Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daytrader

Tradinggame - high-speed

Empfohlene Beiträge

Daytrader

Hallo zusammen,

 

keine Börsenwette, sondern echtes Trading ist gefragt.

Mit einem virtuellen 50.000 Konto und elektronischer Handelsplattform incl. Echtzeitkursen lässt sich das Futures-Trading ohne Risiko üben.

 

Tradinggame Runde 2

 

Start: 01.10.04

Ende: 30.11.04

 

Preise im Gesamtwert von über 10.000,--

 

http://www.tradinggame.de

 

Viel Erfolg allen!

 

Daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Super! Danke für den Tipp! :thumbsup:

 

Habe mich vormerken lassen, mal sehen ob ich mitmischen kann. Sowas hab ich gebraucht. ;)

 

Du kannst ja trotzalledem an der Börsenwette teilnehmen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist mal etwas neues. :)

 

Wem das Spiel jetzt unklar ist, könnte sich die häufig gestellten Fragen ansehen:

http://www.termintrader.com/tradinggame/faq1.php

 

Du kannst ja trotzalledem an der Börsenwette teilnehmen.
Ich hab's, während du schrobst :D, verschoben. Bei der neuen Strukturierung wäre der OT-Bereich ein Sammelpunkt für so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ein ganz normaler Trader Challenge, aber Seite 3 der FAQs sollte man sich schon angucken. :D Naja, mal vormerken lassen ist ja kein Problem. Je nachdem wie es für mich an mit Forex weiter läuft, hätte ich schon mal Lust auf sowas... B) :lol:

 

Ein bissel Scalping, ein wenig TrendTrading. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daytrader
Du kannst ja trotzalledem an der Börsenwette teilnehmen. :rolleyes:

 

bond, Thx!

 

der Unterschied zwischen dem Tradinggame und ner Börsenwette ist wie zwischen Ferrari und Tretauto fahren. Möchte man aus so nem roten Flitzer nochmal aussteigen?

 

Es geht aber darum, den Futures-Handel OHNE Risiko zu üben. Das Ganze ist kein Zirkus, sondern hat erzieherischen Charakter. Pädagogisch wertvoll sozusagen. ;)

Ich garantiere: Der Markt verzeiht keine Fehler und trotz Spielgeld wird der Adrenalinpegel steigen! Das game ist absolut realistisch, sofortige fills bei Marketaufträgen anhand echter Kurse. Jeden Tag Kontoauszüge und Ranglisten.

 

Es ist ein Unterschied, ob man auf einen bestimmten Indexstand in der Zukunft wettet und einen - zugegeben schönen Buchpreis erhalten kann - oder tick für tick die Marktveränderungen beobachten kann, darauf reagieren muss und es tatsächlich um richtig Kohle geht. Immerhin soll zumindest der Erstplatzierte einen 4-stelligen Euro-Betrag erhalten.

 

Vor der ersten Runde waren viele überzeugt, ihr Konto in 2 Monaten zu verdoppeln.

(wie halt bei anderen Börsenspielen so üblich)

Stattdessen waren manche Konten nach 4 Wochen halbiert, nach 2 weiteren Wochen platt.

 

 

Daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Du kannst ja trotzalledem an der Börsenwette teilnehmen. :rolleyes:

 

bond, Thx!

 

der Unterschied zwischen dem Tradinggame und ner Börsenwette ist wie zwischen Ferrari und Tretauto fahren. Möchte man aus so nem roten Flitzer nochmal aussteigen?

 

Es geht aber darum, den Futures-Handel OHNE Risiko zu üben. Das Ganze ist kein Zirkus, sondern hat erzieherischen Charakter. Pädagogisch wertvoll sozusagen. ;)

Ich garantiere: Der Markt verzeiht keine Fehler und trotz Spielgeld wird der Adrenalinpegel steigen! Das game ist absolut realistisch, sofortige fills bei Marketaufträgen anhand echter Kurse. Jeden Tag Kontoauszüge und Ranglisten.

 

Es ist ein Unterschied, ob man auf einen bestimmten Indexstand in der Zukunft wettet und einen - zugegeben schönen Buchpreis erhalten kann - oder tick für tick die Marktveränderungen beobachten kann, darauf reagieren muss und es tatsächlich um richtig Kohle geht. Immerhin soll zumindest der Erstplatzierte einen 4-stelligen Euro-Betrag erhalten.

 

Vor der ersten Runde waren viele überzeugt, ihr Konto in 2 Monaten zu verdoppeln.

(wie halt bei anderen Börsenspielen so üblich)

Stattdessen waren manche Konten nach 4 Wochen halbiert, nach 2 weiteren Wochen platt.

 

 

Daytrader

Ja, erschreckend. Habe mir die Verläufe mal angesehen. Wäre natürlich interessiert, wie ich persönlich mit solch einer Atmosphäre klar komme, hab ich doch vor, in Zukunft auf Futures zu satteln. Zwischen Spielgeld und realem Geld wird nochmals eine große Hürde liegen, die es zu meistern gilt, aber für erste Erfahrungen wäre so ein Challenge in Ordnung. Werde wohl mit von der Partie sein - das hängt natürlich von meiner zur Verfügung stehenden Zeit ab.

 

Mit einer Börsenwette ist sowas kaum vergleichbar - da muss ich dir beipflichten - das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daytrader
Zwischen Spielgeld und realem Geld wird nochmals eine große Hürde liegen, die es zu meistern gilt, aber für erste Erfahrungen wäre so ein Challenge in Ordnung.

 

...da kannste drauf wetten ;)

Aber: Wer bei einem solchen realtime Training keinen Erfolg hat, wird ihn SICHER - besser: Erst Recht nicht - mit echtem Geld haben.

 

Es ist ein Unterschied, ob beim Futures Trading mit echtem Geld, Strategie UND Psyche getestet werden müssen, oder ob zumindest die Basis (Erfolgversprechende Strategie) schon mal vorhanden ist. Mit der Psyche und dem eigenen Ego hat man beim echten Einstieg absolut genug zu tun. Trial & Error ohne fest definierte Regeln und getesteter Handelsmethodik führen zwangsläufig zum finanziellen als auch zum nervlichen Kollaps. Leider gab es zu meinen Anfängen eine derartige Möglichkeit des Trainings nicht.

 

Daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...