Zum Inhalt springen
Passi

Depotbewertung

Empfohlene Beiträge

ben
Ganz einfach Du hast zwei Fonds und für jeden Fonds zahlst Du 1,5% Managmentgebühr also insgesamt 3%

und für einen nur 1,5%.

Danz kann anscheinend ganz schön schädliche Nebenwirkungen haben, wenn man immer mit Mindestgebühren beim Ordern konfrontiert ist. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passi
Als guter Asienfonds gilt u.a. der AXA Rosenberg Pacific ex Japan SC B , ISI Far East Equities, Nestor Fernost, Carlson Equities Asian SmallCap.

Als guter Osteuropafonds z. B. Danske Trans-Balkan A, Berenberg-Balkan-Baltikum, DWS Europe Converg. Eq. oder auch der IXIS Emerging Europe RC $

Als guter Schwellenländerfonds wird häufig der Carmignac emergents, Comgest Magellan oder auch der Kapitalfonds LK Schwellenländer genannt.

 

Danke, werde ich schauen.

 

Welche Klasse sind Sie?

Grumel stellt Ihnen sicherlich noch eine Exceltabelle mit allen wesentlichen Fakten rein, Sie müssen nur lang genug bohren. :-"

Steht im ersten Post. Sorry, ich erwarte keine Fertiglösungen.

Aber wenn jemand sagt "Das ist schwachsinn!", dann kann er evtl. diese Aussage begründen und nicht einfach reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Wie in fast jedem Forum gibt es auch hier einige, die sich gerne über

Rechtschreib/Gramatikfehler unterhalten, Ausländer und nicht Rechtschreibgenies sind

denen also herzlich willkommen.

Ausserdem gibt es solche, die meinen etwas zu Wissen, dies aber nicht teilen wollen,

aber trotzdem gerne schreiben.

Und eine dritte Fraktion, die, die denken sie wären Geistig überlegen

und deshalb ist eine Fachbezogene Unterhaltung ihrerseits mit einem unterlegenen

reine Zeitverschwendung.

Natürlich ist es auch möglich das sich unter den so denkenden Moderatoren befinden.

 

Du solltest also einfach die Konversation mit o.a. Gruppen meiden und dich auf die konzentrieren

die dir helfen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

So schlecht sind die Depotpositionen nicht. Ich würde mir vielleicht überlegen, ob wirklich 2 Weltfonds erforderlich sind. Solltest Du Dich von einem trennen wollen, dann behalte den M&G Global Basics A EUR und trenne Dich von dem DWS Astra Fonds. Ich selbst bin eher ein Fan vom Lingohr, aber so viel tun die sich nicht.

 

Trennen würde ich mich von dem NESTOR OSTEUROPA FONDS. Hier würde ich mich eher für den Berenberg-Balkan-Baltikum-Universal-Fonds (DE000A0HF400) entscheiden.

 

Aus der Tatsache, dass Du alle 6 vorgeschlagenen Fonds gleich gewichtet hast, erkenne ich, dass Du eentweder dies Fonds gerade gekauft hast oder sie erst kaufen willst. Falls sie nagelneu in Deinem Depot liegen, sei mit einem Verkauf wegen der Spekufrist zurückhaltend. Falls erst die Kaufabsicht besteht, dann lass Dir einfach Zeit. Wichtig ist, dass Du Dir selbst eine Meinung bildest und nicht blind auf Aussagen auch hier aus dem Forum setzt. Dass Depot muss zu Dir und nicht zu x oder y passen. Wie überall gibt es hier auch qualifizierte und weniger qualifizierte Beiträge.

 

Ganz wichtig ist, dass Du die Fonds ohne Ausgabeaufschläge kaufst. Dazu findes Du hier im Forum viele Beiträge, die Dir weiterhelfen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Danz kann anscheinend ganz schön schädliche Nebenwirkungen haben, wenn man immer mit Mindestgebühren beim Ordern konfrontiert ist. :-"

 

Tja, da ist mal wieder der super schlaue Ben der seinen Berater an der Hand hat und ihm somit keine Fehler unterlaufen, da er sich ja immer sagen kann "mein Berater ist Schuld".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...