Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caruso

Jeweils bestmöglicher OS Trade

Empfohlene Beiträge

chartprofi

du denkst zuviel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

war n joke...

 

das was du meinst nennt man glaub ich straddle (mußt mal googeln) und man gewinnt dabei nur wenn die volatilität steigt....

 

zum beispiel...

call 1,-

put 1,-

 

dax sinkt auf 3800 ohne vola

call -,50

put 1,50

 

bei steigender vola

call -,55

put 1,55

 

hast du 10cent gut gemacht...funktioniert aber auch andersrum..bei sinkender vola verlierst du kohle... meintest de das??

 

die banken gewinnen immer, und wenn es mal nicht so aussieht, dann setzen sie einfach den spread hoch oder basteln an der "im kaffesatz gelesenen volatilität" rum und schon bist du wieder im nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Nochmal zum Tool:

 

Den Szenario-Selector von der Codi kennst Du bereits? Bei der Codi unter Informer > Tools > Szenario-Selector.

 

Zumindest Fragen wie diese...

 

Also, mal ein Beispiel als Frage an die hier Anwesenden:

 

Kauf DAX Call OS, Basiswert 4000, Laufzeit bis 15.12.2004. Der müsste doch, wenn der DAX jetzt auf die 4000er Marke steigt, und evtl. drüber, ziemlich hoch gehen.

 

lassen sich damit leicht beantworten. Einfach den erwarteten Kurs des Underlyings zu einem wählbaren Datum eingeben, danach reagieren alle Scheine in der Tabelle auf die Veränderung und nicht nur einer, dass war Dir ja unter anderem wichtig.

 

Wahrscheinlich kennst Du das schon, wenn nicht, kannst Du ja mal schauen.

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

...ok - danke. Und da gibt's da noch Papiere, die bei seitwärts und auch leicht abwärtsgehenden Märkten gewinnen. Waren das Discountzertis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Hier die Antwort zu dem "Tool" - TradeStation.

 

http://www.tradestation.com.

 

Schau dir mal die Demos, z.B. zur OptionStation, an. Tja, genau das ist es, was ich gemeint bzw. gesucht habe.

 

Da du Tradesignal probierst, erzähl' mir mal was davon, ich werde mir mal die Tradestation demo bestellen (mal sehen ob es das in D auch gibt....) und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist
· bearbeitet von WeinGeist

Hi caruso,

 

ich dachte Du suchst nach einem Excel-Makro, Website oder so. Tradestation ist ziemlich renommiert, die Preise werden entsprechend sein. Zu TS Enterprise habe ich mich hier schon mit bond unterhalten, da kannst Du schon etwas lesen, bond ist da fitter als ich. Es ist intuitiv sehr einfach zu bedienen (in den Grundfunktionen). Eine Beschreibung gibt es auch bei tradesignal.com. Mit OS-Progs. und deren Kursverarbeitung beschäftige ich mich eigentlich nicht, weil ich sie nicht brauche. Viel Spaß beim Testen, wenn Du Tradestation probieren solltest wünscht

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Klar, Tradestation ist renommiert. Teuer ist es per se nicht, man muss halt für OS und Derivatehandel min. 50.000 US$ hinterlegen. Dafür sind die Gebühren ziemlich gut.

 

Ich habe nicht gewusst, dass Tradesignal so etwas auch bietet, werde es mir aber mal ansehen !!

 

caruso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...