Zum Inhalt springen
harwin

Rohstoff ETF

Empfohlene Beiträge

inDexTER
· bearbeitet von inDexTER

Hat eigentlich der World Mining Öl-Aktien im Depot? Also aus der Ölindustrie & Erdgas?

 

Lese nur was von Metall und Minen..Da ich auch seit langem überlege so 5% beizumischen z.B. den World Mining oder/und physisches Gold ;)

 

was is denn in Sachen phsyisches Gold als "wertvoller" anzusehen ? Der Goldbarrenpreis pro Gramm ist 10 cent günstiger als Krügerrand, Maple Leaf und Kanguruh

 

und wie sicher ist der Händler, gibts Versandkosten? Es soll nämlich den ein oder anderen Händler geben bei dem Münzen o. Barren beschädigt sind und das zieht am Wert, vorallem wenn man dann trotzdem den original Preis zahlt. Da brauch man ja bei einem 100g Barren nur mit den Fingernagel was abkratzen und kann dafür essen gehen ;)

Da bin ich ja eigen. Meist wird das ganze in einer Box o.ä. raus gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Für Gold gibt es auch ETFs, die sind alle zu 100% mit physischer Ware hinterlegt.

 

Noch eine Möglickeit neben den "nackten" Münzen (aber nur für die, die in einer richtig festen Beziehung leben): nach Dubai jetten und dort 22 Karat Goldschmuck kaufen. Bezahlt wird dort nur der reine Materialwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef
und wie sicher ist der Händler, gibts Versandkosten? Es soll nämlich den ein oder anderen Händler geben bei dem Münzen o. Barren beschädigt sind und das zieht am Wert, vorallem wenn man dann trotzdem den original Preis zahlt. Da brauch man ja bei einem 100g Barren nur mit den Fingernagel was abkratzen und kann dafür essen gehen ;)

Da bin ich ja eigen. Meist wird das ganze in einer Box o.ä. raus gegeben.

 

dieser händler wird in anderen foren favorisiert Pro Aurum

 

persönlich habe ich noch keine erfahrungen auf diesem gebiet

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woo73
· bearbeitet von woo73
und wie sicher ist der Händler, gibts Versandkosten? Es soll nämlich den ein oder anderen Händler geben bei dem Münzen o. Barren beschädigt sind und das zieht am Wert, vorallem wenn man dann trotzdem den original Preis zahlt. Da brauch man ja bei einem 100g Barren nur mit den Fingernagel was abkratzen und kann dafür essen gehen ;)

Da bin ich ja eigen. Meist wird das ganze in einer Box o.ä. raus gegeben.

 

Seriöse Händler sind (Links):

Argentarius

Münzhandlung Pickel

 

Weitere Infos im Forum auf Goldseiten.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Hat eigentlich der World Mining Öl-Aktien im Depot? Also aus der Ölindustrie & Erdgas?

 

Lese nur was von Metall und Minen.

 

Reine Ölaktien enthält der MLIIF World Mining wohl nicht, aber als eine der größten Positionen BHP Billiton. Neben ÖL und Gas werden auch Kohle und Uran als weitere Energieträger gefördert:

 

BHP Billiton

Geschäftsfelder

 

* Eisen

* Diamanten

* Kohle

* Erdöl

* Bauxit

* Kupfer

* Nickel

* Uran

 

"Petroleum

We have a significant oil and gas business, with producing operations in Australia, the UK, the Gulf of Mexico, Pakistan and Algeria."

http://www.bhpbilliton.com/bb/ourBusinesses.jsp

http://www.bhpbilliton.com/bb/ourBusinesses/petroleum.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
und wie sicher ist der Händler, gibts Versandkosten? Es soll nämlich den ein oder anderen Händler geben bei dem Münzen o. Barren beschädigt sind und das zieht am Wert, vorallem wenn man dann trotzdem den original Preis zahlt. Da brauch man ja bei einem 100g Barren nur mit den Fingernagel was abkratzen und kann dafür essen gehen ;)

Da bin ich ja eigen. Meist wird das ganze in einer Box o.ä. raus gegeben.

Ich bin in eine Berliner Filiale von exchange gegangen und konnte mit die Unversehrtheit der Münze vorher anschauen. Keine Ahnung, wie es tatsächlich ausschaut, wenn die Münzen einen Kratzer haben, denn viel höher als der reine Materialwert ist der Preis ja nicht - da dürften ein paar Kratzer "eigentlich" keine Auswirkung haben. Sei's drum, ich wollte das Teil auch vorher sehen und nicht per Post zugeschickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

um noch mal auf das thread-thema zurückzukommen. ich habe den DJ STOXX SM 600 BASIC RES EX 634472 seit ungefähr 1nem monat. performance seitdem 11%. bin also sehr zufrieden und denke das man hier für ne geringe ter schon was gescheites bekommt! Fondsdaten

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...