Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX intraday tippen (KW-38)

Empfohlene Beiträge

steff123
Na, mal sehen, was der Hexensabbat bringt. Da kann ja alles passieren.

Wenn es morgens nicht deutlich nach oben geht, verkaufe ich zumindestens die Scheine.

Der Pokal ist ja die anderen Wochen auch noch da.

 

Für den Pokal brauchst du aber 1684 Punkte, oder habe ich die Regeln falsch verstanden :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

@ Marktfrau

 

Was lässt Dich so extrem positiv auf den morgigen tag tippen?

 

Longscheinchen?

 

Sparkassenberater?

 

 

Gruß Black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Für den Pokal brauchst du aber 1684 Punkte, oder habe ich die Regeln falsch verstanden :unsure:

 

hat ich nicht so verstanden, aber Vistamax wird das schon klären.

 

PS:Jetzt nicht so gierig, wir haben Dich doch schon zwei Wochen gewinnen lassen..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
@ Marktfrau

 

Was lässt Dich so extrem positiv auf den morgigen tag tippen?

 

Longscheinchen?

 

Sparkassenberater?

Gruß Black jack

 

Auch wenn die Fed Zinsentscheidung unseren Index ja nur indirekt betrifft und es von daher logisch ist, daß der Dow deutlicher reagiert, hat der Dax gegenüber dem Dow viel zuwenig zugelegt.

Vergleiche mal die Jahrescharts Dow/Dax.

 

Ich denke, so ein Hexensabbat wäre eine gute Gelegenheit für den Dax das auszugleichen. Mit dow start könnte es dann allerdings wieder rückwärts gehen. Deshalb glaube ich, daß es bis 13 Uhr steigt und danach wieder fällt.

Wenn man den Dow chart anschaut, ist die Korrektur vollständig abgeschlossen. Beim Dax steht das noch aus. Wird also Zeit dafür morgen.

 

Vielleicht erweist sich meine Überlegung aber auch als totaler Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
hat ich nicht so verstanden, aber Vistamax wird das schon klären.

 

PS:Jetzt nicht so gierig, wir haben Dich doch schon zwei Wochen gewinnen lassen..... :D

 

 

Ich meinte den Satz

Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche (Ergänzung: in der nächsten Woche heißt, im

aktuellen Zeitraum von Montag bis Freitag) punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal

abgenommen bekommt.

D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal

beim letztwöchigem Sieger.

Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal

 

Habe ihn beim ersten Lesen so verstanden, dass die Punktezahl der Vorwoche geschlagen werden muss. Aber ich glaube es ist die laufende Woche gemeint.

 

Ich habe mich doch schon so an den Smiley gewöhnt :'(

 

Dann muss ich mit dem DAX nochmal ein paar Worte reden. Oder ist deine Quelle so zuverlässig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuer
ich drück Dir - und allen anderen natürlich auch - die Daumen aber ich denke mit Deiner Wette für morgen liegst Du ziemlich falsch, weil die 7800 sehen wir diese Woche und im September nicht mehr (sehr verlässliche Quelle! B) )

 

Watch this space.......

 

 

und wie kommst du darauf? :blink:

Bist wohl auch nen Freund von Ben und Bush und hast Insiderinfos.

 

 

Ach ja das Wichtigste zum Schluss. Danke Vistamax für die immer schnelle Aktualisierung der Tabelle und der damit verbundenen Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich meinte den Satz

Habe ihn beim ersten Lesen so verstanden, dass die Punktezahl der Vorwoche geschlagen werden muss. Aber ich glaube es ist die laufende Woche gemeint.

 

Ich habe mich doch schon so an den Smiley gewöhnt :'(

 

Dann muss ich mit dem DAX nochmal ein paar Worte reden. Oder ist deine Quelle so zuverlässig ;)

 

 

ich gönn' Dir den Pokal absolut, schau mer mal was morgen raus kommt. So weit sind unsere Wetten ja nicht auseinander.

 

Also mein Berater, die absolut zuverlässige Quelle, hat nur mir (sonst niemanden) verraten dass der Dax morgen unter 7700 enden wird und mir deshalb exklusiv einen Berg short Scheine verkauft.......(sozusagen als Freundesdienst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ich gönn' Dir den Pokal absolut, schau mer mal was morgen raus kommt. So weit sind unsere Wetten ja nicht auseinander.

