Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Bulle oder Bär ?

Wo seht ihr den Dax am 30.09.04 stehen ?  

6 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Ich will jetzt mal jeden Monat eine Sentimentenumfrage starten und sehen ob unsere Forumgemeinde bullisch, neutral oder bärisch gegenüber dem Dax eingestellt ist. Das ganze wird im Anschluß in einen Diagramm übertragen, wobei man nach jeder Umfrage im Monat die Veränderung sehen kann.

 

 

1.

 

Die Umfrage beginnt immer in der 3. Woche eines Monats.

 

2.

 

Die Umfrage läuft von Samstag-Mittwoch.

 

3.

 

50 Punkte nach oben und unten vom Wochenschlußkurs im Dax (3. Woche im Monat), bedeutet eine neutrale Einstellung zum Dax (Bandbreite 100 Punkte)

Ausgangspunkt ist für diese Frage sind somit die 3712,61 Punkte im Dax.

 

4.

 

Mehr als 50 Punkte über Wochenschluß im Dax (3. Woche im Monat), wird als bullisch gewertet

 

5.

 

Mehr als 50 Punkte unter Wochenschluß im Dax (3. Woche im Monat), wird als bärisch gewertet.

 

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung :thumbsup: ! Jeder kann zu seinem Tip natürlich noch sein Meinung hier abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mache auch gleich mal den Anfang ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aktiencrash, das ist mal eine gute Idee... :thumbsup:

 

5.

 

Weniger als 50 Punkte unter Wochenschluß im Dax (3. Woche im Monat), wird als bärisch gewertet.

 

Aber müsste es hier nicht heißen, mehr als 50 Punkte unter Wochenschluß im DAX (3. Woche im Monat), wird als bärisch gewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber müsste es hier nicht heißen, mehr als 50 Punkte unter Wochenschluß im DAX (3. Woche im Monat), wird als bärisch gewertet?

 

Richtig erkannt :thumbsup: ! Habe ich ausgebessert :-" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Aktiencrash, hoffentlich hast Du recht :thumbsup:

ich wollte nicht den Wunsch zum Vater des Gedanken machen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Ich bin bullisch eingestellt.... :rolleyes:

 

Charttechnisch siehts zwar im Moment ziemlich brenzlich aus, trotzdem finde ich die jetztige Reaktion der Märkte, insbesondere des Deutschen Märkte, denn in den USA sieht die Reaktion ja nicht so negativ aus, übertrieben.

 

Von den Unternehmen gabs bisher auch nichts negatives zu berichten.

Allerdings sollte man die Lohnverhandlungen bei VW im Auge behalten, sollte es dort positive Nachrichten zu berichten geben, könnte da ein kleiner Wegruf für die anderen Autowerte haben, andersrum natürlich auch!

Allianz macht auch nicht mehr soviele Sorgen, im Gegenteil, mit der Dresdner Bank gehts wieder aufwärts. Telekom hat sehr gute Zahlen vorgelegt.....u.s.w.

 

Der hohe Ölpreis, sollte er nicht weiter als 50 $ steigen, ist jetzt auch in den Markt eingespreist. Was man auch in den letzten Handelstagen erkennen konnte.

 

Soweit meine Einstellung... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wie ich sehe ist die Stimmung sehr ausgeglichen. Jeweils 40 % Bullen und Bären. Nur 20 % der Anleger gehen von einem Seitwärtstrend aus und schätzen somit die Lage neutral ein. Wenn Bullen und Bärenbeide mit einem gleichen Kräfteverhälnis ziehen, dann sollte die Lage eigentlich neutral ausfallen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...