Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dagobert

Performance Vergleich: DAX vs DAX Strategie ETF's

Empfohlene Beiträge

vanity

Das funktioniert sehr gut (vor Kosten), vorausgesetzt du erkennst die Trendumkehr zielgenau.

 

Wenn du diese Voraussetzung aber erfüllst, wäre es noch sinnvoller, bei steigenden Kursen 100% in 2x long zu stecken und nichts in 2x short, während du bei fallenden Kursen genau umgekehrt agierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draak

Das funktioniert sehr gut (vor Kosten), vorausgesetzt du erkennst die Trendumkehr zielgenau.

 

Wenn du diese Voraussetzung aber erfüllst, wäre es noch sinnvoller, bei steigenden Kursen 100% in 2x long zu stecken und nichts in 2x short, während du bei fallenden Kursen genau umgekehrt agierst.

 

 

Du hast recht. Die Idee ist Bullshit. Ich habe mal ein paar Beispiele gerechnet und komme da auf keinen grünen Zweig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...