Zum Inhalt springen
hymercamper

HWB Portfolio PlusFonds V

Empfohlene Beiträge

Padua
wie seht ihr jetzt diesen Fonds- er scheint mit der Seitwärtsbewegung bzw. den Auf und Abs überhaupt nicht zurecht zukommen.

 

im Moment dümpelt er bei 78 herum?

 

ich kann nicht erkennen, wie sich die Macher darauf einstellne- leider seit 28.11 auch kein Newsupdate mehr

 

ich denke im Moment eher ein Verkaufkandidat

 

Was erwartest Du? Der Fonds hat den zeitweisen freien Fall anderer Fonds vergleichsweise gut gemeistert. Die meisten der Fonds, die das auch gut hingekriegt haben "dümpeln" jetzt ebenfalls dahin.

 

Wertentwicklung 5 Jahre: +47,71 %

Wertentwicklung 1 Jahr: nur -14,18 %

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starlightgroup
und wie kann man diese Mail bekommen

auf der Homeapge HWB habe ich auf die Schnelle keinen Link gefunden

 

Schreib einfach mal eine Mail an HWB und frag nach dem Newsletter. Eventuell musst du dann noch einen Investitionsnachweis faxen, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Wertentwicklung 5 Jahre: +47,71 %

Wertentwicklung 1 Jahr: nur -14,18 %

 

Unterdessen:

Wertentwicklung 5 Jahre: +44,48 %

Wertentwicklung 1 Jahr: -23,10 %

 

Und vor allem: Wertentwicklung 3 Monate -14,88%, natürlich ziemlich genau die drei Monate, die verstrichen sind, seit ich das Ding gekauft habe, war ja wieder klar. Wenn die so weitermachen, haben sie die Wertentwicklung 5 Jahre in den nächsten Wochen ziemlich schnell auf null runtergeputzt.

 

Was haben die eigentlich genau in ihrem Depot? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starlightgroup
Was haben die eigentlich genau in ihrem Depot? :'(

 

Was sich im Fonds befindet, steht (zumindest auszugsweise) in den Factsheets: http://www.hwb-fonds.com/cms_de/index.php?section=1

 

Wie sich die HWB-Fonds entwickeln, hängt aber zur Zeit vor allem davon ab, ob und in welcher Höhe die Absicherung aktiv ist - und natürlich, ob man dabei auf Fehlsignale des hauseigenen Trendfolgemodells hereingefallen ist. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Wie sich die HWB-Fonds entwickeln, hängt aber zur Zeit vor allem davon ab, ob und in welcher Höhe die Absicherung aktiv ist - und natürlich, ob man dabei auf Fehlsignale des hauseigenen Trendfolgemodells hereingefallen ist. :-

Ich habe mal bei HWB angefragt, wie die miese Kursentwicklung zu erklären ist, und sehr schnell eine ausführliche Antwort erhalten, die ich hier mal auszugsweise zitiere:

 

Seit ca. 2 Monaten befinden wir uns in einer sehr volatilen Seitwärtsmarktbewegung in der unser Trendfolgemodell seine Kraft systembedingt nicht voll entfalten kann. Selbstverständlich setzen wir aber weiterhin jedes Signal ganz konsequent um, um nicht das entscheidende Signal zu verpassen. Sobald die Märkte wieder einen klaren Trend (in die eine oder andere Richtung) herausbilden, wird der Fonds wieder sowohl von fallenden als auch von steigenden Märkten profitieren können.

 

Aktuell halten wir im HWB Portfolio Plus ca. 38% Kasse, ca. 32% Anleihen und ca. 30% Aktien. Von den Aktieninvestments sind ca. 10% (bezogen auf das Gesamtvolumen des Fonds) ausgesuchte Gold- und Silberminenwerte.

 

Ich halte das Ding mal, schon wegen der Abgeltungssteuer ... Und die Verteilung gefällt mir auch eigentlich gar nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

leider weiter kein zeichen der besserung :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68
· bearbeitet von feba68

Neues von HWB. Ich wusste nicht, dass ~ 7% Argentienanleihen im Fonds sind. Mal sehen wie die Wette ausgeht.

 

 

07.01.10 - Meldung Argentinien.jpg

 

Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, können Sie diesen auch der angehängten pdf-Datei entnehmen.

 

post-6158-1262899157,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...