Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apovis

Chartanalyser und Limitüberwachung in einem Progr

Empfohlene Beiträge

Apovis

Hallo,

 

suche ein Programm zur:

1. Chartanalyse (Bollinger,Volume, MACD, Stochastik, ROC, RSI, Vert Horizont,OBV)

2. Limitüberwachung ( für mich sehr wichtig 500-1000 Positonen )

 

Ich verwende z.Z den Chartanalyser von der Comdirekt ( der hart alles was ich brauche)

und zur Limitüberwachung das Musterdepot ( Meldung kommt tägl per Mail)

möchte aber auf Dauer weg davon um nicht so stark abhängig zu sein

 

geht das mit Wiso 4.0 oder Taipan?

 

Danke für die Hilfe

 

Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Chartanalyse dürfte sowohl mit Wiso Börse, als auch mit Taipan funktionieren. Weiß nicht, ob "Vert Horizont" in Wiso Börse drin ist, aber alle anderen dürften drin sein.

 

Limitüberwachung dürfte mit Wiso Börse auch funktionieren, soweit auch funktionieren. Taipan bietet auch Filter-Optionen, aber ob es da Limitmeldung gibt, weiß ich nicht - noch nie ausprobiert. :D

 

Warte mal die Antwort von Aktiencrash ab - der ist begeisterter Wiso Börse-Nutzer. Der müsste da mehr wissen. :)

 

Willst du Daytrading machen oder nur EOD? EOD kommen die Daten bei Wiso Börse immer erst sehr spät. Das heißt so um 22 - 23 Uhr eines jeden Tages. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Apovis

 

1. Chartanalyse (Bollinger,Volume, MACD, Stochastik, ROC, RSI, Vert Horizont,OBV)

2. Limitüberwachung ( für mich sehr wichtig 500-1000 Positonen )

 

Punkt 1 und 2 gehen bei Wiso Börse.

 

Allerdings kenne ich Vert. Horizont nicht.

Das Volumen bringt auch nicht sehr viel, da manche Kurse von Börsenplätze kommen, wo kein Umsatz stattgefunden hat. Daher wird auch das OBV nicht viel Aussagekraft besitzen. OBV lohnt eigentlich nur bei Werten die sehr oft gehandelt werden (DAX, TecDax etc.) und von den Börsenplätzen stammen mit hohen Umsätzen. Bei den Dax-Werten hat man bei Wiso Börse Frankfurter Kurse.

 

Ich habe das 5 Abo wo ca. 50.000-70.000 Werte enthalten sind.

Es gibt aber andere Abos wo man alle Volumen bekommen soll (Gesamtvolumen), würde mich aber vorher genauer tel. bei der Hotline erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apovis

Hallo, danke für schnelle Antwort

 

Fage an Aktiencrash:

--sind im Abo zu 5 auch "Pinksheets, OTC " wie itwo.noo, oder Hrct.nap, Dtct.nap wählbar, oder nur die deutschen auf Fankfurt wie itw.fse usw. ?

-- Ist mit Wiso auch Realtime und Markttiefe möglich? (wie bei Tradermatrix)

-- sind im ABO 5/Mon alle Aktien aus Xetra und Frankfurt, Nasdaq, DowJones enthalten?

-- wievil RAM belegt das Program im Lauf

-- wie lange dauert das tgl. Datenupdate

 

Antwort zu Bond: --- ich mache mehr EOD, 23 Uhr ist ok da ich erst am nächsten Tag schaue

 

Vielen Dank im Voraus

 

Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hallo, danke für schnelle Antwort

 

Fage an Aktiencrash:

--sind im Abo zu 5 auch "Pinksheets, OTC " wie itwo.noo, oder Hrct.nap, Dtct.nap wählbar, oder nur die deutschen auf Fankfurt wie itw.fse usw. ?

-- Ist mit Wiso auch Realtime und Markttiefe möglich? (wie bei Tradermatrix)

-- sind im ABO 5/Mon alle Aktien aus Xetra und Frankfurt, Nasdaq, DowJones enthalten?

-- wievil RAM belegt das Program im Lauf

-- wie lange dauert das tgl. Datenupdate

 

Antwort zu Bond: --- ich mache mehr EOD, 23 Uhr ist ok da ich erst am nächsten Tag schaue

 

Vielen Dank im Voraus

 

Apovis

- Kursumfang:

"70.000 Close-Kurse (bzw. HLOC) der in Deutschland gehandelten Inlands- und Auslandsaktien, Optionsscheine, Anleihen, Fonds, Indizes und Devisen inkl. XETRA. Börsentäglich aktualisiert.".

 

- Realtime/Markttiefe: Nicht möglich!

 

- RAM: keine Ahnung

 

- Datenupdate dauert beim Herunterladen so ca. 15 Sekunden (pro Handelstag - du musst immerhin beim ersten Start des Programms weitere Kurse laden) mit DSL. Update in die Datenbank war mir persönlich zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn Du das Programm jetzt kaufst, dann mußt du natürlich die fehlenden Kurse runterladen. Das dürfte sich glaube jetzt um fast 12 Monate handeln. Das ganze muß in die Datenbank integriert werden. Ich würde bei dieser Menge schon DSL nehmen. Pro Tag braucht meine Kiste ca. 15-20 min. um das Datenupdate

auszuführen. Da kann man sich leicht ausrechnen wie lange man für einen Monat bzw. 12 Monate braucht um die Datenbank auf den neusten Stand zu bringen.

