Zum Inhalt springen
black sun

BMW EasyPlus Zertifikat

Empfohlene Beiträge

black sun

Hallo!

 

bin recht neu hier und überlege gerade in das BMW EasyPlus Zertifikat (WKN CS0AJ1

ISIN DE000CS0AJ10) zu investieren.

 

Bitte mal um eure Meinungen/Tipps/Kommentare.

 

Dankeschön!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l
· bearbeitet von gin-tonic

ist eine express struktur, die 115% nach 18m. zurückzahlt wenn ich schätze mal der basiswert bei t1 (=18M.) > t0 ist. inkl. sicherheitspuffer zum laufzeitende. wie groß der puffer und die bewertungslevels sind bzw. wie lange das ding max. konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. wenn ich keine weietren infos hätte würde ich niemals die katze im sack kaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich hab das auch gelesen, das wird zur Zeit von irgendeiner Bank auch aktiv beworben (ich meine nicht der Ermittent), ich weiß nur nicht mehr wo :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Überleg ' ma ruhig ...

 

nur so viel, weil du keine Kenndaten angegeben hast oder ein PDF.

 

- ExpressZertifikate immer ganz schwierig einzuschätzen

- Abgeltungsteuer ist dir ein Begriff, und dir ist bewusst, dass diese auf dein Investment in ein Zerti angewandt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l
- ExpressZertifikate immer ganz schwierig einzuschätzen

- Abgeltungsteuer ist dir ein Begriff, und dir ist bewusst, dass diese auf dein Investment in ein Zerti angewandt wird!

 

 

-drüber bzw. drauf oder nicht - was ist daran schwer einzuschätzen?

- woher willst du denn bitte wissen ob die abgeltungssteru greifen wird, wenn du die laufzeit nicht kennst? bei easy express ist die laufzeit meist nur ung. 1 jahr. und dann fällt eben KEINE abgeltungssteuer an. bis zum 30.06.09 kannst du steuerfrei wie bisher verkaufen nach einem jahr haltefrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black sun

HALLO!

 

ich bring mal etwas Licht ins Dunkle:

 

EasyPlus Zertifikat.

Ihre Chance auf 15% Rendite in nur 18 Monaten.

 

Emittent: Credit Suisse

WKN: CS0AJ1

Emissionstag: 11.10.2007

Laufzeit: 18 Monate

Anlageklasse: Express Zertifikat

Risikoklasse: 4

Basiswert: Dow Jones EURO STOXX 50® Index

Kaufpreis pro Stück: EUR 100,- (zzgl. Ausgabeaufschlag)

Zeichnungsfrist: Bis 05.10.2007 (bitte beachten Sie, dass bei einer sehr hohen Nachfrage eine vorzeitige Beendigung der Zeichnungsfrist möglich ist)

Ausgabeaufschlag: regulär bis zu 3%, bei der BMW Bank 1,5%

Verfügbarkeit: börsentäglich

Sicherheitspuffer: 30% zum Laufzeitende

Festlegung des

Anfangsreferenzstandes: 11.10.2007

Laufzeitende 14.04.2009

 

 

Verkaufsprospelt ist im Anhang.

 

 

 

 

Da ich jedoch noch etwas unerfahren bin, hab ich folgende fragen:

 

1. Wie hoch schätzt Ihr das Riskio im verhältniss zum potentiellen Gewinn ein?

2. Gibt es Zertifikate mit vergleichbarem Risiko, aber höherer Rendite?

3. Was gibts sonst zu beachten?

 

 

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bei BMW auffer HP hab ich's gelesen ! Ha ! Danke für die Gedankenstütze !

Lag ja auch irgendwie nahe :lol:

 

Irgendwie war mir das Ding auch zu undurchsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Das Teil ist auf jeden Fall SUPER!!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN

 

Zeichnungsfrist: (bitte beachten Sie, dass bei einer sehr hohen Nachfrage eine vorzeitige Beendigung der Zeichnungsfrist möglich ist)

Ausgabeaufschlag: regulär bis zu 3%, bei der BMW Bank 1,5%

 

Morgen gibts Zertis bei Aldi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Hallo

 

Die vielen Namen bei den Zertifikaten sind schon verwirrend - habe mal gegoogelt und bin gleich auf dieses Produkt der BMW-Bank gestoßen.

 

Schau selbst mal nach, wird dort sehr genau erklärt: www.premiumzertifikate.de/Home.do

 

Also, du bekommst nur die 18%, wenn am Endtag der Kurs des EuroStoxx gleich oder höher liegt als am Beginn. Das finde ich schon heikel, denn wer weiß, was dann gerade ist, vielleicht gerade mal wieder eine Korrektur?

Die 30% Sicherheitspuffer greifen dann, wenn der Kurs am Ende unter Anfangskurs liegt. Dann erhälst du deinen Einsatz zurück, keine Rendite.

Liegt der Kurs des Eurostoxx am Ende unterhalb dieses Puffers (schon eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich), dann bekommst du nur noch das, was der dann gültige Kurs ist. Also Risiko wie bei einem Direktinvestment.

