Zum Inhalt springen
Phoebus2020

Futures und Handelbarkeit

Empfohlene Beiträge

Phoebus2020
· bearbeitet von Phoebus2020

Hallo Leute!

 

Gibt es eigentlich in der EU bzw. genau in Deutschland, Österreich, und der Schweiz die Möglichkeit Furtures zu erwerben, oder irgendwo auf dieser Welt? :-" :unsure:

Kann man generell mit Futures handeln, und wenn ja, welcher Broker in diesen Ländern wäre zu empfehlen?

Auf was muß man darauf achten?

Und wie schaut es mit der Modalität aus? :)

 

Gruß

Phoebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wert37
Hallo Leute!

 

Gibt es eigentlich in der EU bzw. genau in Deutschland, Österreich, und der Schweiz die Möglichkeit Furtures zu erwerben, oder irgendwo auf dieser Welt? :-" :unsure:

Kann man generell mit Futures handeln, und wenn ja, welcher Broker in diesen Ländern wäre zu empfehlen?

Auf was muß man darauf achten?

Und wie schaut es mit der Modalität aus? :)

 

Gruß

Phoebus

 

Du willst also in der Formel-Eins mitmischen. Bis dahin ist es aber vom Mofa-Führerschein ein weiter (und teurer) Weg. Die schnellste und kapitalschonendste Methode geht über CFDs. Google mal nach CMC-markets etc.....

 

MFG

 

Wert37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase
Hallo Leute!

 

Gibt es eigentlich in der EU bzw. genau in Deutschland, Österreich, und der Schweiz die Möglichkeit Furtures zu erwerben, oder irgendwo auf dieser Welt? :-" :unsure:

Kann man generell mit Futures handeln, und wenn ja, welcher Broker in diesen Ländern wäre zu empfehlen?

Auf was muß man darauf achten?

Und wie schaut es mit der Modalität aus? :)

 

Gruß

Phoebus

 

Ob du Futures handeln kannst hängt von deinem Broker ab, wo du wohnhaft bist ist dabei irrelevant.

 

Ich empfehle als Broker für Futures (und CFDs per DMA) die Saxo Bank.

 

Für amerikansiche Realtimekurse von Futures zahlst du nichts, an der Nymex bekommst du sogar gratis in die Markttiefe (das Orderbuch) einsicht (siehe Bild unten).

 

Überhaupt nicht empfehlen würde ich dir CMC, die sind schweineteuer und ziehen dir Geld ab wos nur geht (z.B. auf nicht realisierte Gewinne tägliche Zinsen etc...).

 

Für Futures empfehle ich eine Mindestkontogröße von 20.000-30.000

 

 

Mfg

post-3490-1189805346_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoebus2020

Danke Leute für Eure schnelle Ratschläge! :thumbsup:

Aber gibt es welche schweizer, österreichische Banken bzw. Broker, die mit Futures handeln?

Ein österreichischer Kumpel hat mich mal um Rat gefragt.

Kennt jemand eine? :)

Bieten "normale" Banken keine Future-Trades an? :huh:

Oder die Citigroup oder andere ausländische Banken, die in Österreich ansässig sind? :lol:

 

 

Gruß

Phoebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke
Danke Leute für Eure schnelle Ratschläge! :thumbsup:

Aber gibt es welche schweizer, österreichische Banken bzw. Broker, die mit Futures handeln?

Ein österreichischer Kumpel hat mich mal um Rat gefragt.

Kennt jemand eine? :)

Bieten "normale" Banken keine Future-Trades an? :huh:

Oder die Citigroup oder andere ausländische Banken, die in Österreich ansässig sind? :lol:

Gruß

Phoebus

Die meisten "normalen" Banken bieten in der Tat keinen Future-Handel an (jeweils nicht "normalen" Kunden).

Alle mir bekannten österreichischen und schweizerischen Broker verlangen einen Mindestumsatz, bzw. Depotführungsgebühren. Jedoch spricht nichts gegen Broker im Ausland. Z. B. kann jeder (auch wenn man nicht in Deutschland wohnt) bei www.etrade.de ein Konto eröffnen und Futures handeln -- ohne sonstige Depotführungsgebühren. Es gibt bestimmt auch noch ein paar andere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoebus2020
Die meisten "normalen" Banken bieten in der Tat keinen Future-Handel an (jeweils nicht "normalen" Kunden).

Alle mir bekannten österreichischen und schweizerischen Broker verlangen einen Mindestumsatz, bzw. Depotführungsgebühren. Jedoch spricht nichts gegen Broker im Ausland. Z. B. kann jeder (auch wenn man nicht in Deutschland wohnt) bei www.etrade.de ein Konto eröffnen und Futures handeln -- ohne sonstige Depotführungsgebühren. Es gibt bestimmt auch noch ein paar andere Alternativen.

 

Danke! :thumbsup:

D.h. Ich kann z.B. als Nichtdeutscher auch per Internet mich anmelden und von online aus traden? :w00t:

Gibt es da gesetzliche Regeln und Tipps zu beachten? Ist das eigentlich "seriös"?

Mir ist ein wenig murmelig, wenn ich eine "virtuelle Anlaufstelle" habe, anstatt eine reale Bank :unsure:

Oder was meint ihr?

 

Phoebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Wegen Etrade und Saxo brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin dort selber Kunde. Übrigens ist Saxo und Etrade das gleiche, das Future/CFD-Konto von Etrade wird in Wirklichkeit bei der Saxobank geführt.

