Zum Inhalt springen
Tanarion

Fundamentale Datenanbieter (Research / Quellen)

Empfohlene Beiträge

Tanarion

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für ein fundamentales umfassendes Research.

 

Onvista kenne ich und weiß, das dort nicht alle Kennziffern bis 10 Jahre in die Vergangenheit geliefert werden. Man sagte mir dazu bräuchte man bezahlte Dienstleister !!!!

 

Wer von euch kennt einen solchen Anbieter von fundamentalen Daten?

 

Beim googeln fand ich die "Aktien-Analyse" von Aktien-Datenbank.de"

 

Hat einer von euch Zugriff auf diese Daten und kann mir seine Meinung schreiben?

Gibt es Alternativen?

 

Vielen Dank für eure Infos

 

Gruss

Tanarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Was brauchst du denn konkret?

 

95 Prozent kann man im Grunde auch per Hand erledigen, da braucht man keinen teuren Anbieter.

Lediglich die Schätzungen zum Erstellen einer Peer Group sind manchmal recht schwer zu beschaffen. Einige FactSet - Schätzungen findest du auch auf Yahoo! Finanzen. Ein zweites Problem: Geeignete Wettbewerber mit ähnlichem Risikoprofil ausfindig machen. Bei US Werten empfehle ich abermals Yahoo! Finance -> Competitors. Bei deutschen Werten schaut man am Besten in das Wertpapierprospekt -> Teil: "Wettbewerb"

 

Gruß

 

Schlafmuetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanarion

Ich möchte die Werte der letzten 10 Jahre vom Umsatz, Cashflow und Gewinn eines DAX-Unternehmens.

 

Wo erhalte ich denn das Wertpapierprospekt?

 

Gruss

Tanarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hi,

 

die meisten DAX Unternehmen haben ein Online-Archiv eingerichtet, von dort aus downloaden. Im Klappentext oder auf der letzten Seite der aktuellen GB sind häufig 10-Jahrestabellen angegeben. Mal ´ne doofe Frage: Spielt es bei deinem Bewertungskonzept tatsächlich eine Rolle welchen Gewinn die Gesellschaft 1997 oder 1864 erzielt hat? :'( Wäre es nicht klüger sich den aktuellen Geschäftsbericht intensiv vorzuknüpfen? Wertpapierprospekte zu DAX-Unternehmen wirst du nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanarion

Hi Schlafmütze,

 

danke für deine Infos!!!

Werde mich mal intensiver durch die Homepages der Unternehmen durchackern.

 

Bei deiner Frage:

Spielt es bei deinem Bewertungskonzept tatsächlich eine Rolle welchen Gewinn die Gesellschaft 1997 oder 1864 erzielt hat?

 

Es geht mir dabei um die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren !!!

Ich suche bei diesem Ansatz wirklich langfristige Investitionsmöglichkeiten.

Die Daten, die länger als 10 Jahre zurück liegen (1864) haben natürlich wenig bis keine Aussagekraft auf heute.

 

Aber zurück zu meiner Anfangsfrage :

 

Hat einer von euch Erfahrung mit bezahlten (professionellen) Datenbanken für Fundamentale Daten?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

 

Gruss

Tanarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...