo gibt auf weites welt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Gibt ja gerade schön nach

post-3491-1200494924_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChemBroke

Ja irgendwie merkwürdig, hatte den Fonds eigentlich als sichere Anlage eingestuft

und nun fällt er doch sehr arg gleichzeitig mit allen Aktien. Natürlich nicht so stark, aber doch sehr viel

stärker als erwartet. Im Chart ist kaum ein solcher Knick zu finden wie der jetzige.

Was die da wohl treiben:: :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Was die da wohl treiben:: :unsure:

 

Seit der Subprime Krise fallen sämtlich Renten ausser AAA wegen vermutetem höheren Ausfallrisiko. Die Höhe des Kursverfalls deutet darauf hin dass sie auch bischen US- Immmokredite dabei hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Es geht weiter abwärts.

post-3491-1204997548_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Wenn etwas Sicher ist, dann sind es Renten ganz sicher nicht !

 

LiLux_Umbrella_Fund___LiLux_Rent.pdf

 

Gibt es denn überhaupt noch einen Rentenfond der sich hält ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Wieso gehen Rentenfonds in letzer Zeit nur talwärs? Also was sind die wirklichen Auslöser? Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Wenn etwas Sicher ist, dann sind es Renten ganz sicher nicht !

 

Gibt es denn überhaupt noch einen Rentenfond der sich hält ?

 

 

Wieso gehen Rentenfonds in letzer Zeit nur talwärs? Also was sind die wirklichen Auslöser? Gründe?

 

Schaut mal auf normale herkömmliche Rentenfonds und nicht die Wandel- und Optionsanleihenzockerei.

http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INS...;PERIOD=3#chart z.b. sieht für mich nicht

gerade nach Talfahrt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

der lilux ist aber ein unternehmensbonds fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Der Fonds investiert schwerpunktmäßig in Anleihen, die auf Euro

lauten. Zur Optimierung der Performance kann bei gleichzeitiger

Achtung auf eine hohe Währungsstabilität bis zu ein Drittel des

Fondsvermögens in Währungen der OECD-Staaten angelegt werden.

Darüber hinaus kann der Fonds vorübergehend Aktien und andere

Beteiligungsrechte im Rahmen der Ausübung von Rechten aus Wandeloder

Optionsanleihen erwerben.

Sind zwar nicht ausschließlich Wandel- und Optionsanleiehen aber doch einige. Daher immer genau schauen, was ist drin im Körbchen.

 

Dennoch können sich auch in Zeiten wie diesen vermeintlich seriöse Rentenfonds als nicht ganz so risikolos wie beabsichtigt erweisen. Neben Emittentenrisiko kommt auch ein erhöhtes Zinsänderungsrisiko zum Tragen als in normalen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...