Zum Inhalt springen
lutz

CHINA CONSTRUCTION BANK

Empfohlene Beiträge

lutz

Rekordnachfrage für China Construction Bank

Die Börsenhysterie in Shanghai beschert der China Construction Bank eine Rekordnachfrage. Kurz vor dem Börsengang haben Anleger Aktien im Wert von umgerechnet 300 Milliarden Dollar gezeichnet obwohl die Bank nur 4 Prozent ihres Kapitals an die Börse bringen will.

mehr unter http://www.manager-m...geld/artikel...,506389,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

als so ne geile thread eröffnung habe ich lange nciht gesehen. kein eigenes wort, nur 2 smiles... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecostream

13 Jahre später möchte ich mal ein paar Worte zu der Bank verlieren. Die Kursentwicklung der letzten Jahre war ja nicht gerade berauschend.

Dennoch sollte nicht unterschlagen werden, dass die Bank gleichzeitig stets auf den vorderen Plätze der Forbes Global 2000 war:

https://en.wikipedia.org/wiki/Forbes_Global_2000

Auch der Economist hat die Bank unter die Top 10 der größten Finanzinstitute gelistet:

20201010_FNC079.png

 

Quelle: How the digital surge will reshape finance

 

Auch die Dividendenhistorie sieht nicht schlecht aus:

http://www.ccb.com/en/newinvestor/ddividend.html

 

Dennoch: Viele Investoren bleiben bei chinesischen Aktien vorsichtig - schließlich sieht auch der Blick in die Bilanz (Märchenbuch?) zu schön aus um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...