 

Also mein Berater, die absolut zuverlässige Quelle, hat nur mir (sonst niemanden) verraten dass der Dax morgen unter 7700 enden wird und mir deshalb exklusiv einen Berg short Scheine verkauft.......(sozusagen als Freundesdienst).

 

Wenn er den xdax um 22:00 Uhr meint, könnte ich deinem Berater eventuell Zustimmung geben. Ab 14 Uhr werde ich wohl aus meinen long Scheinen raus sein. Falls es morgens schon anders kommt natürlich eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Wenn er den xdax um 22:00 Uhr meint, könnte ich deinem Berater eventuell Zustimmung geben. Ab 14 Uhr werde ich wohl aus meinen long Scheinen raus sein. Falls es morgens schon anders kommt natürlich eher.

 

 

...alles wird gut ....

 

post-2583-1190321566_thumb.jpg

 

 

PS: gelber Pfeil kann nach Bedarf gedreht werden.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
...alles wird gut ....

 

post-2583-1190321566_thumb.jpg

PS: gelber Pfeil kann nach Bedarf gedreht werden.... :-"

 

na gut, dann mach ich das mal

 

post-6869-1190322342_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Wieder zu spät, grml...

 

a. 7790

b. 7830

 

Gruß,

Sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Für den Pokal brauchst du aber 1684 Punkte, oder habe ich die Regeln falsch verstanden

 

Regel:

Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche (Ergänzung: in der nächsten Woche heißt, im

aktuellen Zeitraum von Montag bis Freitag) punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal

abgenommen bekommt.

D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal

beim letztwöchigem Sieger.

Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal

 

Nein die Punktezahl der Vorwoche spielt keine Rolle mehr!!!

 

Angenommen "Spieler X" hat diese Woche Freitag 1500 Punkte und "Steff123" hat 1500 Punkte

und beiden wären punktgleich auf Platz 1 der Tabelle, dann wäre Steff123 weiterhin der Wochensieger,

weil "Spieler X" 1501 Punkte benötigen würde um zu gewinnen. Habe die Regeln aus dem Vorgänger-Spiel

übernommen, denke das es da öfter vorgekommen war, weil in einer geringeren Punktespanne bewertet wurde. Die Wahrscheinlichkeit dieser Konstelation ist bei der Punktespanne jetzt natürlich viel geringer.

 

Ach ja das Wichtigste zum Schluss. Danke Vistamax für die immer schnelle Aktualisierung der Tabelle und der damit verbundenen Arbeit

 

Immer wieder gerne :);) Nur es kann nächste Woche auch mal vorkommen ,dass die Tabelle

erst um 23 Uhr zur Verfügung steht, wird aber die Ausnahme bleiben.

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Auch wenn die Fed Zinsentscheidung unseren Index ja nur indirekt betrifft und es von daher logisch ist, daß der Dow deutlicher reagiert, hat der Dax gegenüber dem Dow viel zuwenig zugelegt.

Vergleiche mal die Jahrescharts Dow/Dax.

 

Ich denke, so ein Hexensabbat wäre eine gute Gelegenheit für den Dax das auszugleichen. Mit dow start könnte es dann allerdings wieder rückwärts gehen. Deshalb glaube ich, daß es bis 13 Uhr steigt und danach wieder fällt.

Wenn man den Dow chart anschaut, ist die Korrektur vollständig abgeschlossen. Beim Dax steht das noch aus. Wird also Zeit dafür morgen.

 

Vielleicht erweist sich meine Überlegung aber auch als totaler Quatsch.

 

Hallo Marktfrau - Wo hast du deinen Stand - Wie treffsicher deine Vorhersage doch war :thumbsup:

 

Ab ca. 12:30 ging es runter - Wie geht es weiter ? :)

 

Ich ziehe den Hut ! - Gruß Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Genau, ziehe den Hut und verbeuge dich, rotaminthi.gif

 

Hier ein kleiner Tipp: http://www.derivatecheck.de/termine/

 

Um 13.00 Uhr ist der Verfall der DAX-Futures, daher ist klar mit fallenden Kursen ab 13.00 Uhr zu rechnen.