 

Ich bin hier nicht so richtig fit, aber normale BonusCap- oder Discountzertifikate fände ich da schon besser. Und z.Zt gibt es da schon einige mit 10% pa und 30 % Sicherheitspuffer ....

 

(Außerdem misstraue ich strukturierten Produkten, vor allem irgendwelche komplizierten - die Banken verdienen jedenfalls ganz gut daran.)

 

Gruß Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
die Banken verdienen jedenfalls ganz gut daran.

 

Und genau das ist der Punkt,warum solche überkomplizierten dinger ersonnen werden. :huh:

Im namen des emittenten kann ich nur sagen:kauft all den mist! Und wenn euch das risiko für10% p.a. (!) noch nicht groß genug ist, es gibt auch zertis mit aktienkörben (protected irgendwas), da habt ihr eine 3fach, 4fach-wette laufen -für 8,9,10% p.a. :thumbsup:

 

Masochisten aller länder, macht euere portmanees auf!

 

krjr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l

überkomplizierzt?

 

3 dinge können am laufzeitende passiert sein:

 

SX5E t1 > SX5E t0 -> 15% Rendite (9,77p.a.)

SX5E t1 > SX5E t0*70% -> 0% Rendite, kein Kapitalverlust

SX5E t1 <SX5E t0*70% -> 1:1 partizipation am index

 

eigentlich nicht so kompliziert, oder?

 

ist deine erwartung, dass der sx5e in 1,5 jahren ein wenig höher stehen wird als heute, dann kannst du das produkt kaufen. erwartest du stärker steigende kurse, ist vll. eher ein bonus-zertifikat (mit höherem cap bzw. ohne cap zb was für dich). und bitte nicht gleich wieder auf dsa produkt einschlagen. ist der sx5e in 1,5 jahren nur einen punkt höher als heute, dann bekommst du 15%..keine sooo schlechte seitwärtsrendite...komm halt wieder auf die markterwartung des (potentiellen) käufers an...

 

übrigens, zertifikate nie zeichnen, immer abwarten bis sie an der börse gehandelt werden, dann sparst du dir den ausgaeaufschlag, der deine rendite schmälert.

 

 

und was ist eigentlich ein portmanee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ischi
· bearbeitet von ischi

Ausgabeaufschlag; 1,5%

 

1,5% kann man doch gut mit leben.

Meine Frage ist nun: Kann ich jederzeit wieder aussteigen?? Denke schon, oder?? Dann aber keine Rendite und sonst nix??

BMW Bank ist übrigens eine super Bank. Bin schon seit einigen Jahren Kunde

 

überkomplizierzt?

 

3 dinge können am laufzeitende passiert sein:

 

SX5E t1 > SX5E t0 -> 15% Rendite (9,77p.a.)

SX5E t1 > SX5E t0*70% -> 0% Rendite, kein Kapitalverlust

SX5E t1 <SX5E t0*70% -> 1:1 partizipation am index

 

eigentlich nicht so kompliziert, oder?

 

ist deine erwartung, dass der sx5e in 1,5 jahren ein wenig höher stehen wird als heute, dann kannst du das produkt kaufen. erwartest du stärker steigende kurse, ist vll. eher ein bonus-zertifikat (mit höherem cap bzw. ohne cap zb was für dich). und bitte nicht gleich wieder auf dsa produkt einschlagen. ist der sx5e in 1,5 jahren nur einen punkt höher als heute, dann bekommst du 15%..keine sooo schlechte seitwärtsrendite...komm halt wieder auf die markterwartung des (potentiellen) käufers an...

 

übrigens, zertifikate nie zeichnen, immer abwarten bis sie an der börse gehandelt werden, dann sparst du dir den ausgaeaufschlag, der deine rendite schmälert.

und was ist eigentlich ein portmanee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Ausgabeaufschlag; 1,5%

 

1,5% kann man doch gut mit leben.

1,5% AA heisst 1,5% weniger Rendite. Der AA laesst sich wie gesagt ganz einfach vermeiden. Ausserdem "stuerzen" die meisten Zertis nach der Boersennotierung erstmal ab, dann kann man dann u.U. sogar unter 100% kaufen. Hast du zu gezeichnet und somit 100% + AA bezahlt, muss dass alles erstmal wieder verdient werden. Warum also Geld verschenken?

 

Meine Frage ist nun: Kann ich jederzeit wieder aussteigen?? Denke schon, oder?? Dann aber keine Rendite und sonst nix??

Du kannst jederzeit an der Boerse zum aktuellen Kurs verkaufen und wahrscheinlich auch im Direkthandel mit dem Emittenten (sofern dein Broker das anbietet). Ob du dann Gewinn oder Verlust machst haengt vom Kurs ab.

 

BMW Bank ist übrigens eine super Bank. Bin schon seit einigen Jahren Kunde

Das muss im Bezug auf Zertifikate nichts heissen (das genannte wird ja ausserdem von der Credit Suisse aufgelegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ischi

Vielen Dank! So wird man nach und nach schlauer!!

 

1,5% AA heisst 1,5% weniger Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Die Gier auf 9,77% p.A. kann schon echt blind machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...