Das beste ist, wenn man die Dateien vom Server holt und auf dem PC abspeichert.

So kann man erst einmal 3 Monate hochladen,denn der PC läßt sich in der Zeit sehr schlecht bedienen (zumindest meiner). 2 Tage wird das mit Sicherheit dauern !

 

Der Programmordner belegt bei mir 1,02 GB Festplatte.

 

Ich glaube den Rest hat bond schon beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apovis

Hallo Leute,

 

Danke für die umfangreiche Hilfe

 

werde mir das Wiso 4.0 kaufen

 

 

ciao Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Ist jetzt wohl eine komische Frage aber trotzdem zum Programm Wiso Börse.

 

Man bekommt doch alle Kurse gratis von Comdirect. Sind z.B. mit dem Chartanalyser sichtbar. Ist dieses 5 Abo speziell für Wiso Börse damit man das Programm verwenden kann oder gibt es da einen Unterschied? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apovis

Hallo,

 

Antwort für Luftballon

 

comdirekt hat in bestimmten Segmenten ihre Preise drastisch ( +100%) erhöht --- werde warscheinlich wechseln

mit Wiso bin ich nicht an eine bestimmte Handelsplattform gebunden

 

außerdem hat der Chartanalyser nach der Umstellung der Comdirekt lange Zeit massive Probleme gemacht --- das kann sich wiederholen

 

außerdem kann ich mit Wiso offline arbeiten und die

 

Datensicherung kann ich selber machen

 

mehr kann ich erst sagen wenn ich es habe

 

Gruß Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftballon

Habe eine Empfehlung bekommen!

 

Das Programm ist gratis, Kurse dazu auch. Da kann man alles abspeichern (wurde mir gesagt). Näheres kann ich darüber noch nicht erzählen da mir ein Fehler bei Installation unterlaufen ist :( und ich jetzt auf eine Mail vom Serviceteam warte.

 

http://www.tradesignal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Hallo Apovis,

 

ich habe mir auch vor einigen Tagen das Wiso-Programm mit dem kleinen Datenabo besorgt. Meine Fragen zum Datenabo hatten mir auch die üblichen Verdächtigen ( :thumbsup: bond und aktiencrash :thumbsup: ) beantwortet.

 

Beim Einpflegen der historischen Daten brauchst Du Geduld. Einige sind auf der CD, den Rest musst Du dann downloaden. Aktiencrash hatte Dich schon gewarnt, ich glaube, ich musste seit Oktober 03 nachladen, bin mir nicht mehr ganz sicher. Beim Einpflegen kannst Du Deinen Rechner abhaken. Hatte abends gestartet und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, war er auf jeden Fall fertig. Morgens allerdings noch nicht!

 

Bin gespannt, wie Du zurechtkommst, das Handbuch ist m.E. zum in die Tonne klopfen. Da steht zwar mit Sicherheit alles drin aber es macht überhaupt keinen Spaß, danach zu suchen :( . Bin jetzt dazu übergegangen, statt weiter nach der Systematik des Buches zu forschen, mir bestimmte Dinge vorzunehmen, die ich z.B. im Chart realisieren will und dann dort, wo man nicht weiterkommt, gezielt im Handbuch nachzuschlagen. Normalerweise mache ich sowas anders, aber das geht (bei mir) und diesem Buch nicht, es ist keine systematische Einführung.

 

Würde an Deiner Stelle den Chartanalyzer nicht ganz zu den Akten legen, der ist natürlich viel einfacher zu bedienen, kann aber auch nicht so viel (filtern etc.). Bei mir wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, beides zu nutzen. Den Analyzer findest Du auch nicht nur bei Codi, den gibts auch bei der Citi (glaube ich, auf jeden Fall auch bei einer anderen Bank), man ist also nicht nur von der Codi abhängig.

 

Viel Erfolg

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apovis

Hallo,Wingeist

 

mittlerweilen habe ich mir das Programm gekauft

 

danke für deinen Tip ...... ja das mit der 1. Datenbankaktualisierung wird warscheinlich ein Problem ..... habe nur iSDN

 

wenn die Daten nur in bestimmten Dateien stehen kannst du sie mir eventuell

brennen ?

 

 

Gruß Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Der Download ist nicht das Problem, das wirst Du wahrscheinlich auch mit ISDN und 2 B-Kanälen hinbekommen oder Du machst es schnell bei einem Bekannten mit DSL. Was so lange dauert ist das Einpflegen in die Datenbank, also offline. Die Downloaddateien werden dabei ent-zippt und in die Datenbank geschrieben. das dauert, kostet aber keine Telefongebühren mehr.

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apovis

Hallo Weingeist

 

achso, dann wirds auch so gehen -- trotzdem Danke

 

 

Gruß Apovis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...