Um 12.00 war bereits der Verfall der STOXX-Futures.

 

Man muss einfach viel beachten, wenn man an der Börse Erfolg haben möchte! ;)

Marktfrau ist schon gut, keine Frage!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo Marktfrau - Wo hast du deinen Stand - Wie treffsicher deine Vorhersage doch war :thumbsup:

 

Ab ca. 12:30 ging es runter - Wie geht es weiter ? :)

 

Ich ziehe den Hut ! - Gruß Rotamint

 

Und soeben haben die Bullen nochmal alles gegeben und richtig gepushed.

 

Der Widerstand bei 7770/7784 ist bisher leider nicht geknackt worden.

 

Dann wird es natürlich schwer über 7800 zu kommen

 

Ups - Jetzt doch geknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Genau, ziehe den Hut und verbeuge dich, rotaminthi.gif

 

Yes-Yes-Yes - I do it !!!

 

hi.gifhi.gifhi.gif

 

Als Lehrling im Boersianischem Universium zeige ich den Meistern hiermit meinen Respekt

und Dank hi.gif für die Lehrstunden.

 

Rotamint hi.gifhi.gifhi.gifhi.gifhi.gifhi.gifhi.gif

hi.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Oh mein Gott!

So dankbar brauchst Du auch nicht zu sein :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo Marktfrau - Wo hast du deinen Stand - Wie treffsicher deine Vorhersage doch war :thumbsup:

 

Ab ca. 12:30 ging es runter - Wie geht es weiter ? :)

 

Ich ziehe den Hut ! - Gruß Rotamint

 

Nun, den Dax für den nächsten Tag vorausschätzen ist das eine. Ist manchmal sehr schwierig, aber der 20. September war schon länger meine Zielmarke als Startschuß für die Fortsetzung der hausse. Ob sie sich nun wirklich fortsetzt, muß sich noch zeigen aber es ist ab heute wesentlich wahrscheinlicher geworden.

 

hier nachzulesen

 

Man kann sich natürlich mit solchen Prognosen arg blamieren. Dass ist dann natürlich unschön. Schlimm ist es aber eigentlich nur, wenn es Geld kostet, wenn man falsch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

Endtabelle KW 38:

 

post-5399-1190390480_thumb.jpg

 

Wir haben einen neuen Wochensieger !!!

 

Sieger KW 38: Marktfrau

 

Herzlichen Glückwunsch von mir! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

und nächste Woche tippen nicht vergessen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Juchu!!1

 

Und danke. Bis gestern war es sehr knapp. Heute hat mir mein bullischer Optimismus geholfen. Auch an der Börse war es ein guter Tag.

 

Und es gibt gutes Wetter am Wochenende. Was will man mehr. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Juchu!!1

 

Und danke. Bis gestern war es sehr knapp. Heute hat mir mein bullischer Optimismus geholfen. Auch an der Börse war es ein guter Tag.

 

Und es gibt gutes Wetter am Wochenende. Was will man mehr. :D:D

 

Gratuliere

 

Du bist ein(e) würdige® Nachfolger(in) :D

 

Aber der Pokal ist nur ausgeliehen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Gratuliere

 

Du bist ein(e) würdige® Nachfolger(in) :D

 

Aber der Pokal ist nur ausgeliehen B)

 

 

Ja, danke dir. Ich hatte es dir ja letzte Woche "angedroht". :D:D

 

So schnell geb ich den Pott aber nicht wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Haste super gemacht, marktfrau.

 

Congratulations...

 

gruss black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuer

auch von mir grats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Juchu!!1

 

Und danke. Bis gestern war es sehr knapp. Heute hat mir mein bullischer Optimismus geholfen. Auch an der Börse war es ein guter Tag.

 

Und es gibt gutes Wetter am Wochenende. Was will man mehr. :D:D

 

Verdient gewonnen, aber wär hätte Dich am dreifachen Hexensabbat auch schlagen sollen... :-" Was ein bullisches Ende einer Woche die ich mir ganz anders vorgestellt hatte.

 

Herzliche Gratulation!

 

Nur meinen shorts hat Dein Sieg nicht echt gut getan.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...