Zum Inhalt springen
Mexx

Investmentfonds

Empfohlene Beiträge

Mexx

hallo zusammen, ich habe heute endlich geschafft in der Stadt zu fahren un mir das Buch "Investment-fonds verstehen und richtig nutzen, ISBN : 103-89879-222-6" gekauft... einfach Super, alles drin was man braucht... nur vor ein Paar Wochen wollte ich auch das Buch von Gerd Kommer "Souverän investieren. Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen" kaufen, leider war nicht im Regal heute, und so habe ich jetzt keine Möglichkeit die beiden Bücher zu vergleichen, deshalb frage ich euch,

ob jemanden schon die zwei Bücher hat, oder anders gefragt : lohnt sich noch das Buch von Gerd Kommer zu kaufen? ergänzen sie sich die 2 Bücher, oder ist es nur doppelte Informationen, und reicht schon das erste Buch von Andreas Rühl ?

 

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed

Hallo Mexx,

 

ein kleiner Hinweis. Von Kommers Buch gibt es seit heute eine 2. überarbeitete Auflage.

Gerd Kommer - Souverän investieren mit Indexfonds, Indexzertifikaten und ETFs

http://www.campus.de/isbn/3593383926

 

Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Ausgabe von dem von dir genannten Titel aus dem Jahr 2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

der eine ist ein jünger der aktiven sekte, der andere schwört auf indexinvests. beide sind für den anfang gut, aber: portfolioaufbau wird nur sehr rudimentär abgehandelt. daher noch zwei weitere tipps von mir:

 

bernstein: die intelligente asset allocation

nietzsch: risikobewusst investieren

 

um grobe schnitzer im anlegerverhalten zu vermeiden:

 

weber: genial einfach investieren

 

noch ein lesenswertes buch vom profi:

 

swenson: erfolgreich investieren

 

wer immer noch an ratings und aktives verwalten glaubt: fama, bogle, malkiel,...

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexx

danke fennichfuxer :-) also die 2 Bücher ergänzen sich :-) und so habe ich fast die besten Bücher aller Zeiten :

 

1- für Aktive Fonds : Investmentfonds verstehen und richtig nutzen

 

2- für passive Fonds : Souverän investieren mit Indexfonds, Indexzertifikaten und ETFs

 

3- für die Asset Allocation : die intelligente asset allocation

 

Das Buch : Genial einfach investieren, ist zwar nicht schlecht, aber ich bin schon fortgeschrittene Anleger :-)) und das Buch ist eher für Anfänger! ich habe damals so ein ähnliches Buch gelesen " Investmentfonds für Einsteiger", und das hat gereicht um die Basics zu studieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...