 

Ich denke als Schweizer/Österreicher kann man dort problemlos handeln, nur wenn du Amerikaner bist gehts nicht. Einfach mal anrufen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoebus2020
· bearbeitet von Phoebus2020
Wegen Etrade und Saxo brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin dort selber Kunde. Übrigens ist Saxo und Etrade das gleiche, das Future/CFD-Konto von Etrade wird in Wirklichkeit bei der Saxobank geführt.

 

Ich denke als Schweizer/Österreicher kann man dort problemlos handeln, nur wenn du Amerikaner bist gehts nicht. Einfach mal anrufen.

 

Mfg

 

Ok, danke, wenn das so ist! :thumbsup:

PS: Das mit den Amerikaner... :lol:

Also, wenn ich Probs habe, melde ich mich wieder bei Dir(Schmunzelhase)!? :)

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich als Österreicher eher ein österreichischer Broker oder Bank bevorzuge, nichts für ungut! :lol:

Aber ok, so müßtest auch gehen.

 

Gruß

Phoebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Ok, danke, wenn das so ist! :thumbsup:

PS: Das mit den Amerikaner... :lol:

Also, wenn ich Probs habe, melde ich mich wieder bei Dir(Schmunzelhase)!? :)

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich als Österreicher eher ein österreichischer Broker oder Bank bevorzuge, nichts für ungut! :lol:

Aber ok, so müßtest auch gehen.

 

Gruß

Phoebus

 

 

Generell, wenn du Probleme hast solltest du immer zuerst bei deinem Broker anrufen und dort fragen. Wenn du mir aber Fragen stellen möchtest kannst du das auch tun.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

warum wurde in diesem zusammenhang nicht auch interactive brokers erwähnt, nur mal so am rande erwähnt... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wert37
warum wurde in diesem zusammenhang nicht auch interactive brokers erwähnt, nur mal so am rande erwähnt... :-"

 

 

Von mir aus 2 Gründen nicht:

 

1. IB würde den Fragesteller nicht als Futureskunden freischalten, ev. garnicht erst als Kunden akzeptieren.

 

2. Ich halte es nach wie vor für fahrlässig, dem Fragesteller zu sehr zu helfen, da die Fragen erkennen lassen, dass er die Risiken (und den mentalen Stress - und stressverzerrte Reaktionen) nicht kennt. Sonst hätte er die Fragen nicht zu stellen brauchen. Und dies ist von mir sicher nicht abwertend gemeint.

 

MFG

 

Wert37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

IB mag zwar 1-2 pro Kontrakt billiger sein, allerdings bekommt man bei anderen Brokern ein besseres Gesamt-Paket. Bei IB z.B. zahl ich extra wenn ich nicht auf eine bestimte Anzahl an Trades im Monat komme. Auch meine ich (aber das weiß ich nicht sicher) das Orderstreichungen, -änderungen und Stop-Loss setzen Gebühren kostet (bei der Saxo z.B. das das alles umsonst). Dazu weiß ich nicht wies aussieht mit Charts, bei Saxo ist das alles inklusive.

 

Und wenn man dann bedenkt das allein beim Dax Future ein einziger Punkt schon 25 ausmacht, dann sind die 1-2 die IB billiger ist absolut letztrangig.

 

PS: Das soll keine Werbung für Saxo sein, ich bekomme kein Geld von denen. Wer noch Erfahrung mit anderen Futures-Brokern hat, nur raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
IB mag ..................Auch meine ich (aber das weiß ich nicht sicher) ........ Dazu weiß ich nicht wies aussieht mit Charts,

......... noch Erfahrung mit anderen Futures-Brokern hat, nur raus damit.

 

was du für einen (vermutungs)schrott zusammenschreibst über IB ist eigentlich eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Dann schreib doch bitte konkret was Sache ist, so kann leider weder ich noch sonst jemand mit deinem Beitrag etwas anfangen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
Dann schreib doch bitte konkret was Sache ist, so kann leider weder ich noch sonst jemand mit deinem Beitrag etwas anfangen.

 

Mfg

:-" ja. grundsätzlich sollten da echte infos stehen. - gelle. :unsure:

 

in dem fall stehen sie aber ja eh auf deren homepage. so hab ich mich mit dem widerspruch begnügt... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
:-" ja. grundsätzlich sollten da echte infos stehen. - gelle. :unsure:

 

in dem fall stehen sie aber ja eh auf deren homepage. so hab ich mich mit dem widerspruch begnügt... B)

 

 

Welcher Widerspruch?

 

Hier mal ein Link zum Thema Gebühren zahlen wenn man nicht auf eine Mindestanzahl an Trades kommt.

 

 

Ich hab nichts dagegen berichtigt zu werden wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn du mich schon angräbst dann solltest du auch wirklich was zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder

ächz. :-"

da fragt einer nach futures und handelbarkeit und du nimmst 10$ minimum-aktivitätsgebühr je monat als argument.

du beziehst dich jetzt nur auf die min.fee, obwohl du auch andere vermutungen über ib angestellt hast.

du schriebst selbst, "ich weiss nicht....". deshalb hab ich dich angebaggert. :rolleyes: B)

 

nein. ich denke der blanke widerspruch, dass ein posting so nicht stimmt, muss auch ok sein. (sollte aber nicht die regel sein. ganz klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Wusst ichs doch das du nichts zu sagen hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoebus2020

Hallo!

 

Wie schaut es eigentlich mit IGMARKETS aus, hat jemand da Erfahrungen? :unsure:

Ist der Anbieter 1. seriös, 2. Preis/Leistung?

 

Gruß

Phoebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...